VKZ VGChartz - und Prognosenthread

was wilst du denn junge. du nervst auch extrem also laber mich nicht an:lol: du hast doch keine ahnung sind die verkaufzahlen etwa nicht gut für ein ps3 spiel in japan:o

Die Sonys sind halt empfindlich ;)

Bin mal gespannt wie oft sich FF13 in Japan verkauft, denke das SE das einzig richtige getan hat, in dem sie das Game multi gemacht haben.

Naja, MGS 4 hat mit runden 640.000 in Japan allein schon mal eine ganz gute Marke gesetzt.

es ist in japan auf dem 7ten platz für die ps3 :-D. Das spiel hat für sega sicher kein gewinn gebracht. die haben den verlsut aber abfangen können. Mario & Sonic lief ja sehr gut :-). Außerdem kommt Kenzan ja noch in den westen :-)

wenn es fuer sie mies gelaufen waere dann haetten sie kenzan auf 360 geportet und yakuza 3 net ebenfalls noch ps3 exklusiv gemacht,das game wird zufriedenstellend gelaufen sein,der richtige teil 3 wird dann auch deutlich besser laufen und auch nur n bruchteil kosten(die engine steht eben)

Kenzan hatte sich 267.242 mal verkauft. für so ein teures spiel dass auch noch an japaner gerichtet ist soll das gut sein :-?
Kenzan (ein Spin off) hat sich besser verkauft, als der erste Teil. Desweiteren steht die Engine für Yakuza 3 damit schon was ebenfalls viel weniger Entwicklungskosten bedeutet also mehr gewinn.

Und cih sage es dir nochmal: Vesperia hat sich auch nur 120k mal verkauft. Die vorgänger (Main teil) bis von 360-700k mal^^

wenn es fuer sie mies gelaufen waere dann haetten sie kenzan auf 360 geportet und yakuza 3 net ebenfalls noch ps3 exklusiv gemacht,das game wird zufriedenstellend gelaufen sein,der richtige teil 3 wird dann auch deutlich besser laufen und auch nur n bruchteil kosten(die engine steht eben)

Das der Producer von Yakuza ein Sonyfanboy ist, dürfte wohl kein geheimnis sein ;-)

Jep, Yakuza 3 wird nicht mehr so teuer sein. Es muss sich zwar nicht zwangsläufig besser verkaufen nur weils main ist aber da es nicht mehr so teuer ist, dürfte es, egal wies läuft, gewinn für sega bringen :-)

@darji: jo, ich bin keiner der die ToV zahlen überragend findet. finds aber für die plattform ziemlich beachtlich. Man muss natürlich auch bedenken, dass Tales in japan nie groß konsolen verkauft hat aber für die box schon^^. bin mir nicht ganz sicher aber es ist glaub trotzdem noch hinter Blue Dragon und wird es auch bleiben.

In den ersten Wochen lag Kenzan vor Yakuza. Dass sich Kenzan und auch Yakuza immer weiter verkaufen werden, ist doch klar oder?^^

Auf der PS3 nicht, trotzdem wird Kenzan wohl nie die Yakuza 1 Zahlen erreichen, zumindest nicht, wenn man die Budget-Zahlen hinzurechnet.

AFRIKA und LBP werden sich glaub ich in japan nicht sonderlich gut verkaufen.

Afrika wird sich schlecht verkaufen,believe me. Aber LBP wird ein Erfolg - 100%ig. Jedenfalls für Ps3-Verhältnisse in Japan.

Rechne mit 600.000 - 900.000 verkaufte Einheiten in Japan. Wäre damit dann das erfolgreichste Ps3-Spiel(es seiden,nur 600.000 - dann bleibt MGS4 die Nr. 1)!

Jeder glaubt,dass es erfolglos sein wird.

Aber das wird es nicht,ganz sicher. Mindestens 400.000 - aller größtes Minimum. Denkt alle an meine Worte :engel:

1. kein japan stil
2. keine systemseller eigenschaften (nicht bei dem HW preis und in japan auch nicht bei billigerer HW)
3. winzige vorhandene hardwarebasis
4. 2,5D jump'n runs sind in japan nicht soo beliebt

150k als absolutes maximum und in der 1 woche vielleicht ein platz in den top 10

1. kein japan stil
2. keine systemseller eigenschaften (nicht bei dem HW preis und in japan auch nicht bei billigerer HW)
3. winzige vorhandene hardwarebasis
4. 2,5D jump'n runs sind in japan nicht soo beliebt

150k als absolutes maximum und in der 1 woche vielleicht ein platz in den top 10

Denk an meine Worte -du wirst sehen,ihr verschätzt euch^^

400.000 nach 1. Monat MINIMUM,rechne sogar mit noch mehr.

Bei dem ToV-Release hatte ich auch Recht,dass es die 100k überbieten wird. und das die 360 vor der Ps3 in der Release-Woche mit MINDESTENS(sagte ich) 6.000 Abstand besser ist.^^ LBP...wird 100%ig so eintreffen,was die Spiel-VKZ angehen. Denkt ALLE daran,wenn die erste Release-Woche vorbei ist.

Denk an meine Worte -du wirst sehen,ihr verschätzt euch^^

400.000 nach 1. Monat MINIMUM,rechne sogar mit noch mehr.

Bei dem ToV-Release hatte ich auch Recht,dass es die 100k überbieten wird. und das die 360 vor der Ps3 in der Release-Woche mit MINDESTENS(sagte ich) 6.000 Abstand besser ist.^^ LBP...wird 100%ig so eintreffen,was die Spiel-VKZ angehen. Denkt ALLE daran,wenn die erste Release-Woche vorbei ist.
Ja, wir denken daran und werden es dir dann zur gegebenen Zeit um die Ohren hauen.
:-)

Imo ist das eher unwahrscheinlich - ich würde auf 150-250k tippen. Dafür könnte es zur Abwechslung mal ein Longseller sein; und das kann im Zweifel viel mehr wert sein, als ein kurzer Verkaufsschlager.

Zurück
Top Bottom