VKZ VGChartz - und Prognosenthread

aber gears of war 2 und fable 2 werden es tun. :-D

ausserdem kommt ja noch banjo und lips bzw. in the movies raus.
da haben dann auch die casuals einen grund sich eine 360er zu holen. :)

Banjo erstmal abwarten wie es wird!Soll ja angeblich nur 39$ kosten und das macht mir schon etwas Sorgen... Warum so einen großen Titel so billig verkaufen???
Gears 2 schätze ich nicht als Systemseller ein da man Gears 1 schon auf der 360 bekommt!
Deshalb würde ein neues Halo Spiel in Sachen HW-Verkäufe auch nichts mehr reissen.
LIPS kannst du vergessen,die Amis stehen nicht so auf Singspiele.Nichteinmal Singastar für PS2 hat sich sonderlich gut in den USA verkauft.
Fable II könnte aber einiges an Hardware verkaufen! :)

Jo, die Zahlen müssten heute kommen.

Zu GTAIV: Das war wirklich enttäuschend. Weiß auch nicht woran das liegt. Schlechtes Timing ist sicher ein Grund (im Herbst geht einfach mehr). Der nächste Grund ist auf jeden Fall der Preis. Und außerdem wissen wir nicht, wie starkt die Box/PS3 Verkäufe ohne GTAIV gefallen wären.

Ich glaube auf jeden Fall, dass LastRemnant ein paar FF-Fans vorzeitig locken könnte (jetzt wo der BoxRelease bekannt ist). StarWars könnte ein richtig großes Spiel werden - da gehen sicher alle Konsolen dafür weg. Da die Wii aber eh immer ausverkauft ist und die PS3 so teuer, wird die Box imo am meisten profitieren. VP2 sehe ich vor allem in der Kombination mit Banjo als Systemseller für die 199$-Core.

Edit: Und bei Fable hoffe ich einfach, dass es diesmal die Erwartungen erfüllt (für mich: 93%+!). Es könnte konsolenübergreifend imo der größte Systemseller in diesem Jahr werden - aber es kann leider auch wieder enttäuschen....

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Zahlen müssten heute kommen.

Zu GTAIV: Das war wirklich enttäuschend. Weiß auch nicht woran das liegt. Schlechtes Timing ist sicher ein Grund (im Herbst geht einfach mehr). Der nächste Grund ist auf jeden Fall der Preis. Und außerdem wissen wir nicht, wie starkt die Box/PS3 Verkäufe ohne GTAIV gefallen wären.

Ich glaube auf jeden Fall, dass LastRemnant ein paar FF-Fans vorzeitig locken könnte (jetzt wo der BoxRelease bekannt ist). StarWars könnte ein richtig großes Spiel werden - da gehen sicher alle Konsolen dafür weg. Da die Wii aber eh immer ausverkauft ist und die PS3 so teuer, wird die Box imo am meisten profitieren. VP2 sehe ich vor allem in der Kombination mit Banjo als Systemseller für die 199$-Core.

Edit: Und bei Fable hoffe ich einfach, dass es diesmal die Erwartungen erfüllt (für mich: 93%+!). Es könnte konsolenübergreifend imo der größte Systemseller in diesem Jahr werden - aber es kann leider auch wieder enttäuschen....

Wenn im September ein Price-Cut kommt, dann ist der Weihnachtsdrops gelutscht :happy3:

Blubb! Schon in dieser Woche reicht es nicht mehr fuer die weiltweite Fuehrung der XBox360, die wird nach den Japan-Zahlen wieder an die PS3 gehen.

Strohfeuer Preissenkung der XBox360 schon verpufft! :P

Du hast wohl da was verpasst.
Dank TOV wird die Box in Japan spielend an der PS3 vorbeirauschen.
Prognosen sprechen von 24t zu 7t. 8)

Laut der Juni-Zahlen von VgChartz müssten wir folgendes Ergebnis haben:

NDS 914,559
WII 699,591
X360 395,391
PSP 361,661
PS3 259,599
PS2 184,823

Ich erneuere nochmal meinen Vorschlag von letztem Monat: Schließen wir doch diesen doofen VgChartz Thread und bannen VgChartz von CW :-)

Auch in diesem Monat verstehe ich nicht, was dich an einem Thread stört, den man so wunderbar einfach ignorieren kann, wenn er einen nicht interessiert.

N-Freak: Wieso setzt du den Link nicht in den editierten Post? Und ein Kommentar, worum es sich bei dem Link handelt, wäre auch angebracht. Sonst käme man eventuell auf die Idee, du würdest hier nur spammen...

@ n freak: man kann seine eigenen posts löschen, wenn man es denn will! ^^

@ vgc: ziemlich daneben gelegen, würd ich sagen!

irgend nen grund, dass du die zahlen, oder zumindest den link nicht eben postest?

Console Weekly Total
DS 266,531 30,502,373
WII 168,642 10,865,831
PSP 74,790 13,749,553
PS§ 64,432 6,923,817
360 53,682 7,440,189
ps2 47,589 49,137,621
Total 675,666

Neue Europa Zahlen sind da
In Palien das gleich Bild wie in de Staaten - Wii > Ps360. Und das obwohl Europa Sonys stärkster Markt ist, die 360 hier günstiger als die Wii zu haben ist und in den letzen Monaten Spiele wie MGS4,GTA4 etc. erschienen sind. Complete Defeat.

In Palien das gleich Bild wie in de Staaten - Wii > Ps360. Und das obwohl Europa Sonys stärkster Markt ist, die 360 hier günstiger als die Wii zu haben ist und in den letzen Monaten Spiele wie MGS4,GTA4 etc. erschienen sind. Complete Defeat.
jo für die 360^^

360 und Ps3 nehmen sich nicht viel seit der Preissenkung wenn ichs richtig verstanden habe. Selbst in Italien ehemals Sonyland kann sich die Ps3 net von der Box absetzen.
Warte mal, bis die PS3 in die gleichen preislichen Gefilde kommt wie die 360^^

Zudem Hat M$ sein bestes und einziges Pferd namens Halo schon verschossen^^

Der 1 Jahres Vorsprung ist in Europa schon aufgeholt und so wird es auch munter weiter gehen^^

Warte mal, bis die PS3 in die gleichen preislichen Gefilde kommt wie die 360^^

Zudem Hat M$ sein bestes und einziges Pferd namens Halo schon verschossen^^

Der 1 Jahres Vorsprung ist in Europa schon aufgeholt und so wird es auch munter weiter gehen^^

Time will tell.... trotzdem nehmen sich MS und Sony zur Zeit net viel.

Zurück
Top Bottom