VKZ VGChartz - und Prognosenthread

hmmm... in dem Fall stimmt.. die Zahlen sind signifikant höher... hatte vergessen, wie schlecht die PS3 gelaufen ist, mein Fehler :blushed:

Ist aber wirklich erstaunlich. Da liefs noch ne Ecke schlechter als in Amerika. Die PS3 lief halt zum Launch klasse und baute dann erstmal sehr stark ab um dann von diversen Preissenkungen und Bundles auf ein momentan gutes Niveau zu kommen. Es ist jedenfalls falsch anzunehmen, sie wäre in Europa schon immer gut gelaufen. Wie man sieht, war es teilweise auf Japan-Niveau - und Europa ist schon ein wenig größer als Japan. ;)

Ist aber wirklich erstaunlich. Da liefs noch ne Ecke schlechter als in Amerika. Die PS3 lief halt zum Launch klasse und baute dann erstmal sehr stark ab um dann von diversen Preissenkungen und Bundles auf ein momentan gutes Niveau zu kommen. Es ist jedenfalls falsch anzunehmen, sie wäre in Europa schon immer gut gelaufen. Wie man sieht, war es teilweise auf Japan-Niveau - und Europa ist schon ein wenig größer als Japan. ;)

Naja, Europa hat allerdings auch einen anderen Zugang zum Videospielen als Japan das hat. Warten wir mal ab, MGS dürfte in Europa der PS3 sicherlich helfen, für dauerhaftes Wii-Niveau wirds aber wohl nicht reichen...

:ugly:

Am Ende schafft der Wii den ersten 1.000.000 - Monat außerhalb vom Nov. und Dez. in der Geschichte der USA. :lol:

Ajo, stimmt...total vergessen - schon krass solche Überzahlen und so crappiger 3rd Party Support :-)

Jup das mit den Third Partys werde ich auch nie verstehen.
Der Support ist sogar noch schwächer als beim Cube.
Dabei gab es ja auch auf Ps2/XBox,Gamecube massenweise gute Third Party Games was der Wii ja technisch packen würde.
Naja verkehrte Welt. :ugly:

Am Ende schafft der Wii den ersten 1.000.000 - Monat außerhalb vom Nov. und Dez. in der Geschichte der USA. :lol:

Boah, ich sehs schon kommen, unzählige Pikas geben sich die Kante mit Rumkugeln.
casalirumkokos.jpg

Jup das mit den Third Partys werde ich auch nie verstehen.
Der Support ist sogar noch schwächer als beim Cube.
Dabei gab es ja auch auf Ps2/XBox,Gamecube massenweise gute Third Party Games was der Wii ja technisch packen würde.
Naja verkehrte Welt. :ugly:

Naja bleibt die Hoffnung das BigN nächste Gen nicht patzt diesmal haben Sie ne gute ausgangsposition und ne Menge kohle die verwendet werden kann.

Ausserdem glaub ich werden HH ab der nächsten Gen wichtiger als Heim Konsolen sein.

Edit: Man mein Ava ist so ne Pwnage :lol2: ;)

Naja bleibt die Hoffnung das BigN nächste Gen nicht patzt diesmal haben Sie ne gute ausgangsposition und ne Menge kohle die verwendet werden kann.

Ausserdem glaub ich werden HH ab der nächsten Gen wichtiger als Heim Konsolen sein.

Ich denke der hauptpunkt ist einfach das die Wii grafisch einfach Last-Gen.
Die meisten Entwickler wollen wohl gefordert werden.
Und wie gesagt,sie verdienen wohl genügend Geld mit den PS360/PC Entwicklungen.
Nicht umsonst werden täglich neue Games angekündigt.

Ich denke der hauptpunkt ist einfach das die Wii grafisch einfach Last-Gen.
Die meisten Entwickler wollen wohl gefordert werden.
Und wie gesagt,sie verdienen wohl genügend Geld mit den PS360/PC Entwicklungen.
Nicht umsonst werden täglich neue Games angekündigt.

Jo klar ist auch verständlich warum ne alte IP so aussehen lassen wie in der letzten Gen.

Ich frage mich nur warum sich die Thirds keine mühe machen jetzt neue Ip´s auf der Wii zu verwirklichen die in der nächsten gen weiter geführt werden könnten. Ne Basis zu schaffen wäre alles andere als Dumm und die Minigame schiene klappt nunmal nicht für alle. In Japan gibts ja wenigstens ein wenig Support in die richtige Richtung aber im Westen setzt man nur auf Grafik (nicht falsch verstehen).

Da Du von herausforderung sprichst ein game zu machen das die WiiMote mal richtig nutzt finde ich atm mehr Herausforderung als ein Grafik Monster zu machen.

Sorry aber in was für einer Welt lebst du? Nintendo verpatzt? Sony und MS haben es bis dato nicht richtig gemacht! Nintendo hat bis dato alles richtig gemacht und erntet die Kohle!

Sorry aber in was für einer Welt lebst du? Nintendo verpatzt? Sony und MS haben es bis dato nicht richtig gemacht! Nintendo hat bis dato alles richtig gemacht und erntet die Kohle!

Aus der sicht werde ich Dir auch nicht wiedersprechen (zumal ich finde BigN bedient beide Lager Perfekt) aber was die Thirds mit der Wii machen trotz dem Kranken Erfolg der Konsole ist alles andere als Gut. Dabei müssten Sie nur alte Engines aufpolieren und sich mal ein wenig Gedanken über Spiele die mit Wiimote Sinn ergeben machen.

Mit Wii-Fit haben sich dann alle dicken Amis direkt ne Wii dazu geholt.
MK und GTA IV halten sich wacker und
Haze ist auch der erwartete Kracher.

ist haze net erst am 23. mai erschienen?da die woche nur bis zum 24. mai geht sinds also praktisch nur 1st day sales,dafuer ists doch ganz in ordnung (gerade bei den wertungen)

ist haze net erst am 23. mai erschienen?da die woche nur bis zum 24. mai geht sinds also praktisch nur 1st day sales,dafuer ists doch ganz in ordnung (gerade bei den wertungen)

Laut Amazon.com ist das Game am 20.05 erschienen. Und somit vier Tage drin. Die ersten drei Tage sind meistens entscheidend bei einem Game, insbesondere, wenn es einigermaßen gehyped wurde. Da sind dann ne Menge Vorbestellungen dabei.
Ein Geheimtip kann sich eventuell erst später etablieren, aber dazu gehört Haze wohl nicht :)
Viel wirds wohl in den Staaten nicht mehr reißen. Ist bei Amazon schon auf Platz 173 gestürzt.

Zurück
Top Bottom