VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Einige vergessen wohl auch das es in vielen Läden keine 40 GB PS3 mehr gibt weil am 27.August die 80 GB Version kommt!
Zudem wer kauft sich jetzt ne 40 GB PS3,wenn er sie in 2 Wochen zum selben Preis ne 80GB bekommt?

Muss ich dir doch wohl nicht erklären? Weißt du selber ;)

PS: Ist gemeldet^^ :ugly:

Mann ist das ein Kindergarten. Erst andere mit Spam anpöbeln und dann jeden Mist melden :shakehead:

@Nintendo Zocker: Ich hab gestern mal bei bestbuy.com reingeschaut. Die PS3 schein teilweise wirklich ausverkauft zu sein. Ist aber trotzdem dumm von Sony. Das gleiche war mit der Xbox 360 Anfang des Jahres der Fall. Wer nicht liefert ist selber schuld.

Die Kunden würden auf jeden fall trotzdem kaufen - die 20 GB Xbox verkauft sich ja auch noch, obwohl in 3 Wochen die 60GB Xbox gleich viel kosten wird.

Mann ist das ein Kindergarten. Erst andere mit Spam anpöbeln und dann jeden Mist melden :shakehead:

@Nintendo Zocker: Ich hab gestern mal bei bestbuy.com reingeschaut. Die PS3 schein teilweise wirklich ausverkauft zu sein. Ist aber trotzdem dumm von Sony. Das gleiche war mit der Xbox 360 Anfang des Jahres der Fall. Wer nicht liefert ist selber schuld.

Die Kunden würden auf jeden fall trotzdem kaufen - die 20 GB Xbox verkauft sich ja auch noch, obwohl in 3 Wochen die 60GB Xbox gleich viel kosten wird.

Ja stimmt schon aber wäre ja dumm wenn sie noch massenweise 40 GB PS´s produzieren wenn die 80 GB Variante ansteht!
Microsoft will ja seine 20 GB Variante ja auch nur noch abverkaufen um dannn die 60 Version zu bringen!

Einige vergessen wohl auch das es in vielen Läden keine 40 GB PS3 mehr gibt weil am 27.August die 80 GB Version kommt!
Zudem wer kauft sich jetzt ne 40 GB PS3,wenn er sie in 2 Wochen zum selben Preis ne 80GB bekommt?
Das muss man aber auch erstmal wissen, Sony macht ja jetzt nicht unbedingt Werbung dafür.

Im Handel gilt eigentlich: Lieber etwas zu viel als zu wenig. Retailer und Kunden hassen leere Regale. Spieleentwickler schauen argwöhnisch auf niedrige VKZ.

Aber es ist mit Sicherheit nicht das Hauptproblem von Sony. Das bleibt der hohe Preis - und mit dem gehen sie imo an Weihnachten baden.

Ist das denn jetzt schon bestätigt worden, dass die 60GB Box auch nur 299$ kosten wird?
:o

Im großen und ganzen ist das so durchgesickert. Die 20GB wurde ja nur im Preis gesenkt, um die Abverkäufe zu beschleunigen. Die richtige Preissenkung, von der alle Xbox-Modelle betroffen sind, soll Anfang September kommen - wobei es noch nicht offiziell bestätigt ist.

Du glaubst wirklich dass Sony mit den jetzigen VKZ glücklich ist?
Mal ehrlich ...

9'000 die Woche in Japan?
200'000 pro Monat in den USA?
250'000 pro Monat in Europa?

Vergleich das mal bitte mit der PS2...

kann man nur schlecht mit der ps2 vergleiche, denn die hat mit dem gamecube und der ersten box konkuriert und nicht mit der wii und der 360!

ist eben nen neue situation!

und sony schlägt sich imo sehr gut!

edit: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42912&hb=5

60er für 259!

amazon verlangt 269!

edit 2: trotzdem liegen die 80er und die 40er ps3 bei amazon meilenweit vor den boxen!
kp, warum.

Zuletzt bearbeitet:
@Mahlzeit: Es fängt doch gerade erst an. Bisher ist nur der Negativtrend gestoppt. Er jetzt wenn die Games kommen, wird die Box richtig loslegen - vor allem in den USA. :goodwork:

August: Madden, Too Human, Mercenaries 2
September: StarWars, Rockband2, IU
Oktober: Fallout 3, Fable II, FarCry2
November: Gears, Banjo, VP, Last Remnant

so abwechslungsreich war das Xbox 360 Lineup noch nie - und das alles bald für nur ONEHUNDREDNINETYNINE $

@Mahlzeit: Es fängt doch gerade erst an. Bisher ist nur der Negativtrend gestoppt. Er jetzt wenn die Games kommen, wird die Box richtig loslegen - vor allem in den USA. :goodwork:

August: Madden, Too Human, Mercenaries 2
September: StarWars, Rockband2, IU
Oktober: Fallout 3, Fable II, FarCry2
November: Gears, Banjo, VP, Last Remnant

so abwechslungsreich war das Xbox 360 Lineup noch nie - und das alles bald für nur ONEHUNDREDNINETYNINE $

Madden,Mercenaries 2,StarWars,Rockband 2,Fallout 3,Far Cry 2 kommen auch für PS3!
Zudem bezweifle ich stark das Too Human,IU,Last renmant und VP 2 die 360 Hardware pushen!

Madden,Mercenaries 2,StarWars,Rockband 2,Fallout 3,Far Cry 2 kommen auch für PS3!
Zudem bezweifle ich stark das Too Human,IU,Last renmant und VP 2 die 360 Hardware pushen!

Ich stimme beidem zu.

Aber zum ersten: Spiele wie Fallout, StarWars oder Madden verkaufen Konsolen - und meist bekommt die billigere einen größeren Teil vom Kuchen ab. Das dürfte insbesondere für die USA gelten, wo die Xbox 360 ohnehin das bessere Image hat (anders als in Europa und Asien).

Und zum zweiten: Ja, keins wird DER Systemseller. Aber zum gesenkten Xbox Preis kann jedes für sich ein paar Konsolen verkaufen. Du darfst nicht vergessen, dass in den letzten Monaten quasi gar nichts Exklusives für die Box kam außer NGII - und trotzdem ist sie an der PS3 drangeblieben.

aber gears of war 2 und fable 2 werden es tun. :-D

ausserdem kommt ja noch banjo und lips bzw. in the movies raus.
da haben dann auch die casuals einen grund sich eine 360er zu holen. :)

Ich stimme beidem zu.

Aber zum ersten: Spiele wie Fallout, StarWars oder Madden verkaufen Konsolen - und meist bekommt die billigere einen größeren Teil vom Kuchen ab. Das dürfte insbesondere für die USA gelten, wo die Xbox 360 ohnehin das bessere Image hat (anders als in Europa und Asien).

Und zum zweiten: Ja, keins wird DER Systemseller. Aber zum gesenkten Xbox Preis kann jedes für sich ein paar Konsolen verkaufen. Du darfst nicht vergessen, dass in den letzten Monaten quasi gar nichts Exklusives für die Box kam außer NGII - und trotzdem ist sie an der PS3 drangeblieben.

Ja stimmt schon irgendwie!
Bin trotzdem der Meinung das die oben genannten Spiele keine Konsolen verkaufen!
Nichteinmal GTA IV hat der X360 & PS3 geholfen!Weil es eben ein Multititel ist...
Metal gear Solid 4 hat einiges an Hardware verkauft.
Fable II schätze ich noch sehr strak ein als Systemseller!
BTW: Heute um Mitternacht kommen NPD Zahlen oder?

Zurück
Top Bottom