VKZ VGChartz - und Prognosenthread

..........ich empfinde 400 Euro als nicht teuer, aber viele da draußen, empfinden es als viel Geld. Der Punkt ist vermutlich auch, dass im Massenmarkt viele schlecht verdienende Spieler anzufinden sind, weil ihnen sonst nicht viel bleibt, der Ski Urlaub, die Flugreise nach Dubai oder sonstige Beschäftigungen wie Tennis etc.. können sie sich nicht leisten........

ja...... mit dem geld ist es wie mit der intelligenz: alles ungleich verteilt.

Der Massenmarkt besteht nicht aus schlecht verdienenden Erwachsenen, sondern aus 10-18 jährigen Jugendlichen :scan:

@krismopomp
Nichts ist so fair verteilt wie die Intelligenz, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

Der Massenmarkt besteht nicht aus schlecht verdienenden Erwachsenen, sondern aus 10-18 jährigen Jugendlichen :scan:

@krismopomp
Nichts ist so fair verteilt wie die Intelligenz, denn jeder glaubt genug davon zu haben.
Der Massenmarkt besteht aus allen möglichen Kunden, egal welches Alter, Einkommen, etc.

10-18 jährige Jugendliche sind nur ein Teil davon.

Wartet nur ab...2009 wird das Jahr der PS3!

@Smoker
Der grösste Teil davon dürfte aber aus Nicht-Erwachsenen bestehen?

Nee, das ist echt Wunschdenken.

Die meisten Leute kaufen sich eine Konsole und behalten diese auch bis zum Ende der Gen.
Ich denke nur ein kleiner Bruchteil kauft sich jetzt ne 360 als Übergangslösung weil ihm die 200 Kröten zur PS3 fehlen.

Ich mein man kauft sich ja etwas weil man davon überzeugt ist und nicht um das Produkt wieder in einem Jahr zu verkaufen.

Das sehe ich eben nicht so. Es gibt viele Leute die wirklich zocken wollen und auch ziemlich von der PS3 überzeugt sind, nun aber zähneknirschend auf die 360er schwenken weil die PS3 einfach deutlich zu teuer ist. Ist auch kein Wunder.. noch nie hat es eine Konsole zu dem Preis in den Massenmarkt geschafft. Ich meine, schaut euch doch nur 2008 an.. 1 Million verkaufte Konsolen Unterschied, bei den deutlichen Remaschpreisen der 360er? Und wieviel davon haben sich ein neues Modell geholt weil das alte wieder defekt ist? Wieviel haben die Kiste bei Ebay verkauft wegen den neuem Modell usw.. Ne, ich bleibe dabei, die PS3 wird auch deutlich besser gehen als die 360er wenn sie billiger ist.

Wartet nur ab...2009 wird das Jahr der PS3!

@Smoker
Der grösste Teil davon dürfte aber aus Nicht-Erwachsenen bestehen?

Nein, ist falsch. Woher sollen die meisten auch soviel Geld nehmen? Momentan ist die PS3 doch hauptsächlich bei den ca. 25 bis 40 jährigen angekommen, die ein neues HighEnd Spielzeug brauchen um ihren HDTV zu befeuern.

Das sehe ich eben nicht so. Es gibt viele Leute die wirklich zocken wollen und auch ziemlich von der PS3 überzeugt sind, nun aber zähneknirschend auf die 360er schwenken weil die PS3 einfach deutlich zu teuer ist. Ist auch kein Wunder.. noch nie hat es eine Konsole zu dem Preis in den Massenmarkt geschafft. Ich meine, schaut euch doch nur 2008 an.. 1 Million verkaufte Konsolen Unterschied, bei den deutlichen Remaschpreisen der 360er? Und wieviel davon haben sich ein neues Modell geholt weil das alte wieder defekt ist? Wieviel haben die Kiste bei Ebay verkauft wegen den neuem Modell usw.. Ne, ich bleibe dabei, die PS3 wird auch deutlich besser gehen als die 360er wenn sie billiger ist.

Nach deiner Meinung wäre die PS3 schon lange abgegangen wie ein Schnitzel und die X360 tot.....

Und wenn sich Leute die X360 selbst nochmals holen wenn die erste draufgegangen oder es eine neue Revision gibt dann hat dies mit "Übergangslösung" auch nicht viel am Hut.
Igendwas muss den Leuten ja an der X360 gefallen und das ist nunmal der Preisleistungsverhältnis und die Games.

Nach deiner Meinung wäre die PS3 schon lange abgegangen wie ein Schnitzel und die X360 tot.....

Und wenn sich Leute die X360 selbst nochmals holen wenn die erste draufgegangen oder es eine neue Revision gibt dann hat dies mit "Übergangslösung" auch nicht viel am Hut.
Igendwas muss den Leuten ja an der X360 gefallen und das ist nunmal der Preisleistungsverhältnis und die Games.

Sie ist eben billig. Was soll man da noch groß sagen. Also wenn sich die Leute nicht aus Überzeugung sondern alleine wegen dem billigen Preis eine holen, dort dann auch ähnliche Sachen wie Lips usw.. spielen können, ists eben für viele ein Argument. Aber keine Wunder, die Hartz360 wird eben auch richtig verramscht.

Ich rede über Konsolen allgemein...
US-Videospieler sozial aktiv und einkommensstark

Das zu Fox Interactive gehörende Medienunternehmen IGN Entertainment und die Marktforschungsfirma Ipsos Media CT haben in der neuen Studie “Are You Game?” die soziale Aktivität, die Konsummuster und die wachsende Vielfalt der Videospieler untersucht. Neben einem quantitativen Überblick, für den online 3.000 US-Bürger befragt wurden, beinhaltet die in zwei Phasen durchgeführte Studie auch die Ergebnisse von Fokusgruppen und Interviews.
Der durchschnittliche US-Spieler ist demnach über 30 Jahre alt, 55 Prozent sind verheiratet, 48 Prozent haben Kinder. An dem Durchschnittsalter dürfte sich wenig ändern, liegt doch auch der Durchschnitt der Altersgruppe, die in den letzten zwei Jahren das Spielen für sich entdeckte, bei 32 Jahren. Mehr als 75 Prozent spielen Games mit anderen Menschen, entweder online oder persönlich, Für 47 Prozent sind Videospiele sogar ein spaßiger Weg, mit anderen Familienmitgliedern zu interagieren.

Gamer gehen anscheinend zweimal häufiger zu Dates als Non-Gamer, zudem ist es 13 Prozent wahrscheinlicher, dass sie sich einen Film ansehen. Für sportliche Aktivitäten lassen sie sich auch um 11 Prozent mehr begeistern als die Nichtspieler. Von 37 Prozent der Gamer erwarten Freunde und Familie, dass sie über das laufende Kino- und TV-Programm sowie über die aktuellsten News aus der Unterhaltung informiert sind, bei den Nichtspielern sind es nur 22 Prozent. 39 Prozent der Spieler sind auch als Ratgeber für die neuesten Technologien auf dem Markt gefragt.

Kein Wunder, verfügt der durchschnittliche Gaming-Haushalt doch über ein Einkommen von 79.000 Dollar im Jahr, während Non-Gaming-Haushalte gerade einmal auf 54.000 Dollar kommen. Als Early Adopters sind sie auch häufig bereit, für die neuesten Sachen auch extra zu bezahlen. So ist es zweimal wahrscheinlicher, dass Spieler ein Produkt mit integrierter neuer Technologie kaufen als Nichtspieler, selbst dann wenn sie um deren aktuelle Fehler wissen. Ebenfalls sind sie zweimal so häufig bereit, einen Aufschlug für die neueste Technologie zu zahlen. Hardcore-Spieler nutzen auch die Medien stärker: So sind sie durchschnittlich in der Woche 5 Stunden mehr im Internet, zwei Stunden mehr vor dem Fernseher und hören zwei Stunden mehr Musik.

http://www.gfm-nachrichten.de/news/archives/US-Videospieler-sozial-aktiv-und-einkommensstark.html

Noch Fragen?

Manche von euch haben echt den Bezug zur Realität verloren.
@Zocker hast du keine Freunde die Casuals sind ? Wie es eben der Mainstream ist
wenn ja würdest du ihnen zutrauen ein Konsole zu wechseln? :lol:

Also imo sieht das folgendermaßen aus:
-Kauf von 360
-Kauf von Mainstream Spielen (Halo,Fifa,NfS)
-Kauf von paar Party Spielen (Lips,Rock Band)
-erscheinen von AAA Titeln auf PS3 kratzt sie nicht, kennen sie nicht einmal
(Heavy Rain, Uncharted2)
-erscheinen von AAA Titeln auf 360 kratzt sie nicht, kennen sie nicht einmal
(Mass Effect)
Is so ;-)

Sie ist eben billig. Was soll man da noch groß sagen. Also wenn sich die Leute nicht aus Überzeugung sondern alleine wegen dem billigen Preis eine holen, dort dann auch ähnliche Sachen wie Lips usw.. spielen können, ists eben für viele ein Argument. Aber keine Wunder, die Hartz360 wird eben auch richtig verramscht.

Ein günstiger Preis alleine zieht aucht nicht siehe GameCube oder PSN :D

Abgesehen davon gehört der Preis ebenso zum Strategischen MaketingInstrument wie Werbung und die Ware selbst!

Wenn Sony es könnte würden sie ebenfalls den Preis senken und zwar drastisch aber dann wäre es wohl ein Geniestreich ;-)

Manche von euch haben echt den Bezug zur Realität verloren.
@Zocker hast du keine Freunde die Casuals sind ? Wie es eben der Mainstream ist
wenn ja würdest du ihnen zutrauen ein Konsole zu wechseln? :lol:

Also imo sieht das folgendermaßen aus:
-Kauf von 360
-Kauf von Mainstream Spielen (Halo,Fifa,NfS)
-Kauf von paar Party Spielen (Lips,Rock Band)
-erscheinen von AAA Titeln auf PS3 kratzt sie nicht, kennen sie nicht einmal
(Heavy Rain, Uncharted2)
-erscheinen von AAA Titeln auf 360 kratzt sie nicht, kennen sie nicht einmal
(Mass Effect)
Is so ;-)

Ich kenne viele Casuals die gerne LPB spielen würden und die 360er eigentlich sprichwörtlich zum kotzen finden. Dennoch, es bleibt dabei. Es ist für viele einfach zuviel Geld. Würden beide Konsolen ähnlich viel kosten, wäre es keine Frage welche Konsole sie kaufen würden. Aber 199 Euro für die Premium mit zwei Spielen.. Naja..

Es gibt nen Grund wieso sich AAA-Spiele nur 1/10 der Userbase holt, weil sie keinen juckt.

Mit Spielen wie FF13, GOW3, Drake2 etc. rettest du keine Konsole.

Ich kenne viele Casuals die gerne LPB spielen würden und die 360er eigentlich sprichwörtlich zum kotzen finden. Dennoch, es bleibt dabei. Es ist für viele einfach zuviel Geld. Würden beide Konsolen ähnlich viel kosten, wäre es keine Frage welche Konsole sie kaufen würden. Aber 199 Euro für die Premium mit zwei Spielen.. Naja..

Du ich kenne auch einige PS3 Besitzer die PSN zum Kotzen finden und deshalb (wieder) auf die X360 setzen aber ob das nun die Masse ist können wir beide nicht behaupten !

Zurück
Top Bottom