VKZ VGChartz - und Prognosenthread

man darf nicht vergessen, dass wii kurz zuvor 700k abgesetzt hat......... japan und eu wollen aber hin und wieder auch ein paar konsolen haben.......... zumal in eu fit erschienen ist und das mit sicherheit ein systemseller ist............ aber ab sommer will nintendo ja die monatliche produktion von 1,8mio auf 2,4mio hochfahren (was dann etwa der doppelten menge der ps360 produktion entsprechen dürfte bzw nintendo produziert im monat 400k mehr wie ps3 in japan bisher insgesamt verkauft wurden :ugly: )............ das sollte zumindest bis weihnachten den engpass überwinden........... für weihnachten wird das imo aber nach wie vor nicht reichen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
105,189 in der EU für die PS3 wären auch ganz ganz nett.
Mal gespannt wieviele es sind wenn GTA4 mit drin ist.

Ich schätze, weltweit gesehen wird die Xbox360 durch GTA4 mehr Software absetzen, d.h mehr GTAs verkaufen, jedoch wird die PS3 durch GTA4 mehr Hardware absetzen.

http://www.vgchartz.com/eweekly.php

Mir machen die Others-Software-Charts sorgen, und zwar aus der Wii-Sicht. 9 von 14 Spielen sind Sport- bzw. Minispielsammlungen (WiiPlay und WiiSports außen vorbelassen), d. h. knappe 2/3 der Wii-Spiele in den Charts werden von Casual-Gamern gekauft :shakehead:
Daraus vermute ich mal, dass es zumindest in Europa mehr Casual- als Core-Gamer auf der Wii gibt. Wenn ich mir dazu noch anschaue wie beispielsweise ein No More Heroes hier floppt (ca. 50k laut VGC), dann sehe ich leider schwarz für die 3rd-Party-"Ownage". Da hilft die Marktführerschaft scheinbar auch nicht weiter. Die PS2 dieser Gen wird die Wii somit wohl nicht werden, dafür ist sie viel zu stark casualisiert. Kein Wunder also, dass außer N-Games kaum gute Spiele kommen oder überhaupt angekündigt werden :neutral:

Wenn's so weiter geht, dann wird die Wii meine letzte N-Konsole gewesen sein. In der nächsten Gen werde ich wohl mit einer Xbox besser bedient sein, dann ebenfalls mit Bewegungssteuerung ;)

Mir machen die Others-Software-Charts sorgen, und zwar aus der Wii-Sicht. 9 von 14 Spielen sind Sport- bzw. Minispielsammlungen (WiiPlay und WiiSports außen vorbelassen), d. h. knappe 2/3 der Wii-Spiele in den Charts werden von Casual-Gamern gekauft :shakehead:
Daraus vermute ich mal, dass es zumindest in Europa mehr Casual- als Core-Gamer auf der Wii gibt. Wenn ich mir dazu noch anschaue wie beispielsweise ein No More Heroes hier floppt (ca. 50k laut VGC), dann sehe ich leider schwarz für die 3rd-Party-"Ownage". Da hilft die Marktführerschaft scheinbar auch nicht weiter. Die PS2 dieser Gen wird die Wii somit wohl nicht werden, dafür ist sie viel zu stark casualisiert. Kein Wunder also, dass außer N-Games kaum gute Spiele kommen oder überhaupt angekündigt werden :neutral:

Wenn's so weiter geht, dann wird die Wii meine letzte N-Konsole gewesen sein. In der nächsten Gen werde ich wohl mit einer Xbox besser bedient sein, dann ebenfalls mit Bewegungssteuerung ;)
DAs macht dir jetzt erst Sorgen? Willkommen in der Realität^^

Ja die Thirds kacken weiterhin auf die Wii.
Bis zur E3 werdet ihr es sehen.Da werden dann wieder glückliche Non-Gamer Päärchen gezeigt,und Wii Music ist das Main-Event. :rofl3:

ich spiele ganz ehrlich mit dem Gedanken meinen Wii zu verkaufen.
Die Games die erscheinen sagen mir null zu. Von der Drittherstellerownage sieht man auch nix. Sogar von Square Enix wird nichts interressantes für den Wii angekündigt.

Für mich sind die beiden HD Konsolen interressanter. Vielleicht kauf ich mir dann vom Geld eine neue Xbox360 mit Falcon Board. Da hab ich weitaus mehr davon...

Nintendo enttäuscht mich jedenfalls diese Gen mehr als die Letzte. Und das war bei mir schon schwer zu toppen!

Die Games die erscheinen sagen mir null zu. Von der Drittherstellerownage sieht man auch nix. Sogar von Square Enix wird nichts interressantes für den Wii angekündigt.

Für mich sind die beiden HD Konsolen interressanter. Vielleicht kauf ich mir dann vom Geld eine neue Xbox360 mit Falcon Board. Da hab ich weitaus mehr davon...

Nintendo enttäuscht mich jedenfalls diese Gen mehr als die Letzte. Und das war bei mir schon schwer zu toppen!

Ja würde meine Wii auch gerne verkaufen wenn da nicht nur die guten N-Games und meine Freundin wären. ;)
Aber die 250€ für ne 10 Jahre veraltete Hardware mit dämlicher Steuerung haben sich für mich nicht wirklich gelohnt bisher.Mal abgesehen von Zelda & SMG.

haben sich denn die anderen spiele der 3rds auf den anderen konsolen besser verkauft :-?. nein haben sie nicht. nur eine handvoll die viel erbung bekommen wie CoD4 etc. Die wii 3rd-party verkauft sich genausogut wie die meisten 3rd-partyspiele der anderen beiden nur dass die wii noch keine wirklich großen spiele bekommen hat (hier in EU).

Träume sind was schönes aber keineswegs realität :lol:

Ich versteh sowieso nicht wie man sich ne Wii für 250 Euro kaufen kann wenn man ne 360 Premium mit 20 GB fürs gleiche Geld bekommt oder ne Arcade sogar für 199 Euro.

Ja würde meine Wii auch gerne verkaufen wenn da nicht nur die guten N-Games und meine Freundin wären. ;)
Aber die 250€ für ne 10 Jahre veraltete Hardware mit dämlicher Steuerung haben sich für mich nicht wirklich gelohnt bisher.Mal abgesehen von Zelda & SMG.

eben, so siehts aus.
Meine Freundin hab ich nun zum Glück Richtung PS3 und Xbox gelockt bekommen^^
Also auf dem Wii kommt echt zumindest dieses Jahr nichts was mich nun wirklich interressiert. Und zum verstauben ist das Geld mir dann doch zu schade...

Da ich noch eine alte Xbox habe wäre die Sache eigentlich ganz intelligent...
Wii & Games verkaufen, und dafür eine Xbox360 Arcade (festplatte und HDMI Kabel hab ich eh) kaufen. Da kann ich mir sicher noch paar PS3 und xbox360 Games dazu kaufen...

Insgesamt würd ich also nur gewinnen :goodwork:
Am Wii merkt man imo eindeutig dass nicht automatisch der Marktführer die beste Konsole für einen ist, bzw die besten Games hat.

haben sich denn die anderen spiele der 3rds auf den anderen konsolen besser verkauft :-?. nein haben sie nicht. nur eine handvoll die viel erbung bekommen wie CoD4 etc. Die wii 3rd-party verkauft sich genausogut wie die meisten 3rd-partyspiele der anderen beiden nur dass die wii noch keine wirklich großen spiele bekommen hat (hier in EU).

:rofl3: Natürlich. Jedes halbwegsgute Spiel wird ein Millionenseller während sich auf der Wii nur Minigamesammlungen Nongames und 1st Party games verkaufen.

eben, so siehts aus.
Also auf dem Wii kommt echt zumindest dieses Jahr nichts was mich nun wirklich interressiert. Und zum verstauben ist das Geld mir dann doch zu schade...

Wii & Games verkaufen, und dafür eine Xbox360 Arcade (festplatte und HDMI Kabel hab ich eh) kaufen. Da kann ich mir sicher noch paar PS3 und xbox360 Games dazu kaufen...

Am Wii merkt man imo eindeutig dass nicht automatisch der Marktführer die beste Konsole für einen ist, bzw die besten Games hat.

Ja so ist es bei mir auch! :)
Einzigster Titel der mich dieses Jahr interessiert ist BRAWL.
Aber hey bei der E3 soll laut einigen Wii´lern die totale Ownage beginnen. :lol:

Hast du eine Liste von den Games die Mioseller wurden?

Kann ich ganz gut nachvollziehen. Hätte ich nicht mehrere Wii- und GC-Spiele, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, würde ich wohl auch mit dem Gedanken spielen, meine Wii zu verkaufen. Eine 360 als Ersatz könnte ich mehr gut vorstellen.

Damit sehe ich auch schon das nächste Problem für die Wii. Die Core-Gamer wandern langsam ab, weil sie enttäuscht sind oder nutzen ihre Wii nur noch für Party-Games. Dadurch verkaufen sich Core-Spiele noch schlechter, was dazu führen könnte, dass die Wii nur noch mit Casual-Spielen bedient wird :neutral:
Das kann zwar Nintendo freuen, weil sie viel Geld machen, aber traditionelle Zocker und N-Fans werden damit nicht glücklich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
eben, so siehts aus.

Ich hatte den gleichen Plan wie du aber ich hab dann gleich zur 360 Elite zugegriffen und hab sie dank meines Verkaufes der alten Launchbox bei EB Games für 200 Euro bekommen! Ne Arcade wäre ja da dann fast geschenkt und ne Premium zahlste dann ca 100 Euro.

Also wenn dann verkauf deine Wii und alte XBox 360 zusammen und erhälst ne neue 360 kostenlos :)

Zurück
Top Bottom