VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ich hätte nach der Preissenkung der X360 etwas höhere Zahlen erwartet ... in Japan ist sogar noch IU erschienen und am ende nur 28 k ... find ich schon extrem schwach.

falsch. Bis zum 14 Monat lagen PS3 und 360 gleich auf. Erst in den Letzen 6-7 Monaten hat die PS3 immer mehr Fahrt aufgenommen. Und erst dann den 3-4 millionen Vorsprung rausgeschlagen. Sprich nach der ersten Preissenkung der PS3.

Ja, red' ich denn Chinesisch?
Du vergleichst unterschiedliche Zeitpunkte mit unterschiedlichen Voraussetzungen. In 2007 haben sich nunmal einige Rahmenbedingungen verändert (insbes. Konkurrenzsituation bei HD-Konsolen). Das hatte auch Auswirkungen auf den Produktzyklus der 360 in ihrem 2. Jahr.
Die 360-Kurve nimmt ab ihrem 26. Monat (also parallel zur PS3-Beschleunigung) auch Fahrt auf und liegt ziemlich nah an den PS3-Verkäufen. Hat auch etwas damit zu tun, dass sich HD-Konsolen langsam etablieren und der Gesamtmarkt wächst, wovon alle beteiligten Hersteller profitieren. Die Entwicklung der beiden verläuft im selben (!) Zeitraum mehr oder weniger parallel, was auch durch den nahezu konstanten absoluten Abstand seit 2 Jahren bei der Gesamt-HW-Basis bewiesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
falsch. Bis zum 14 Monat lagen PS3 und 360 gleich auf. Erst in den Letzen 6-7 Monaten hat die PS3 immer mehr Fahrt aufgenommen. Und erst dann den 3-4 millionen Vorsprung rausgeschlagen. Sprich nach der ersten Preissenkung der PS3.
Was für Vorsprung denn wieder das ist ja wohl das lächerlichst das Ich je gehört habe :lol:

jetzt muss ich hier aber auch mal meinen senf dazu geben!
ein normal denkender mensch kann sich hier nicht ernsthaft hinstellen und sagen, die ps3 holt die xbox360 ein oder???

wenn jemand sagt die ps3 ist ende 2009 vor der xbox, würde das bedeuten, die ps3 verkauft sich pro monat mind. um 416.000 einheiten öfter als die 360er.

bei ende 2010 würde es bedeuten, die ps3 verkauft sich monatlich um 208.000 einheiten mehr
usw. usw.

seht es ein vor 2011 ist das unmöglich, allein durch die usa! und ich geh mal davon aus das 2011 neue ms und ns konsolen launchen werden.

also aus die maus!

edit: ich erwarte natürich wie immer keine antworten von den leuten die ich hiermit meine! hauptsache erstmal schön ****** labern...

Zuletzt bearbeitet:
Was für Vorsprung denn wieder das ist ja wohl das lächerlichst das Ich je gehört habe :lol:

Nur die Produktzyklen vergleichend stimmt das schon, bloß habe ich ja versucht zu erklären, dass man dies nicht unbedingt kommentarlos vergleichen kann. Insbesondere in diesem Fall, wo man auch folgendes beachten muss:
1. die Spieleveröffentlichungen, die ja größtenteils für beide relevant sind (Stichwort: Multi-Gen) und nicht im jeweils gleichen Produktzyklus erfolgen
2. Preisreduktionen, die ebenfalls nicht parallel erfolgten (bei der PS3 nämlich deutlich früher als bei der 360)
3. Markteintritte anderer Konsolen

Nur die Produktzyklen vergleichend stimmt das schon, bloß habe ich ja versucht zu erklären, dass man dies nicht unbedingt kommentarlos vergleichen kann. Insbesondere in diesem Fall, wo man auch folgendes beachten muss:
1. die Spieleveröffentlichungen, die ja größtenteils für beide relevant sind (Stichwort: Multi-Gen) und nicht im jeweils gleichen Produktzyklus erfolgen
2. Preisreduktionen, die ebenfalls nicht parallel erfolgten (bei der PS3 nämlich deutlich früher als bei der 360)
3. Markteintritte anderer Konsolen
Ich verstehe blos nicht wie man auf den Zyklen so rumkauen kann und Vorsprung so gesehen ja, ist es relevant ? NEIN. worauf soll das überhaupt hinausführen ? Dass die PS3 gar nicht verlieren kann weil Sie durch die Zeit reist ?

Ich verstehe blos nicht wie man auf den Zyklen so rumkauen kann und Vorsprung so gesehen ja, ist es relevant ? NEIN. worauf soll das überhaupt hinausführen ? Dass die PS3 gar nicht verlieren kann weil Sie durch die Zeit reist ?

Klingt witzig, wenn man's so formuliert.
Quasi ein Vorsprung durch Zeitsprung.

Heißt das eigentlich auch das die momentanen PS2 käufe gar nicht mehr zählen weil sie ja nicht mehr im Zyklus mit Xbox und Cube sind?

wenn die verkäufe im gesamten videospielmarkt im letzten jahr um 100% zugenommen hätten, wäre die ps3 auch vorne von der laufzeit her gesehen, jedoch ändert das am vorsprung der 360er nichts!
diese argumentation macht also keinen sinn. fakt ist der vorsprung der box ist fast genauso groß wie zu jahresbeginn und steigt wohl dieses weihnachtsgeschäft wieder so um 500.000 an, durch gears2 und price cut!

wenn die verkäufe im gesamten videospielmarkt im letzten jahr um 100% zugenommen hätten, wäre die ps3 auch vorne von der laufzeit her gesehen, jedoch ändert das am vorsprung der 360er nichts!
diese argumentation macht also keinen sinn. fakt ist der vorsprung der box ist fast genauso groß wie zu jahresbeginn und steigt wohl dieses weihnachtsgeschäft wieder so um 500.000 an, durch gears2 und price cut!

Das habe ich ja auch versucht zu erklären: Bei sonst gleichen Voraussetzungen verzerrt ein steigender Gesamtmarkt die Grafik der absoluten Verkaufszahlen und kommt dem Verlauf der später gestarteten Konsole zugute. Somit kann man nicht ohne Weiteres die Grafik in die Vergangenheit schieben und munter drauflosvergleichen.

jetzt muss ich hier aber auch mal meinen senf dazu geben!
ein normal denkender mensch kann sich hier nicht ernsthaft hinstellen und sagen, die ps3 holt die xbox360 ein oder???

wenn jemand sagt die ps3 ist ende 2009 vor der xbox, würde das bedeuten, die ps3 verkauft sich pro monat mind. um 416.000 einheiten öfter als die 360er.

bei ende 2010 würde es bedeuten, die ps3 verkauft sich monatlich um 208.000 einheiten mehr
usw. usw.

seht es ein vor 2011 ist das unmöglich, allein durch die usa! und ich geh mal davon aus das 2011 neue ms und ns konsolen launchen werden.

also aus die maus!

edit: ich erwarte natürich wie immer keine antworten von den leuten die ich hiermit meine! hauptsache erstmal schön ****** labern...

ICH GLAUBS NICHT !!! Einer der mit dem Taschenrechner umgehen kann. Wo kommst Du denn her?
Unglaublich. Aber Du kannst hier genauso auf den Schulhof gehen und das nem 12 jährigen ins Gesicht sagen. Das ist wie den Trollen. Auch der/die wirds nicht kapieren. Egal wieviele Fakten man vorlegt.

Hier macht man noch vergleiche "Was wäre wenn" wenn die PS3 1 Jahr früher käme.

Ja was käm denn dann? Software? <- *roflcopter*

haha....Du glaubst gar nicht was es hier schon alles für einen Wisch zu lesen gab.

Ja und dann die "was wäre wenn Vergleiche" <- total geil. In einem Jahr ist ja nix passiert :P

Dazu kann man einfach nur Stromberg zitieren:"Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde Sie den Baum hochreiten".

Gleich kommt wieder einer und erzählt Dir das der Vorsprung gelogen ist (alles schon Seiten vorher passiert). Wenn Du lachen willst: zurückblättern. Ganz großes Kino...

:lol: Du bist und bleibst einfach der Burner. Schau mal nach was eine Woche und ein Monat ist.. da scheinste leichte Schwierigkeiten mit zu haben! :boogie:

Was Du alles zersägst, sehr geil. :pika3:

Nö. Das war auf den Monat bezogen. Wie es auch in den News war. Haste nicht gelesen?
Wundert mich nicht als Fanboy. Da ignoriert man ja praktisch alles.

Und glaub mir, solange man hier jeden Tag aufs neue Deinen "unwissenden Mist" liest, brenne ich ....und länger als Du durchhalten wirst. Troll woanders weiter.

WOW l337_g4m3r immer locker bleiben. Das sind nur videospiele:lol::lol:

PS: Erstmal sehen, ob die 360 wenigstens im Septmber vor der PS3 liegen wird. Im August haben sie es jedenfalls nicht geschafft^^

Zurück
Top Bottom