VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Da bist Du ja wieder, und immer noch Gegenargumenten unzugaenglich.
Na ja, halte Dich weiter am Produktzyklus fest, ist ja anscheinend das einzige vermeintliche Argument fuer den Werdegang der PS3.
Wenn Du schon so auf Vergleiche aus bist, dann Vergleiche doch auch mal die Marktanteile und Verkaufszahlen der PS3 mit dem direkten Vorgaenger. Parallel dazu auch die Entwicklung bei den Konkurrenzprodukten. Da das Ergebnis Sony in keinem guten Licht erscheinen lassen wuerde, hoere ich jetzt lieber auf.

Das machen wir gerade zugänglich, es dauert nur ein bisschen. Gleich werden wir offen legen wir er den Trend errechnet hat. Pass ma auf....bis das Ding jetzt hier vom Tisch ist. Kann nicht wahr sein jeden Tag den gleichen Quatsch zu lesen.

Da bist Du ja wieder, und immer noch Gegenargumenten unzugaenglich.
Na ja, halte Dich weiter am Produktzyklus fest, ist ja anscheinend das einzige vermeintliche Argument fuer den Werdegang der PS3.
Wenn Du schon so auf Vergleiche aus bist, dann Vergleiche doch auch mal die Marktanteile und Verkaufszahlen der PS3 mit dem direkten Vorgaenger. Parallel dazu auch die Entwicklung bei den Konkurrenzprodukten. Da das Ergebnis Sony in keinem guten Licht erscheinen lassen wuerde, hoere ich jetzt lieber auf.
Ich kann die PS3 aber nur mit der PS2 vergleichen, wenn ich sie anhand ihres Zykluses vergleiche:-D

alles klar Herr Kommissar

Selbst das mit dem Pricecut rafft keiner von den Kindern. Da ist es schon (wie zu lesen war) ja egal ob ne Konsole 3 Jahre Ihren Preis behält ....oder nicht. Diese Rosa Brillen, gibts da nen Shop?

Der Pricecut ist der "dickste" Schlag gegen Sony gewesen. Und das zieht man hier als "Argument" ran.

Perfekt informiert....ma gucken was gleich noch alles kommt.

Hey klasse, l337 ist wieder da! Wer hat Lust auf eine Runde l337_g4m3r-Bingo?

Kopien!
"Meilen"
5 Millionen
Weihnachten 2007
Tante Emma Laden
vgcharts
rosa Brille

Die Prognosen der Zornys sahen doch so aus:

2008 PS3 in Japan vor der 360er - passt

2008 PS3 überholt in Europa die 360er - in etwa zwei Monaten

2008 PS3 wird in den Staaten öfter verkauft als die 360er bzw. ist gleich stark - passt

Selbst das mit dem Pricecut rafft keiner von den Kindern. Da ist es schon (wie zu lesen war) ja egal ob ne Konsole 3 Jahre Ihren Preis behält ....oder nicht. Diese Rosa Brillen, gibts da nen Shop?

Der Pricecut ist der "dickste" Schlag gegen Sony gewesen. Und das zieht man hier als "Argument" ran.

Perfekt informiert....ma gucken was gleich noch alles kommt.
Falsch der Preiscut ist das einzige, was sie noch machen konnten um nicht Weltweit immer mehr an Boden zu verlieren.

Ich frag mich gerade wieso MS ihre Konsole so verramschen muss. Sicherlich weil sie sogut verkauft wird. Ja, sowas lernt man im schweineteuren BWL Studium. :lol:

2008 PS3 wird in den Staaten öfter verkauft als die 360er bzw. ist gleich stark - passt

Sei mal ehrlich und blaettere in den Posts kurz vor und nach dem PS3-Launch. Da war die Stimmung noch eine ganz andere.

Und trotzdem ist die 360 noch Marktfüher und auf Platz 2. Kannste mal sehen, krass oder?
Und bis die PS3 in die "Region" kommt, vergehen mind. 2-4 Jahre. Das ist doch mal ne Prognose bei den VK Zahlen, oder? Siehe Statement Darji.

Alleine schon bei den Softwareverkäufen dominiert das Ding über 15 Monate (bis auf DMC 4 scheinbar) alles weg.

Bis Sony Marktführer wird/ist...da müssten 2 Jahre vergehen und Sony müsste doppelt an Spielen verkaufen. Das wäre eine "Positionierung". Aber hier ist schon von der Wende die Sprache, wenn mal 80k Einheiten mehr verkauft werden. Da reden Leute wirklich von einem Überholmanöver 2008. Kann sein das Sony das Weihnachtsgeschäft gewinnt. Kann sein das Sie MS "total dominieren" 2:1 ....aber vorne und "Marktfüher" ist die Konsole dann noch immer nicht. Das scheinen hier einige zu verwechseln.

@Zealot: Warum zitierst du jeden Post von Darji?
Merkst du nicht das er dich ignoriert?
Suche ir ne andere Beschäftigung.Nur so´n kleiner Tipp von dir. :)
Da musst du aber mich mit jemand anderem Verwechseln wenn nicht dann ist diese Aussage extrem unkorrekt.

Das mit der Beschäftigung trifft mal überhaupt nicht auf mich zu, sag mal machst du Witze ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade wieso MS ihre Konsole so verramschen muss. Sicherlich weil sie sogut verkauft wird. Ja, sowas lernt man im schweineteuren BWL Studium. :lol:

Was hat das hier in dem Prognosenthread von VGChartz zu suchen?

Dein BWL Studium war scheinbar "umsonst" wenn man Deine Beiträge liest.

Sei mal ehrlich und blaettere in den Posts kurz vor und nach dem PS3-Launch. Da war die Stimmung noch eine ganz andere.

Das stimmt nicht. Zu Weihnachten meinte die 360er Fraktion die PS3 könne sich in den Staaten nie behaupten, ja es wäre ein Wunder wenn sich die PS3 besser verkaufen sollte nach dem starken 360er Jahr.. Tja, Wunder geschehen.

Und ui, in Europa steht die PS3 auch deutlich besser da, Sony hat jetzt schon 1,5 Jahre Vorsprung der 360er eingeholt.

Die USA ist ne harte Nuss, aber nicht unmöglich zu knacken. Wenn die PS3 im Preis gesenkt wird, dann ist die Geschichte eh vom Tisch.. zumindest in Europa.

Nö!!! UNMÖGLICH !!!

(klar war das ne andere, aber alles der Reihe nach...danach konfrontieren wir ihn wieder). Er ist einfach "besser " informiert als wir. Konnte man schon oft nachlesen . ^^

Und trotzdem ist die 360 noch Marktfüher und auf Platz 2.
Muss ich das verstehen? Wie kann man Marktführer sein aber trotzdem nur auf Platz 2 liegen?^^

PS: Nö nach deiner Logik wäre die 360 auf Platz 5 oder 6. Auf Platz 1 wäre die PS2 auf 2. die PSX und auf 3 der Wii^^

Das stimmt nicht. Zu Weihnachten meinte die 360er Fraktion die PS3 könne sich in den Staaten nie behaupten, ja es wäre ein Wunder wenn sich die PS3 besser verkaufen sollte nach dem starken 360er Jahr.. Tja, Wunder geschehen.

Und ui, in Europa steht die PS3 auch deutlich besser da, Sony hat jetzt schon 1,5 Jahre Vorsprung der 360er eingeholt.

Die USA ist ne harte Nuss, aber nicht unmöglich zu knacken. Wenn die PS3 im Preis gesenkt wird, dann ist die Geschichte eh vom Tisch.. zumindest in Europa.

Gut. Europa und klein Japan ist nicht die #1 , die USA. Da wo ein "Trend" herkommt. Da wo die "Videospiele" herkommen.

Die PS3 hat sich noch nicht besser verkauft. Die muss erstmal 20 Mio. Einheiten auf den Tisch legen. Und dann ist MS schon bei vermutlich 25 Mio. Einheiten. So who carez?

Schau Dir mal den Kuchen der USA an.

Was bei den Preissenkungen der PS3 passierte (bzw. der "Boost), haben wir ja gesehen. Wo soll da Luft für ein "Überholmanöver" sein!?

Wenn Du der 360 Fraktion so einen Müll glaubst, dann wird mir klar warum Du "alles" glaubst was man Dir erzählt. Die PS3 etabliert sich gerade "wunderbar" und besser als ich es gedacht hätte.

Aber "das Überholmanöver" zum "Marktführer" .......wird lange dauern....(bei den derzeitigen Zahlen!)

Weil ich eben recht habe. Wie gesagt ich vergleiche nicht das hier und jetzt wenn ich Konsolen Vergleiche, sonst würde es ungefähr so aussehen^^

PS2
PSX
Wii
Cube
Xbox
360
Ps3

KA wie oft sich der N64 verkauft hat^^

Bitte wie?
Das ist doch bluehender Bloedsinn. Du weisst genau, dass ich und auch sonst niemand so etwas gemeint hat. Es geht doch nicht um die Gesamtverkaufszahlen, sondern um die Verkaufszahlen im selben (!) Zeitabschnitt. Wie oft verkauft sich denn die PSX zur Zeit?
Wieso man einen Produktzyklus nicht beliebig ueber die Zeitachse zu Vergleichszwecken verschieben kann, habe ich mehrfach versucht zu erklaeren. Davon ruecke ich auch nicht ab. Sorry.

Zurück
Top Bottom