VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Das kann doch nicht sein oder ? Wie kann sich Wii SO gut verkaufen ? Neben Wii sieht der DS wie en Witz aus :o

Wii> DS+PSP+360+Ps3

Absolut krank, was da seit 18 Monaten in den USA abgeht. Die Kunden kaufen Wii blind, die Publisher schenken Nintendo den größten Teil des Softwaremarktes, ohne sich auch nur minimal zu bewegen. So kalt erwischt hat es sie wohl seit dem Crash in den 80ern nicht mehr!!!

Boah, ich sehs schon kommen, unzählige Pikas geben sich die Kante mit Rumkugeln.[/spoiler]

Dich sauf ich immer noch unter den Tisch... (ist das jetzt positiv oder negativ?)

Die meisten Entwickler wollen wohl gefordert werden.

Die meisten Entwickler sind schon überfordert, wenn sie ihre Videos fertig gestellt haben und dann das Spiel drum basteln müssen. Und die Publisher sind überfordert, wenn es darum geht, Marktanteile in der Branche auch nur zu halten, wen sich mal etwas im Hardwaremarkt tut!

Dich sauf ich immer noch unter den Tisch... (ist das jetzt positiv oder negativ?)

Das würde ich auch noch schaffen. Nicht ohne Grund hat man mir schon mal gesagt: "Boah, du kannst ja saufen wie ´n Kerl"

@ Topic: Das sind ja mal echt krasse Zahlen für die Wii. Na ja, es gibt ja auch krass viele dicke Amerikaner. ;-)

Bloom Blox bei 130.000 Einheiten (weltweit). Selbst neue, frische Spielideen laßen sich nicht in großer Zahl verkaufen au dem Wii. Bei den geringen Herstellungskosten noch ein Gewinngeschäft, aber so wird es wohl auf der Wii mit den Thrid Party Herstellern weitergehen (außer Japan).

Bloom Blox bei 130.000 Einheiten (weltweit). Selbst neue, frische Spielideen laßen sich nicht in großer Zahl verkaufen au dem Wii. Bei den geringen Herstellungskosten noch ein Gewinngeschäft, aber so wird es wohl auf der Wii mit den Thrid Party Herstellern weitergehen (außer Japan).

Wii Spiele dieser Art verkaufen sich ja langfristig und net nur für nen Monat wie Blockbuster Hardcore Games. Aber hast schon Recht - auf der 360 bzw. der Ps3 wäre es nach ner Woche direkt en Mioseller. Ajo und auf der Ps2 auch.... lustig wie solchen Games bei den Verkaufszahlen hinterher getrauert wird, sie im voraus aber von euch SupaMegaHardcoreGamern als Crap,Casual,Minigame usw. abgestempelt werden ohne sich damit auseinander zu setzen. Dann aber die erstaunten mimen wenns net gut läuft... herrlich :-)

Wii Spiele dieser Art verkaufen sich ja langfristig und net nur für nen Monat wie Blockbuster Hardcore Games. Aber hast schon Recht - auf der 360 bzw. der Ps3 wäre es nach ner Woche direkt en Mioseller. Ajo und auf der Ps2 auch.... lustig wie solchen Games bei den Verkaufszahlen hinterher getrauert wird, sie im voraus aber von euch SupaMegaHardcoreGamern als Crap,Casual,Minigame usw. abgestempelt werden ohne sich damit auseinander zu setzen. Dann aber die erstaunten mimen wenns net gut läuft... herrlich :-)

Natürlich wäre es kein Millionenseller, da dem Spiel ja eine ganze Ecke an Qualität dazu fehlt. Ist halt ein schönes Minispiel für zwischendurch, wenn man dafü 49 $ bezahlen möchte...

Natürlich wäre es kein Millionenseller, da dem Spiel ja eine ganze Ecke an Qualität dazu fehlt. Ist halt ein schönes Minispiel für zwischendurch, wenn man dafü 49 $ bezahlen möchte...

Einem Spiel des Monats fehlt es also an Qualität? Und dazu noch eine ganze Ecke?
Gut zu wissen, dass du dich gar nicht mit dem Spiel auseinander setzst.

Selbst schuld wenn sie die Headtracking-Funktion canceln. Hätte ich mir sonst gerne geholt. :x

das game ist nichtmal einen monat draussen, bekommt kein marketing usw. und liegt bei 130k. Auf den zeitraum gesehen hat sich das game besser wie Z&W verkauft. wird sich am ende zwischen 300-500k einpendeln wie z&Wund ist damit absolut zu friedenstellend für EA. :-)

@ginny

nur weil das raus ist würde ich das game nicht links liegen lassen.

Das ding bietet für den preis sau viel, einen umfangreichen editor, über 300 level, spaßigen mp, creator level tausch usw.

der besten puzzler, wenn man das game so bezeichnen darf; der letztem jahre

Mahlzeit stolpert mal rum und äussert sich zu Sachen von denen er keine Ahnung hat. Was kommt als nächstes? Wii is a fad? Bitte sag's. :)

Mahlzeit stolpert mal rum und äussert sich zu Sachen von denen er keine Ahnung hat. Was kommt als nächstes? Wii is a fad? Bitte sag's. :)

Wii is a fad :)

Nunja... Ich hätte mir höhere Zahlen von Boom Blox erhofft, aber ich bin sicher, dass EA zufrieden sein wird, wenn es rein nach der Auslieferungsmenge geht.
Das Spiel wird hier in München in großen Stückzahlen ausgestellt; Mal sehen, wie die tatsächlichen Verkäufe sein werden!

Das kann doch nicht sein oder ? Wie kann sich Wii SO gut verkaufen ? Neben Wii sieht der DS wie en Witz aus :o

Wii> DS+PSP+360+Ps3
WEißt du eigentlich, wieviele Fette Amerikaner es gibt?^^ Nur zu Blöd, dass viele nichtmal wissen, dass das Board ein maximal gewicht hat :P

Ansonsten sieht man hier mal wieder sehr schön, dass diese Ding keine gamer kaufen, sondern Leute die noch nie vorher mit sowas gespielt haben. Aber sicherlich auch Frauen (siehe Ellen Show)

Absolut krank, was da seit 18 Monaten in den USA abgeht. Die Kunden kaufen Wii blind, die Publisher schenken Nintendo den größten Teil des Softwaremarktes, ohne sich auch nur minimal zu bewegen. So kalt erwischt hat es sie wohl seit dem Crash in den 80ern nicht mehr!!!

18 monate...und du redest immernoch von kalt erwischt?events wie die ubidays zeigen doch dass sie einfach nichts fuer wii bringen wollen obwohl sie es könnten

18 monate...und du redest immernoch von kalt erwischt?events wie die ubidays zeigen doch dass sie einfach nichts fuer wii bringen wollen obwohl sie es könnten

Nein, UbiDays hat gezeigt, dass Ubisoft keine Großprojekte auf Wii bringen will.
Und dass sie somit auf das Geld von vielen vielen Leuten verzichten möchten :)

Naja, Hauptsache, es wird mit Fortsetzungen zu bekannten Franchises um sich geschissen; Irgendwer wird es sich schon kaufen, sei es aus Hype oder wegen dem Namen.

Dass die Fortsetzungen eigentlich stark an Qualität verloren haben, ist hierbei wohl egal :ugly:

Und ja, McBain, es gibt Spiele, die brauchen mehr als 18 Monate Entwicklungszeit, auf der VaporStation3 gibt's genug davon, das müsstest du eigentlich wissen :)

Nein, UbiDays hat gezeigt, dass Ubisoft keine Großprojekte auf Wii bringen will.
Und dass sie somit auf das Geld von vielen vielen Leuten verzichten möchten :)

Naja, Hauptsache, es wird mit Fortsetzungen zu bekannten Franchises um sich geschissen; Irgendwer wird es sich schon kaufen, sei es aus Hype oder wegen dem Namen.

Dass die Fortsetzungen eigentlich stark an Qualität verloren haben, ist hierbei wohl egal :ugly:

Und ja, McBain, es gibt Spiele, die brauchen mehr als 18 Monate Entwicklungszeit, auf der VaporStation3 gibt's genug davon, das müsstest du eigentlich wissen :)
WElche 3rd Partyies strengen sich denn auf dem Wii an?
Sega? Nö.
Konami? Nö
EA? Nö
Ubisoft? Nö
Activision?Nö
SE? Nö
usw^^

Zurück
Top Bottom