VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich frag mich wie man solche Prognosen machen kann ohne zu wissen wie der Preis der Konsolen sein wird und die Spielauswahl, Marketing, Konkurrenz etc. Da sind einfach viel zu viele Faktoren die man gar nicht "berechnen" kann.

Analysten sind eigentlich nur dazu da dass zu sagen was jeder abschätzt.

Wow, das der DS sich 4x so oft wie die PSP verkauft ist schon krass - trotz 3000er Release.

Hier die kompletten Zahlen ;-) 360 in others immer stärker :o Bestätigt das was ich gestern gesehen hatte.3 große Elektormärkte und überall war die Elite und Pro ausverkauft.Nur Arcade gab es noch.

Habe mal dieses jahr zusammen gerechnet:

XBOX360: 11.369.543
PS3: 10.416.304
Wii: ca. 26.000.000

Der Markt ist so kaputt.

Hier die kompletten Zahlen ;-) 360 in others immer stärker :o Bestätigt das was ich gestern gesehen hatte.3 große Elektormärkte und überall war die Elite und Pro ausverkauft.Nur Arcade gab es noch.

Was aber auch niemanden verwundern dürfte - die 360 wird ja teilweise zum DS Preis verkauft.

naja die 149€ war nur ein Angebot in Aachen nicht vergessen.Sonst die pro 199€ und Elite 249€ Ab morgen sind wieder die alten Preise.

Was aber auch niemanden verwundern dürfte - die 360 wird ja teilweise zum DS Preis verkauft.

In UK sinds ca. 125 Euro für ne Arcade.

Naja, mal sehen die PS3 gibt es jetzt schon für 299 Euro mit zwei Spielen in einigen EU Ländern, ist nur ne Frage der zeit bis die wieder aufholen. Sicherlich schmerzlich für Sony, aber die grössere Interesse sehe ich bei der PS3.. ich kenne so viele die bei dem XBOX360 Preis schwach geworden sind.. aber es ist für die meisten nur ne billige Alternative.. Schon komisch, ich empfinde 400 Euro als nicht teuer, aber viele da draußen, empfinden es als viel Geld. Der Punkt ist vermutlich auch, dass im Massenmarkt viele schlecht verdienende Spieler anzufinden sind, weil ihnen sonst nicht viel bleibt, der Ski Urlaub, die Flugreise nach Dubai oder sonstige Beschäftigungen wie Tennis etc.. können sie sich nicht leisten und spielen lieber, und für diese Masse sind schon 200 Euro viel Geld. Man kann also sagen, die XBOX360 ist zu dem Preis bei der Masse angekommen.. umso erstaunlicher finde ich wie sich trotzdem die PS3 gehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:

jaja, da hast du recht, diese verdammte marktwirtschaft. echt unfair für sony, ich bin für strafzölle auf xboxen! hässlicher kapitalismus, an die mistgabeln!

jeder verkaufte xbox ist eine ps3 weniger :smile5:

Das glaube ich weniger, ist nur ne Frage der Zeit bis die Leute wieder auf Playstation umsteigen, deswegen sage ich ja immer, lieber einmal teuer kaufen, als mehrmals billig und es bitter bereuen.

Ich glaube kaum, dass viele Kunden den Wechsel von X360 zu PS3 vollziehen würden. Davon abgesehen, dass viele solide Spiele sowieso Multi sind, verbrennt man dabei ziemlich viel Geld. Der Gebrauchtmarkt mit alten X360er ist darüber hinaus ziemlich kaputt seit der Rod-Geschichte.

Fast jede verkaufte X360 ist eine PS3 weniger.

Ich glaube kaum, dass viele Kunden den Wechsel von X360 zu PS3 vollziehen würden. Davon abgesehen, dass viele solide Spiele sowieso Multi sind, verbrennt man dabei ziemlich viel Geld. Der Gebrauchtmarkt mit alten X360er ist darüber hinaus ziemlich kaputt seit der Rod-Geschichte.

Fast jede verkaufte X360 ist eine PS3 weniger.

Sehe ich anders. Von den besser betuchten die ich kenne, hat NIEMAND mehr ne XBOX360. Das ist nur ne Frage des Preises bis sich sowas auch im Massenmarkt breit macht. Die geben die Kiste einfach bei Gamestop ab, für ein paar neue Games, und fertig, bzw.. geben die für ne neue PS3 dann später in Zahlung.

Sehe ich anders. Von den besser betuchten die ich kenne, hat NIEMAND mehr ne XBOX360.

Von den Menschen die ich kenne, hat das "Betuchtsein" keinerlei Auswirkungen auf die Wahl ihrer Plattform gehabt.

Das ist nur ne Frage des Preises bis sich sowas auch im Massenmarkt breit macht. Die geben die Kiste einfach bei Gamestop ab, für ein paar neue Games, und fertig, bzw.. geben die für ne neue PS3 dann später in Zahlung.

Du nennst den Preis als Argument, negierst aber die Unkosten bei einem Wechsel der Plattform? Du musst dich entscheiden.

MfG,
Manti

Sehe ich anders. Von den besser betuchten die ich kenne, hat NIEMAND mehr ne XBOX360. Das ist nur ne Frage des Preises bis sich sowas auch im Massenmarkt breit macht. Die geben die Kiste einfach bei Gamestop ab, für ein paar neue Games, und fertig, bzw.. geben die für ne neue PS3 dann später in Zahlung.

Nee, das ist echt Wunschdenken.

Die meisten Leute kaufen sich eine Konsole und behalten diese auch bis zum Ende der Gen.
Ich denke nur ein kleiner Bruchteil kauft sich jetzt ne 360 als Übergangslösung weil ihm die 200 Kröten zur PS3 fehlen.

Ich mein man kauft sich ja etwas weil man davon überzeugt ist und nicht um das Produkt wieder in einem Jahr zu verkaufen.

Des Weiteren benötigt ein 360 Spieler auch kein Wechsel zu einer PS3. Für was ?
Die 360 hat die grössere Auswahl an Spielen, die Grafik ist gleich, Online Support sogar besser.

Der Preis der PS3 wurde Sony zum Verhängnis und versaut ihenen die komplette Gen. Das wird Sony eine Lehre sein und nächste Gen wird die PS4 mit Sicherheit nicht teuerer als die Xbox720 werden.

Zurück
Top Bottom