VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die nächsten drei Monate werden zumindest sehr interessant, da dort eh die meisten Umsätze gemacht werden, dagegen sind die restlichen neun Monate der reinst Witz.

Werden Wii und die 360 die Nachfragen stillen können?
Wird die PS3 einen Preiscut bekommen?

Mitte Januar ist dann wieder Zahltag.

Erst dann sollte man ein abschliessendes Resümee abgeben.
 
Was haben hier Smokers Zahlen in diesem Post zu suchen? Ich nehm doch auch nicht Zockers Zahlen und diskutiere die im VGCharts Post? Da wäre ich aber ganz schön "blöd" und würde mir ins Knie ballern.
Das ist genau der Punkt. In diesem Thread geht es um die Zahlen von VGCharts. Und da diese ausschließlich gewürfelt werden kann man hier auch behaupten was man will, da es kein "Richtig" oder "Falsch" gibt. Blöd wäre man nur wenn man irgendwelche Fakten aufgrund der Zahlen von VGCharts aufstellen wollte. Aber so blöd kann ja wohl niemand sein, oder l337_g4m3r? :rofl4:
 
So letzter Post von mir heute. So lustig das hier auch ist, aber langsam muss ich in Bettchen :P

Ich sagte nicht könnte, sondern er ist schon auf 5 millionen geschrumpft. Das hat nichts mit Glaskugel zu tun, sondern mit Fakten. Desweiteren benutze ich gar nicht VG chartz, sondern Smokers Zahlen und die sin eben genauer^^

Und nein die 360 Zahlen sind nicht auf 0 aber eben weltweit schlechter als die der PS3 und deswegen sinkt der Vorsprung immer mehr. So einfach ist das^^

warte mal,warst du nicht derjednige der smoker auf ignore gesetzt hat????
 
leute lasst euch doch nicht von darji und zocker so provozieren.

und selbst wenn die 360er letzter werden sollte, wenn juckt das schon?

die 360er verkauf sich in den staaten, kanada, australien, uk, japan ... besser als ihr vorgänger.
somit wird die hardwarebasis am ende der gen. auch wesentlich grösser sein als die 25mio. der ersten xbox.
3rd parties können solche hardwaremengen nicht ignorieren und werden somit immer games für die 360er entwickeln, zumindest solange es das teil am markt gibt.

weiters hat ms inzwischen einige wirkliche exklusiv-kracher in programm die um die man als zocker einfach nicht herumkommt:
halo-reihe, gears of war, mass effect, forza-reihe, pgr-reihe, fable-reihe...
dazu noch einige andere interessante titel wie alan wake, halo wars, banjo, kameo, crackdown......

zum thema ramsch braucht man auch kein wort verlieren, da die 360er die bisher preisstabilste konsole ist, welche es jemals gab.

weiters hat ms einige vormals sony exklusive franchises dazubekommen:
FF13, DMC4, Ridge Racer, Ace Combat, Virtua Fighter 5, GTA IV (nicht mehr zeitexklusiv), Resi5 (zum erstenmal auf einer ms konsole), Star Ocean

zusätzlich hatte die xbox kein einziges jrpg und wieviele gibt es auf der 360er schon, bzw. werden noch kommen:
blue dragon, lost odyssey, eternal sonata, enchanted arms, tales of vesperia, infinite undiscovery, last remnant, star ocean 4, FF13, cry on

somit kann man nur sagen, die 360er sieht einer rosigen zukunft entgegen und ist alles andere als tot.

in diesem sinne gute nacht ich geh noch was zocken. :)
 
Das ist genau der Punkt. In diesem Thread geht es um die Zahlen von VGCharts. Und da diese ausschließlich gewürfelt werden kann man hier auch behaupten was man will, da es kein "Richtig" oder "Falsch" gibt. Blöd wäre man nur wenn man irgendwelche Fakten aufgrund der Zahlen von VGCharts aufstellen wollte. Aber so blöd kann ja wohl niemand sein, oder l337_g4m3r? :rofl4:

Dann müssen wir halt hier über die "gewürfelten Zahlen" sprechen. Dafür ist der Beitrag und das Forum da. Wenn Du bessere hast, mach doch ein neues Topic auf. So schlau biste doch wohl selber? Dann können wir "beide" ja die Differenz erarbeiten. Also: Zahlen her und dann gucken wa ma.

Und "wer bist DU", um zu behaupten das die Zahlen gewürfelt sind? Ich wäre mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen.

Übrigens kann man anhand der Zahlen dann eine Prognose machen (dafür sind Zahlen da!) . Das lernst Du auch noch in der Schule...und genau dafür ist hier der Post da. Gott lass Hirn vom Himmel fallen.

Man beachte aber:

Prognose != Wahnwitzige Spekulation
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube echt nicht was hier auf den letzten 4 seiten geschrieben wurde...

ums den leuten klar zu machen die immernoch ned raffen, warum die ps3 nicht vor der xbox360 liegt zitier ich mich mal grad selbst...
jetzt muss ich hier aber auch mal meinen senf dazu geben!
ein normal denkender mensch kann sich hier nicht ernsthaft hinstellen und sagen, die ps3 holt die xbox360 ein oder???

wenn jemand sagt die ps3 ist ende 2009 vor der xbox, würde das bedeuten, die ps3 verkauft sich pro monat mind. um 416.000 einheiten öfter als die 360er.

bei ende 2010 würde es bedeuten, die ps3 verkauft sich monatlich um 208.000 einheiten mehr
usw. usw.

seht es ein vor 2011 ist das unmöglich, allein durch die usa! und ich geh mal davon aus das 2011 neue ms und ns konsolen launchen werden.

also aus die maus!

edit: ich erwarte natürlich wie immer keine antworten von den leuten die ich hiermit meine! hauptsache erstmal schön ****** labern...
 
ich glaube echt nicht was hier auf den letzten 4 seiten geschrieben wurde...

ums den leuten klar zu machen die immernoch ned raffen, warum die ps3 nicht vor der xbox360 liegt zitier ich mich mal grad selbst...

*Jeder* weiß das -bashen will man aber eben trotzdem. Wenn das mit Fakten nicht geht zieht man sich eben Zahlen zusammen und extrapoliert in die Richtung die einem genehm ist.
 
Hardware Sales, 13th Sep 2008

flag_ja.png
Japan
flag_us.png
America
flag_eu.png
OthersTotal
DS_b.png
63,351129,673227,335420,359
Wii_b.png
30,652156,418122,101309,171
X360_b.png
30,78390,48647,857169,126
PSP_b.png
26,32154,69662,113143,130
PS3_b.png
7,86048,92475,182131,966


Die 360er hat sich in den ersten zwei Wochen in der die Preissenkung ziehen sollte ca. 37.000 mal öfter verkauft als die PS3. Ist echt ne grosse Leistung. Ne, der Zug ist abgefahren, verramschen bringt nichts mehr - die Konsole ist uninteressant für den Massenmarkt. Wie billig wollen sie noch werden? Aber was denkt ihr wird passieren wenn die PS3 im Preis gesenkt wird? Ihr wirds einen Run geben, und zwar nicht nur in den Staaten, sondern weltweit. Somit wird die PS3 deutlich schneller aufholen können als gedacht.
 
Dann müssen wir halt hier über die "gewürfelten Zahlen" sprechen. Dafür ist der Beitrag und das Forum da. Wenn Du bessere hast, mach doch ein neues Topic auf. So schlau biste doch wohl selber? Dann können wir "beide" ja die Differenz erarbeiten. Also: Zahlen her und dann gucken wa ma.

Und "wer bist DU", um zu behaupten das die Zahlen gewürfelt sind? Ich wäre mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen.

Übrigens kann man anhand der Zahlen dann eine Prognose machen (dafür sind Zahlen da!) . Das lernst Du auch noch in der Schule...und genau dafür ist hier der Post da. Gott lass Hirn vom Himmel fallen.

Man beachte aber:

Prognose != Wahnwitzige Spekulation

Eigentlich nervst Du hier nur noch. Deine Posts haben null Informationsgehalt und sind zudem noch ziemlich unverschämt geschrieben. Keine Ahnung was für eine Erziehung du genossen hast, oder wo Du herkommst, aber hör mal auf mit diesem primitiven Ton. Danke!
 
@Notarzt:

Ich kann mich ebenfalls nur immer wieder wiederholen. Guckt man sich beide Konsolen zum gleichen Zeitraum an, so führt die PS3 mit ca 3-4 millionen vor der 360. Sprich sie hat bis jetzt ca 3-4 millionen von dem 7-8 millionen damaligen Vorsprung durch den 1 Jahr früheren Start aufgeholt.

Dafür brauch man kein Matheass zu sein, oder irgendwelche Taschenrechner benutzen das ist einfach so. Und gerade in den letzten 6-8 Monaten hat die PS3 extrem viel aufgeholt. (ca +3 millionen).

@Lr sonstwas: Smokers Zahlen haben hier sehr wohl etwas zu suchen, das dieser Thread "VGChartz UND Prognosenthread" heißt^^
Oh und ich habe Smoker wegen der damaligen Nongamesache auf ignore gehabt aber selbst er sieht es ja immer mehr ein das es sowas gibt^^
 
Und wieder wurde die PS3 derbst gepwned. :happy3: USA Zahlen:

360: 90.486
PS3:48.924

Nächste Woche zieht die EU Preissenkung, dann ist die PS§ überall hinten...
 
Und für wie lange?
Eigentlich hätte ich bei der Preissenkung mehr erwartet!

PS3 hat schon Einheiten verloren gegenüber letzter Woche. Wird sich langsam steigern, je näher die Ferien, gute Relaises und Weihnachten kommen...Letztes Jahr gab es Halo3, solche Septemberzahlen sind auch mit Price-Cut nicht zu erwarten...
 
du darfst nicht vergessen das wir erst mitte september haben und das weihnachtsgeschäft gerade erst los geht und ms ist mit ihren 360er preisen bestens darauf vorbereitet.

Die Holidayseason gehört den populären Konsolen - glaub net das MS da viel reißen können wird. Erscheint nach Last Remnant noch en Kracher ?

Edit:

Bullshit, hast Recht - dachte es geht noch um Japan xD
 
Ihr tut so als käme die nächste Zeit nix für die PS3. Oder als würden die Zahlen der Xbox360 Monatelang so bleiben, bzw über der PS3 bleiben.
Nächste oder übernächste Woche wird sie in Japan wieder hinter der PS3 bleiben. Der letzte Preiscut hat der Xbox360 in Europa auch nicht so viel und lange geholfen.

Spätestens in 2 Wochen liegen beide Konsolen wieder gleichauf.

Und das bei dem Preisunterschied, das wäre nicht gerade ein Lob für die 360er.
 
Zurück
Top Bottom