VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Also vor 2011 wird das bei viel Optimismus nix. Und dann gibts schon die Xbox 3

Gar nichts wenn sich die einzuholdene Konsole ab jetzt nicht mehr (NULL) verkauft...dann schafft es Sony in 1 Jahr.

Naja, bei ner Preissenkung der PS3 gehe ich schon einem einem deutlichen Anstieg der Verkäufe aus. MS ist eben über einem Jahr länger auf dem Markt und verramscht die XBOX360 immer schön zu Weihnachten, was sie ja auch dürfen, nur leider ist ihr Pulver so langsam verschossen. Ob und wie Sony jetzt richtig handelt, gerade in Bezug auf den Verkaufspreis weiß ich nicht, aber sie könnten die XBOX360 nur durch den Preis platt machen, da bin ich mir absolut sicher. Wie schon so oft gesagt, die 360er ist eh nur ne billige Alternative für die Masse. Und ehrlich gesagt, dafür halten sie sich ganz schön zurück.. da wird lieber die Wii gekauft! :lol:

White Knight Chronicles Zahlen sind beeindruckend :eek:

Und das in nur 2 Tagen :goodwork:

Alle 360-Titel getoppt...und das ist auch eine Leistung,da es eine neue IP ist. Und Level 5-Spiele verkaufen sich ja nicht sooo gut.

Gab es jemals eine Konsole die einen Abstand von 8 Mio eingeholt hat? Das hat ja nichtmal die Wii geschafft.

ABer noch nie waren die Bedingungen so "anders". Wieviel hatt denn das MegaDrive als das SNES erschien? Das SNES hat das MD durch Technik und Preis platt gemacht, und zwar recht schnell..

Wieviel verkaufte Dreamcasts zum PS2 Launch waren auf dem Markt?

ABer noch nie waren die Bedingungen so "anders". Wieviel hatt denn das MegaDrive als das SNES erschien? Das SNES hat das MD durch Technik und Preis platt gemacht, und zwar recht schnell..

Wieviel verkaufte Dreamcasts zum PS2 Launch waren auf dem Markt?

Du meinst also wirklich das der große Verlierer dieser Gen das schaffen soll?

Die Dreamcast hat gerade so die 2 Mio weltweit gepackt ... insgesamt xD

Du meinst also wirklich das der große Verlierer dieser Gen das schaffen soll?

Jap. Das MegaDrive hatte damals ca. 400 bis 500 Mark gekostet, das SNES von Anfang an glaub an die 249 und dann recht schnell nur 199 DM. mega Drive hatte lange vor dem SNES ne Userbasis aufbauen können, aber im Endeffekt hat das SNES dann gewonnen mit ca. 50 vs. 30 Millionen Konsolen..

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du eigentlich von MS bezahlt für deine Werbung?@finley

Erst gemeinte Frage....ich werde ja auch von....bezahlt :shocked:

Naja, die xbox360 hat auch 2m+ in ein paar Wochen/Monaten gut gemacht, das geht ganz schnell. ;)

Aber wüsste nicht wie die PS3 es noch schaffen sollte solche VKZ zu erreichen und wenn doch, dann muss die 360 aber auf die jetztigen PS3 Zahlen zurückfallen, was wohl nicht mehr passieren wird, da sie jetzt bei dem <200€ Preis gut weggeht. Könnte sein, dass sich die PS3 besser verkaufen wird als die 360, wenn sie billiger wird, aber niemals mit so nem Abstand.

Nunja, aber in der Generation wird sich trotzdem nicht mehr viel ändern vom Support her, von daher ises mir wayne. :P

Der Wii wird vielleicht mehr Exclusiv-Games bekommen, aber sonst wird sich kaum was ändern. Schon alleine die ganzen angekündigten Exclusiv-Games reichen schon, um zu sehen, dass die PS3 2009 + 2010 nen Bomben-Line-Up haben wird - die Multigames kommen so oder so, da man die Hardwarebase nicht mehr ignorieren kann und sich PS3 + 360 ähnlich sind.

Ja wird er, ob dus glaubst oder nicht ;)

Ehrlich ? Das habe ich vor kurzem erst gehört und dachte..es sei ein Spass :D

Dann sind manche seiner Beiträge ja verständlich^^ Mich bezahlt leider keiner, aber wenn irgendeine Firma so ein Job für mich hat - bin stets bereit :goodwork: von mir aus 20 stunden am tag im internet online-werbung machen,kein problem :scan:

Ich persönlich finde,dass sowohl die Ps3 als auch 360 mehr verdient hätten. Aber die Wii hingegen...nicht. Ich als Entwickler will doch GAMER ansprechen und Niemanden,der noch nie eine Konsole haben wollte. Und genau das tut Nintendo..na klar,ist es erfolgreich...aber naja. Muss jeder selbst wissen...

Ehrlich ? Das habe ich vor kurzem erst gehört und dachte..es sei ein Spass :D

Dann sind manche seiner Beiträge ja verständlich^^ Mich bezahlt leider keiner, aber wenn irgendeine Firma so ein Job für mich hat - bin stets bereit :goodwork: von mir aus 20 stunden am tag im internet online-werbung machen,kein problem :scan:

Ich persönlich finde,dass sowohl die Ps3 als auch 360 mehr verdient hätten. Aber die Wii hingegen...nicht. Ich als Entwickler will doch GAMER ansprechen und Niemanden,der noch nie eine Konsole haben wollte. Und genau das tut Nintendo..na klar,ist es erfolgreich...aber naja. Muss jeder selbst wissen...

Naja, bei finley ist aber eher ne Anti-Werbung. Der hat wirklich keinen Ahnung von der Materie und quatscht nur irgendwas drauf los.. moment.. finley.. er ist doch bei MS angestellt. :-D

DU als Entwickler würdest das wollen. Es gibt aber, wie bei jedem Beruf, auch Entwickler, die einfach den Kunden zufrieden stellen wollen. Und wenn der Kunde gerne Sachen wie WiiFit mag, dann programmiert man so etwas wie WiiFit.
Wobei es ja auch genug Gamer auf der Wii gibt. Und scheinbar gibt es auch genug Entwickler, die genau diese GAMER ansprechen wollen - mit Spielen wie "The conduit", "House of the Dead: Overkill", "Madworld", "Cursed Mountain", etc.
Ich denke, die Zahlen sind alle verdient. Sie müssen nicht jedem gefallen, aber sie sind verdient. Und ich als Gamer wünsche mir mehr Hardcoregames (speziell shooter), die von der Wiimote gebrauch machen. Z.B. shooter mit zwei Wiimotes zum zielen ^^

The conduit und co. würden auf Ps3/360 total floppen,weil die Gamer auch Ansprüche haben. Schau dir the conduit doch an.

Grundidee ist gut, die Umsetzung ist :hmm: Für Wii-Verhältnisse natürlich :goodwork: , aber für Ps3/360-Gamer einfach nur :sleep:

Aber okay,Miyamoto sage ja auch: WiiMusic interessanter als ein Videospiel :lol2: Das sagt alles...

Zurück
Top Bottom