VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wuerde ich nicht so sagen. Ich bin zum Teil auch in Metal Gear Foren unterwegs, und kenne dort einige, die sehr gerne Metal Gear Solid 4 spielen wuerden, die sich aber niemals alleine deswegen eine Playstation 3 holen wuerden, da das drumherum (fuer sie) einfach nicht stimmt.

Ich denke, dass es schon einige Metal Gear Fans gibt, die alleine durch die bislang eher durchwachsene PS3 auf MGS4 verzichten und die vielleicht erst in zwei, drei Jahren beim PS3 Kauf zuschlagen werden, wenn die PS3 billiger ist und genuegend andere gute Exklusivspiele erschienen sind.

ja natürlich, ich zähle mich auch dazu. habe die vorgänger gespielt. warte aber erst bis die ps3 billiger wird und mehr spiele rauskommen die mich interessieren. mgs4 ist das erste spiel auf der ps3 das mich anspricht. das sind aber mit sicherheit milionen von leuten die jetzt noch mgs4 zocken bzw. kaufen wollen.

Ich spreche auch nicht von "viel besser verkaufen", sondern "mit den Vorgängern mithalten". Vermutlich hast du Recht - wäre die PS3 Hardwarebasis bei 8-9 Mio. (oder dergleichen), würde sich MGS4 nicht plötzlich 1,5 Mio. mal verkaufen - auch wenns natürlich möglich wäre - aber halt zumindest die Zahlen der Vorgänger sollten drin sein und vielleicht sogar übertroffen werden.

Es fehlt die Hardwarebasis, damit MGS4 auch auf Dauer mit den Vorgängern mithalten kann - bei eienr HW-Basis von 8-9 Mio, oder gar nur 4-5 Mio.?, wäre MGS4 mit den Vorgängern wohl mindestens gleichauf.

die zahlen von mgs4 haben meine erwartungen sogar übertrofen. zwar sind die zahlen vom mgs4 schon stark eingebrochen, trotzdem wird sich das spiel noch ne weile vekaufen. denke zum schluß werden die im bereich des vorgänger liegen, quasi die angesprochene "fan" basis.

die zahlen von mgs4 haben meine erwartungen sogar übertrofen. zwar sind die zahlen vom mgs4 schon stark eingebrochen, trotzdem wird sich das spiel noch ne weile vekaufen. denke zum schluß werden die im bereich des vorgänger liegen, quasi die angesprochene "fan" basis.

Meine Erwartungen hats auch übertroffen - bereits 3 Million shipped, mit so viel hatte ich zuletzt insgesamt gar nicht gerechnet. So könnte es dann sogar die 5 Millionmarke knacken - ausgeliefert natürlich. Naja mal sehen, wie sich das Spiel so hält - kann natürlich auch sein, dass es sehr schnell aus den Charts fliegt und die 5 Mille nicht mehr schafft. (denn klar ist natürlich --> wenig durchverkauft --> weniger Nachfrage der Händler --> weniger Auslieferungen)

Leider ist allerdings derzeit absehbar das MGS4 nicht an die Zahlen eines MGS1 oder 2 rankommt.
Wenn man dann noch überlegt das MGS4 in der Produktion einiges mehr gekostet hat wie die Vorgänger ist das schon kein gutes Ergebnis.
Ich würde dem Spiel 10 Mio gönnen nur leider ist die PS3 Hardwarebasis viel zu gering um überhaupt über 3,5 Mio Einheiten zu kommen =(

also 3,5 mio hab doch cod4 und gta schon geknackt oder nicht?

also das sollte auch für mgs 4 drin! das hat ja auch noch den asien markt!

Naja, erstmal: die 10k bei der PS3 sind die untere Marke, es könnten laut ihnen auch 25.000 werden. ;-) Ich würde also eher von +/- 15.000 ausgehen, denke nicht, dass es jetzt schon auf die 10.000er Marke fällt. Das macht den Braten aber auch nicht fetter, ganz ehrlich... :sorry:

Dann: Die Limited Edition hat sich 21.000 mal verkauft - er sagt aber, dass die "Special Edition" sich vermutlich etwa genauso gut verkauft hat - wo man dann zu dem Rahmen von 25.000 zu 40.000 kommt.

Du gibst hier auch nur die pessimistischten (gibts das xD) Zahlen bekannt, schäm dich. ;-)

Naja bei den Hardwarezahlen gibts nichts schön zu reden ;) MGS4 ist noch okay :scan:

Natürlich nicht. Die sind katastrophal. Die 5.000 Einheiten machen dann, wie gesagt, den Braten auch nicht fett.... aber trotzdem muss man ja nicht gleich nur das allerschlimmste nennen, das schlimmste sollte auch mit rein 8)

Smash Bros. debuts to an estimated 400,000 units in Europe/Hardware up 35%

Nintendo sells an estimated 400,000 copies of Super Smash Bros. Brawl in Europe, Wii hardware sees large increase week over week. VGChartz.com analyses the situation.

Smash does smashing Business in Europe

VGChartz.com, the most comprehensive videogaming charts in the world, has announced that first week sales of Super Smash Bros. Brawl have exceeded 400,000 units in Europe / Others, according to their estimates.

The release of the title caused a 35% week to week sales increase of Wii hardware in PAL territories, causing the system to exceed the 200,000 units sales mark this week.

Super Smash Bros. Brawl, released earlier this year in Japan and America, currently stands at roughly 6 million copies sold to consumers. The game opened with sales of 1.7 million units in the Americas and 800,000 units in Japan, making it one of the fastest selling Nintendo titles of all time.

We’ll have confirmation when Nintendo updates shipments of million sellers in its quarterly financial report to be released in July.

Hardware up 35% und das bei eh schon hervorragenden Verkäufen.:o

So sehen Systemseller aus :goodwork:

Wenigstens ein Spiel in dem Solid Snake vorkommt und das als Systemseller bezeichnet werden kann :angst:

Zurück
Top Bottom