DarthSol
L20: Enlightened
ich glaube hier wird das verhältnis hardwarebase ps2 zu ps3 ein wenig falsch interpretiert. man sieht es an den verkaufzahlen des vorgängers, das anscheinend eine gewisse mgs fan basis in japan vorhanden ist die sich dann das spiel holt. daher denke ich das selbst bei einer höherer hardware basis der ps3 sich mgs4 nicht viel besser verkauft hätte. wenn man die hardware zahlen der ps2 bei erscheinen des mgs2 und beim erscheinen des mgs3 betrachtet, dann hätte sich nach der logik einiger leute hier mgs3 um einiges mehr als mgs2 verkaufen müssen. dazu muss man den mgs4 die "plus punkte" noch dazu rechnen: keine software konkurenz, großer hype durch "abschliesender teil der mgs saga" usw.
Wuerde ich nicht so sagen. Ich bin zum Teil auch in Metal Gear Foren unterwegs, und kenne dort einige, die sehr gerne Metal Gear Solid 4 spielen wuerden, die sich aber niemals alleine deswegen eine Playstation 3 holen wuerden, da das drumherum (fuer sie) einfach nicht stimmt.
Ich denke, dass es schon einige Metal Gear Fans gibt, die alleine durch die bislang eher durchwachsene PS3 auf MGS4 verzichten und die vielleicht erst in zwei, drei Jahren beim PS3 Kauf zuschlagen werden, wenn die PS3 billiger ist und genuegend andere gute Exklusivspiele erschienen sind.