BigBoy
Gesperrt
- Seit
- 21 Mai 2002
DU als Entwickler würdest das wollen. Es gibt aber, wie bei jedem Beruf, auch Entwickler, die einfach den Kunden zufrieden stellen wollen. Und wenn der Kunde gerne Sachen wie WiiFit mag, dann programmiert man so etwas wie WiiFit.
Wobei es ja auch genug Gamer auf der Wii gibt. Und scheinbar gibt es auch genug Entwickler, die genau diese GAMER ansprechen wollen - mit Spielen wie "The conduit", "House of the Dead: Overkill", "Madworld", "Cursed Mountain", etc.
Ich denke, die Zahlen sind alle verdient. Sie müssen nicht jedem gefallen, aber sie sind verdient. Und ich als Gamer wünsche mir mehr Hardcoregames (speziell shooter), die von der Wiimote gebrauch machen. Z.B. shooter mit zwei Wiimotes zum zielen ^^
Es ist aber schon interessant wie die Leute so reagieren. Ich kenne niemanden der einen Wii besitzt und diesen noch nutzt. Auch im GigaForum war die Umfrage eindeutig, ca. 95% nutzen die Wii nicht mehr.
Für Wii-Verhältnisse natürlich
, aber für Ps3/360-Gamer einfach nur 
Das sagt alles...
Diese neuartige Steuerung gefällt natürlich den Leuten. Und das ist Nintendo's Vorteil...die können immer etwas NEUARTIGES rausbringen und werden damit Erfolg haben. Schaut man sich den Cube z.b. an,war es zwar keine schlechte Konsole,aber die Menschen bevorzugten ganz klar andere. Und jetzt mit DS + WII merkt Nintendo...das sie immer auf den sicheren Weg gehen können...solange sie etwas NEUARTIGES mit reinbringen(und da wird sich die Steuerung immer eignen)
Sei es wegen der Konsole Snes/Ps2 oder wegen einem Spiel wie FF7/MGS1