VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Kann ich dir nicht plausibel erklären, ich glaube halt nicht an 100k Downloads in Europa, weltweit vielleicht, wenn man einfach in den Laden gehen kann, ne schöne Box hat und gleichzeitig Platz auf der Platte spart. die Zeit die man das Spiel runterlädt, kann man auch nutzen um in den Laden zu fahren.
Bei Warhawk war doch die Preisdifferenz auch höher als jetzt bei GT5P, oder?

Warhawk war zwar Offline 10€ billiger, jedoch bekam man im Laden ein Headset dazu.
Also dann doch eher ausgeglichen.

Naja, man kann es so - oder so sehen.
Ich kann mir auch vorstellen dass einige sich GT5p schlussendlich runtergeladen haben weil sie es gleich haben wollten, aber teilweise in den Läden ausverkauft war. Oder einfach zu faul waren ... oder es Abends haben wollte... wasauchimmer :D
Also einige gab es sicher.

Irgendwann wird Sony es uns schon (hoffentlich) sagen :D

Ja, sorry, Cortana ... meine eigentlich die andere.... hm ^^ bei der Halo 3 Wette bin ich ja sogar auf Seiten von Halo 3 dabei ;-)

Gut, also nur USA... na da wird imo auch die 360 vorne liegen... aber mal sehen. :-)

never. ich tippe eher 30 oder sogar 40. Bei einem Warhawk war es nämlich ähnlich.

mein Gott Warhawk doch auch ...
uns ist klar dass du sony hasst und sie am liebsten immer ganz unten sehen würdest, aber bitte erspar uns deine Hoffnungen, vermutungen, schätzungen etc. ... die sind nämlich nix wert.

Naja, ich nehme da halt Warhawk als Referenz. Da gab es afaik offizielle Zahlen, und dort waren schon einige überrascht davon dass es sich so oft online verkauft hat - obwohl es ja auch eine Blurayversion & Headset gab.

Das Thema kommt mir bekannt vor...

Dann hätte ich gerne mal den Beweis für diese These. Und um das abzukürzen: Nein. Das Spiel ist in Japan nicht auf Blu-Ray erschienen, dementsprechend braucht ihr die Japan-News von damals gar nicht auszupacken!!!

EDIT: Bei der Sache könnt ihr nur verlieren: Wenn die Online-Downloads niedrig sind, sind die Verkäufe nicht der Hit, wenn sie hoch sind, dann haben PS3-Besitzer einen an der Waffel, zu diesem Preis nicht zur Disc zu greifen!!!

Sorry verplant, aber da merkt man doch deine Denkweise.
Egal was bei Sony passiert - es ist kacke.

Ausserdem hab ich hier von Japan gesprochen ??

Naja, man kann es so - oder so sehen.
Ich kann mir auch vorstellen dass einige sich GT5p schlussendlich runtergeladen haben weil sie es gleich haben wollten, aber teilweise in den Läden ausverkauft war. Oder einfach zu faul waren ... oder es Abends haben wollte... wasauchimmer :D
Also einige gab es sicher.
*handheb* :D

bei mir war es die faulheit loszulaufen und disks zu wechseln :D
wenn ich laut veplant deshalb nun einen an der
waffel habe, kann ich damit leben.

In einem Punkt hat er zumindest Recht. Online-Distribution steckt noch sehr in den Kinderschuhen und wird bei Vollpreis-Spielen eher wenig genutzt. Wenn dann - wie im Fall von GT5p - die Download-Version auch noch genauso viel kostet wie das Spiel im Laden und der Straßenpreis sogar darunter liegt, ist die Chance äußert gering, dass sich eine große Anzahl an Spielern das Spiel herunterladen. Das war bei Warhawk - das im übrigen ohne Internetanschluss gar nicht gespielt werden kann, was ja Voraussetzung dafür ist, dass man sich ein Spiel herunterladen kann - anders. Da war die Laden-Version deutlich teurer als die Download-Version. Insofern ist hier ein hoher Prozentsatz an Verkäufen via Download nicht verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Downloadmodell is auch noch nicht wirklich tragfähig. Schliesslich vergrätzt man die Händler wenn die DL Version viel billiger ist. Vergrätzt man die Händler ordern sie weniger Spiele und weniger Spiele im Regal bringen weniger Laufkundschaft dazu dein Spiel zu kaufen.

Darum sehe ich die 'greifbare' Spieleversion noch lange nicht am Ende ihrer Tage bzw. nocht wirklich in einer konkurrenzfähigen Position.

Zuletzt bearbeitet:
ob nun 10 oder 30%, die vkz von gt5p sind vergleichsweise schwach in usa............ im übrigen ist das spekulieren auf spekulative (vgchartz)zahlen äusserst spekulativ ;)

Ausserdem hab ich hier von Japan gesprochen ??

Hey... wer hat nochmal Microsoft angeblubbert, weil die gesagt haben, dass Blu-Ray fürn Eimer ist, weil zukünftig alles über Downloads läuft?!? Und wer hat geantwortet, dass Sony sowas nicht zulässt, weil Blu-Ray die Krone der Schöpfung ist?

Und wer ist grad die Nr. 1 in Sachen Testen, ob man die Kundschaft auch mit Download-Versionen zum (Fastgleich)-Preis abzocken kann?!?

Letztes Mal wurden Zahlen aus Japan genannt, um den Mega-Erfolg der Download-Spiele zu beweisen!!! Ich will jetzt mal eine offizielle News von Sony, dass der Download so der Mega-Hit ist!!!! Wäre dem so, dann hätten die Tatsachen-Verdreher schon längst eine Pressemeldung raus gelassen, die den Aktienkurs um 20% erhöht hätten!!! Sorry... aber wenn irgendwas bei Sony mehr als 10 Benutzer hat, dann kommt die 2000%-Steigerung-News innerhalb der Marke* - Meldung.

* Die Meldung bezieht sich auf Personen in den USA, die bereits 2 Hip-Hop-Lieder veröffentlicht und in ihrer Jugend mehr als zwei vollständige Simpsons-Folgen angesehen haben.

mit anderen worten, du würdest gern eine pressemitteilung lesen,
die du dann auch wieder nicht glauben würdest :rolleyes:

Zurück
Top Bottom