VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich liebe dieses Gruppendenken hier auf CW! Ist ja fast wie in den Ghetto-Songs auf der Straße, wo sich die eine "Gangsta"-Gruppe mit der anderen balgt ^^

Aber ok, ich war auch mal so verbohrt und habe Nintendo verteigt. Und wahrscheinlich würde ich das heute noch tun, wenn ich von der Wii nicht ein wenig enttäuscht wäre. Jetzt ist sie für mich noch eine normale Konsole einer Firma, die ich ganz gut finde. Aber ich weiß, dass die Konkurrenz auch Gutes zu bieten hat.

Also cool bleiben, Leute. Diese Erleuchtung ereilt irgendwann jeden Fanboy ;-)

Mehr als eine Konsole besitzen :shakehead3: In der Bibel steht schon "Eine Konsole sollst Du nur besitzen, die anderen beiden haten!" :sorry:

Neue Millionenseller:

X Box 360

62. Far Cry 2

WII

38. Ben
39. Star Wars
40. Naruto

PS3

23.Star Wars

OMG ich verliere die Wette mit den 95 Mioseller xD

Ende Gen 200? xD

Natürlich verlierst Du die Wette :happy3: Die Millionseller360 ist der Garant für hervorragende Verkäufe und der Liebling der Third´s. Nicht umsonst heisst es bei den Publishern :"Willst Du viele Millionen $ sehen, musst Du nur auf die 360 gehen!" XBox360, das Zuhause der besten Games, was sich natürlich in den Verkaufszahlen wiederspiegelt (und das fast ohne Japan, dem Spielemarkt auf dem absteigenden Ast) Auf einer anderen Konsole werden nur Eigenprodukte verkauft, auf der anderen Filme in kleiner Stückzahl. :goodwork:

Und am Ende der Gen wird die XBox360 soviel hochwertige Titel in ihrem Portfolio haben, dass auch die 201 Millionenseller der PS2 eingeholt werden. :goodwork:

Auch der Wii wird noch viele Millionenseller haben, als Gamer sind diese Titel aber zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende der Gen wird die XBox360 soviel hochwertige Titel in ihrem Portfolio haben, dass auch die 201 Millionenseller der PS2 eingeholt werden. :goodwork:

Du träumer.
Viele von den 201 Millionensellern auf der PS2 waren Causualgames.
Und falls die XBox ebensoviele Millionenseller bekommt, wird ein großer Teil ebenfalls an Causualspielen festgemacht. Und nun finde mal den Widerspruch in deiner Aussage.

Ich denke mal das neue, das bald erscheint ^^

ja klar.
der hd teil der bald für ps360 kommt.

und ich befürchte der wird nicht viel reissen.
ich freu mich tierisch drauf. bin damit aber wohl hier und auch sonst wo ziemlich allein.

weiss zufällig noch einer wann die us und japan versionen erscheinen?
vor allem japan interessiert mich.

DU kennst aber schon die Begründung für die KZ2 Verschiebung die Sony genannt hat?
Natürlich ist mir klar, warum Sony Killzone 2 im Februar bringt. Aber bitte denk doch mal nach.

Wie sinnig ist es bitte 2 exklusive Spiele, beide Egoshooter, im selben Quartal zu bringen? Man klaut sich damit doch quasi nur selber Kunden. Warum glaubst du, bringt Namco Tekken ein ganzes Jahr später raus? Ggf weil sie im Herbst schon Soul Calibur im Markt hatten als Neutitel?

resistace 2 und killzone 2 im gleichen quartal würde echt nicht viel sinn ergeben...
Wäre Killzone-2 fertig gewesen, dann hätte Sony es zum Weihnachtsgeschäft gebracht. Auf das Spiel wird sehnlicher gewartet, als auf den vergleichsweise doch recht mittelmäßigen Shooter Resistance-2.
Im Februar, einer der bekanntlich magersten Monate im Handel, würde Sony kaum einen solchen Blockbuster wie Killzone-2 unterbringen.
Es wäre eine gute Möglichkeit gewesen, die Weihnachtsverkäufe zu verbessern und die Softwareverkaufsbilanz für 2008 noch etwas nach oben zu korrigieren.

War schon ein genialer Zug von Sony, siehe die famosen R2 Zahlen, btw, die Europazahlen der letzten Woche sind da :happy3: PS3 verliert fast 30 % zum Vorjahr, während die Zauberbox 90 % zulegen kann. Ach ja, Wii legt knapp 400 % zum Vorjahr drauf :happy3:

Wii_b.png
339.545
X360_b.png
185.309
PS3_b.png
114.657

Zuletzt bearbeitet:
Wäre Killzone-2 fertig gewesen, dann hätte Sony es zum Weihnachtsgeschäft gebracht. Auf das Spiel wird sehnlicher gewartet, als auf den vergleichsweise doch recht mittelmäßigen Shooter Resistance-2.
Killzone 2 soll zuerst mal besser werden als Resistance 2... Ich glaube nämlich, dass Resistance 2 besser ist, da Isomniac Games einfach die besseren Entwickler sind als Guerilla Games...

Zurück
Top Bottom