VKZ VGChartz - und Prognosenthread

69,054 Einheiten zur Einführung sind gut?
Lost Odyssey hatte mehr.

Scherz oder ?
Du vergleichst einen absoluten Nischentitel fürn DS mit der Ost-RPG Hoffnung für die 360 ? Mal abgesehen vom Budget und Riesenmarketing das LO hatte. Man muss schon realistisch bleiben...

Scherz oder ?
Du vergleichst einen absoluten Nischentitel fürn DS mit der Ost-RPG Hoffnung für die 360 ? Mal abgesehen vom Budget und Riesenmarketing das LO hatte. Man muss schon realistisch bleiben...

Naja.
LO spielt qualitativ aber keineswegs in der Oberklasse. Das NDS Spiel schon.
Ausserdem spielt der NDS ebenfalls in einer ganz anderen Kundenklasse als die Xbox360.

Ich mein, Uncharted bezeichnen einige hier schon als Vollflop. Das kannte auch niemand und ist eine neue Serie. Wenn Uncharted ein Flop ist, dann sind solche VKZ auch nicht gerade ein Erfolg.

Naja.
LO spielt qualitativ aber keineswegs in der Oberklasse. Das NDS Spiel schon.
Ausserdem spielt der NDS ebenfalls in einer ganz anderen Kundenklasse als die Xbox360.

Ich mein, Uncharted bezeichnen einige hier schon als Vollflop. Das kannte auch niemand und ist eine neue Serie. Wenn Uncharted ein Flop ist, dann sind solche VKZ auch nicht gerade ein Erfolg.

Wo ist beim erstem Part jetzt bitte der Zusammenhang ? TWEWY ist en Japano Freakspiel welches nicht vermarktet wird und nen ganz bestimmten Kundenkreis hat - während LO zur Holiday Season erschienen ist als Big Budget FF Klon für die Hardcore Konsole schlechthin.

Der Uncharted Vergleich hinkt auch ohne Ende - Uncharted ist vergleichen mit TWEWY Mainstream ohne Ende, hatte ziemlich viel Hype und wurde von Sony sehr stark vermarktet. Das sind doch ziehmlich unpassende Vergleiche die du da heraussucht. Einmal HH Games vs. Konsolengame und dann noch en Nischentitel gegen quasi First Party Systemseller.

TWEWY ist ein Spiel wo wir überhaupt glücklich sein dürfen das es außerhalb von Japan erschienen ist.

so kann man es sich auch schönreden Sasuke ;)

Der Vergleich zu LO ist nichtmal weit hergeholt. Oder nehmen wir lieber Blue Dragon?
Wenn TWEWY ein Erfolg ist mit 60k Einheiten in der Launchwoche, dann sind LO und BD auch ein Erfolg. Ich hielt beide Spiele aber auch VKZ technisch für ein Flop, warum soll ich das nun bei TWEWY anders sehen?

Sorry, kleiner Bash am Rande, aber :

http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=13430

1,5 Millionen? wtf? :ugly:

Der Vergleich zu LO ist nichtmal weit hergeholt. Oder nehmen wir lieber Blue Dragon?
Wenn TWEWY ein Erfolg ist mit 60k Einheiten in der Launchwoche, dann sind LO und BD auch ein Erfolg. Ich hielt beide Spiele aber auch VKZ technisch für ein Flop, warum soll ich das nun bei TWEWY anders sehen?

Ich rede mir was schön ? Ja, ne is klar.

Ja, vergleich BigBudget Next-Gen FF/DQ Klone mit nem Nischentitel ohne Marketing fürn DS.
Wenn du schon vergleichen willst dann wenns geht mit anderen, vom Budget/Stil und Zielgruppe ähnlichen HH Titeln. Da hättest du mehr von.... was auch immer du damit beweisen willst.

Es geht mir eher darum dass hier teilweise recht stark mit zwei Wasser gekocht wird.
Spiele die auf der Xbox360 und PS3 nicht MINDESTENS 2 Millionen packen werden von den extrem NFanboys hier zerrissen weil die VKZ auf dem Wii und DS ja so mega überirdisch toll sind.

Und nun wird dann das Spiel hier mit mickrigen 60k als Erfolg angesehen.
Hey, an sich sind mir ja VKZ egal :) Ich hab mein Spass am Spiel, und werd den auch an diesem Spiel haben. Aber mich nervt einfach das Getue. Dann sollten einige hier wenigstens ihren Mann stehen und auch ein Uncharted als Erfolg ansehen. Oder eben (dazu gehöre ich wohl eher) auch ein LO als erfolgreich betiteln.

btw, um fair zu sein : Shin Megami Tensei: Persona 3 FES :( :( :(
Imo auch nicht gerade erfolgreich...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir eher darum dass hier teilweise recht stark mit zwei Wasser gekocht wird.
Spiele die auf der Xbox360 und PS3 nicht MINDESTENS 2 Millionen packen werden von den extrem NFanboys hier zerrissen weil die VKZ auf dem Wii und DS ja so mega überirdisch toll sind.

Hey, an sich sind mir ja VKZ egal :) Ich hab mein Spass am Spiel, und werd den auch an diesem Spiel haben. Aber mich nervt einfach das Getue. Dann sollten einige hier wenigstens ihren Mann stehen und auch ein Uncharted als Erfolg ansehen. Oder eben (dazu gehöre ich wohl eher) auch ein LO als erfolgreich betiteln.

Für ein Spiel wie dieses sind fast 70K für die erste Woche en Erfolg - mehr hab ich nicht geschrieben. Mit den ganzen Fanboy Theorien etc. will ich jetzt auch nichts am Hut haben. Ob LO oder Uncharted en Erfolg sind - muss jeder für sich selbst wissen da jeder andere Erwartungen hat.

Wenn man sich anschaut wie sich DQM:J oder FF:CC:RoF aufm DS verkauft haben - dann sind die Zahlen für TWEWY sehr erfreulich obs dir passt oder nicht. Ja ich freue mich weil eine neue SE IP trotz wenig Marketing ordentliche Zahlen schafft - mehr nicht :sorry:

Für so ein Spiel und im Anbetracht das letzes Jahr die Standard Fassung erschienen ist sehr gute Week 1 Zahlen. Atlus FTW.

Sorry, kleiner Bash am Rande, aber :

http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=13430

1,5 Millionen? wtf? :ugly:

lolmao ich glaube du redest dir hier gerade was schön....

sogar ich als sehr informierter zocker , kann mir gerade nix genaues unter TWEWY vorstellen, wogegen lost oddysee und blue dragon absolute hypespiele sind. zumal 360 vs handheld nicht unbedingt sehr aussagekräftig ist.
und über den budget unterschied braucht man wohl erst gar nicht zu diskutieren...

öhm nighty da muss ich sasu nun aber recht geben ^^
man kann doch nicht JEDES spiel an den reinen vkz vergleichen....release-termin, genren, hype, marketing und budget spielen da auch alle mit....darum war auch n nmh als freakspiel n erfolg auch wenn es bei nem z.B MK n lächerlicher flop gewesen wäre.-..muss man immer im richtigen massstab sehen und ich hätte erwartet, dass TWEWY schlimmer endet :)

Wo ist beim erstem Part jetzt bitte der Zusammenhang ? TWEWY ist en Japano Freakspiel welches nicht vermarktet wird und nen ganz bestimmten Kundenkreis hat - während LO zur Holiday Season erschienen ist als Big Budget FF Klon für die Hardcore Konsole schlechthin.

Der Uncharted Vergleich hinkt auch ohne Ende - Uncharted ist vergleichen mit TWEWY Mainstream ohne Ende, hatte ziemlich viel Hype und wurde von Sony sehr stark vermarktet. Das sind doch ziehmlich unpassende Vergleiche die du da heraussucht. Einmal HH Games vs. Konsolengame und dann noch en Nischentitel gegen quasi First Party Systemseller.

TWEWY ist ein Spiel wo wir überhaupt glücklich sein dürfen das es außerhalb von Japan erschienen ist.

:goodwork:
mehr braucht man dazu nicht sagen. Der vergleich an sich ist schon ziemlich absurd.

btw: Persona 3 FES hat sehr gute zahlen. Die spiele von atlus verkaufen sich eigentlich nie so gut da wenig werbung gemacht wird und die spiele stark limitiert sind. wie man bei den zahlen enttäscht sein kann ist mir ein rätsel.

btw2: persona3 ist eins der geilsten und andersartigsten rpgs die ich gespielt hab. ich will es nicht schlechtreden aber so viel hype hat das spiel nicht verdient. man macht ab nem gewissen tag immer irgendwie das selbe, wird mit der zeit auch echt langweilig. nichtsdestotrotz ist das spiel sehr geil.

Freu mich auch für SE und ihre neue ip. twewy ist eins der geilsten spiele sogar besser als persona 3 imo. Es ist absolut nische und marketing liegt bei 0.
freu mich schon auf sigma harmonics. hoffentlich schneidet das auch so gut ab :-)

btw2: persona3 ist eins der geilsten und andersartigsten rpgs die ich gespielt hab. ich will es nicht schlechtreden aber so viel hype hat das spiel nicht verdient. man macht ab nem gewissen tag immer irgendwie das selbe, wird mit der zeit auch echt langweilig. nichtsdestotrotz ist das spiel sehr geil.
Tsss Persona 3 ist eines der besten RPGs auf der PS2 und gerade, weil es anders ist. Klar ist es ein Dungeoncrawler, aber das was es so anders macht, ist das, was sich am Tag abspielt. Die ganzen geschichten, Figuen und ereignisse machen Persona zu einem einmaligen Erlebnis.

Hey, an sich sind mir ja VKZ egal :)
Ich hab mein Spass am Spiel, und werd den auch an diesem Spiel haben. Aber mich nervt einfach das Getue. Dann sollten einige hier wenigstens ihren Mann stehen und auch ein Uncharted als Erfolg ansehen. Oder eben (dazu gehöre ich wohl eher) auch ein LO als erfolgreich betiteln.

Der Unterschied ist, dass ein PS360 - Spiel sehr viel mehr kostet als irgendein DS - Spiel, die Big Budget - Projekte auf den beiden Konsolen sowieso.

Ein Twewy erreicht den Break Even - Point 10 mal früher.

Nighty immer mit seinen extremen NFanboys. Ich würde mehr auf die normalen Poster hier achten...zu den Vergleichen wurde eh schon alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Spiel wie dieses sind fast 70K für die erste Woche en Erfolg - mehr hab ich nicht geschrieben. Mit den ganzen Fanboy Theorien etc. will ich jetzt auch nichts am Hut haben. Ob LO oder Uncharted en Erfolg sind - muss jeder für sich selbst wissen da jeder andere Erwartungen hat.

Wenn man sich anschaut wie sich DQM:J oder FF:CC:RoF aufm DS verkauft haben - dann sind die Zahlen für TWEWY sehr erfreulich obs dir passt oder nicht. Ja ich freue mich weil eine neue SE IP trotz wenig Marketing ordentliche Zahlen schafft - mehr nicht :sorry:

naja nur weils besser als dqm und rof lief sind die zahlen ja nicht wirklich gut,das zeigt nur das die zahlen der andern beiden noch beschissener waren :P

im vergleich zu der gigantischen hardware base des ds wo ja jeden monat auch noch 500.000 dazu kommen sind dann knapp 70k doch recht schwach...okami ps2 war damals auch unter 100k in der ersten woche und da habt ihr gesagt das ist n vollbomb,da kam net "naja ist n nischenspiel" x)

im vergleich zu der gigantischen hardware base des ds wo ja jeden monat auch noch 500.000 dazu kommen sind dann knapp 70k doch recht schwach...okami ps2 war damals auch unter 100k in der ersten woche und da habt ihr gesagt das ist n vollbomb,da kam net "naja ist n nischenspiel" x)

Und jetzt ? Was du der Zeit gehört hast kann mir doch egal sein bzw. was andere Fanboy vor 2 Jahren dazu gesagt haben. Find die P3:Fes und TWEWY Zahlen gut - besonders für Week 1.

man muss natürlich auch immer beachten wieviel so ein spiel in der entwicklung kostet. ein lost odyssee hat mit sicherheit (mindestens) 10 mal mehr gekostet als "the world ends with you" dann muss es sich logischerweise auch deutlich öfter verkaufen um nicht als flop zu gelten.

ich kann mir gut vorstellen das (aufwändige) ds spiele schon ab 100k - 150k verkauften einheiten gewinn einbringen. dagegen muss sich ein aufwändiges 360 spiel wohl mindestens 1 mio. mal verkaufen um profitabel zu sein....

oh, es muss sich also nicht nur gut verkaufen, es muss auch noch wirtschaftlich sein.

irgendwann versteh ich vieleicht den reiz des VKZ spielens.

oh, es muss sich also nicht nur gut verkaufen, es muss auch noch wirtschaftlich sein.

irgendwann versteh ich vieleicht den reiz des VKZ spielens.

Irgendwann versteh ich vielleicht mal den Reiz dahinter in einen VKZ Thread zu gehen und sich über das besprechen von VKZ zu beschweren.

Ich frage mich, warum einige Leute ständig in Verkaufszahlenthreads gehen, nur um dann zu schreiben, dass sie sich für Verkaufszahlen gar nicht interessieren. Kleiner Tipp: Man kann Threads auch ignorieren. ;)

wer beschwert sich denn, ich bin doch interessiert?
kleiner tipp: lesen hilft. ;)

Zurück
Top Bottom