VKZ VGChartz - und Prognosenthread

prahlt Sony denn grad?

Gebt es zu, egal was Sony tut - es ist SCHLECHT :P

Keine Pressemitteilung : Buhhhh alles Flop von denen, die haben nichts zum angeben!!
Pressemitteilung : Buuhhh, hahahaha die prahlen und lügen!!!

Es liegt einfach in der Natur des Menschen, daß ihm nichts recht ist. Kann man auch erkennen and Aussagen wie:

"N macht den Hardcoregame-Markt kaputt, bald gibt´s nichts Anständiges mehr zum Zocken, ist alles Ns Schuld, heul!"

Kurze Zeit später:

"Hehe, PS/360 Gamer können sich vor geilen Hardcore-Games kaum retten, das HD-Line-up ist sooo viel besser als das der Wii!"

:oops:

Nicht alles was Sony macht ist schlecht. Für meinen Geschmack schießen sie nur zu oft übers Ziel hinaus. Kommentare wie "Next wenn wir es sagen" und Ähnliches hätten sie sich sparen können und hat sie einen Großteil meiner Sympathien gekostet. Ebenso wie die Sache mit LikSang (Ja, ich kann nachtragend sein). Nichts zu sagen ist aber auch verkehrt. Warum nicht einfach die Zahlen nennen und gut ist? Mal Fehler eingestehen oder so.
Aber zugegeben. Selbst dann werden einige Meckern. Nur diese user wirst du nie zum Schweigen bringen (es sei denn du hast einen Waffenschein und weißt wo sie wohnen) und diese user gibt es in jeder Fraktion, wie Ginny schon richtig sagte. "BigN bringt nicht Neues - nur wieder MarioKart. Was? Mario Kart ist anders? Ist ja blöd. Solche Spiele sollte man nicht ändern." "Box hat den RoD und MS tut nichts. Was? Der ist behoben? Als Erstkäufer würde ich mir jetzt verarscht vorkommen." "PS3 ist zu teuer. Was? Preissenkung? Als Erstkäufer würde ich mir jetzt verarscht vorkommen." ... soll ich weiter machen? Und N811 - du hast vielleicht alle Konsolen, aber du bevorzugst die PS3. Deswegen fällt dir das so stark auf. Ich denke immer alle würden auf N rum hacken, versuche mir aber einzugestehen, dass ich viele Anti-Sony und Anti-MS-Kommentare einfach überlese ^^

P.S.: @ Ginny: Liegt in der Natur des Menschen nicht zufrieden zu sein und nach mehr zu streben - aber das Meckern und Hände in den Schoss legen nicht. Das ist nur ein Trend.

Eine Pressemeldung wäre schön.

Sony hat jetzt mit den ersten Spielen getestet, ob sich der Vertrieb über Downloads lohnt. Und ich bin mir sicher: Wäre das ein Megaerfolg, Sony hätte längst damit geprahlt!!!

EDIT:

Das das System mit Spielen zwischen 5 und 10 Euro klappt, hat die VC schon bewiesen... aber kaufen die Leute wirklich auch Spiele für 40+ Euro, womit sie gerade mal wenige Euro zu Disc-Version sparen, die man danach sogar verkaufen oder verleihen kann?!?

das gt irgendwas in erfolg wird per downlode oder nicht ist doch klar gewesen.
ist ja nich um sonst das erfolgreichste sony spiel.
ich wusste gar nicht das wiiware spiele 40 euro kosten! dann hast du natürlich recht und die vkz werden schlecht ausfallen.
die zahl der leute die sich spiele ausleihen schätze ich jetz mal relative gering ein, denke nicht das dies großen einfluss auf irgendwelche verkaufszahlen hat.
vieleicht meinen auch einige weil sies nicht anders kennen das man jedes spiel in 10 stunden durchspielen kann aber manche leute haben einfach nicht die zeit und luste ne woche jeden tag 2-3 stunden zu zocken nur weil sie n spiel ausgeliehen haben.
wenn man 2-3 wochen zum durchzocken braucht kann man bei einen preis von 3euro/tag mal schnell den vollpreis zusammengeliehn haben ohne n spiel zu besitzen. das loht sich eigenlich nur bei grafigblenderspielen der ps360 die ne geringe spielzeit haben oder zum antesten von spielen bei denen der kauf noch nicht sicher ist.

Sony ist kein M$ und prahlt mit jedem scheiß den sie anbieten^^

Der gewinner genießt und schweigt anstatt wie ein Waschweib zu plappern :P

HAHAHA.
Da muss ich wirklich laut lachen.
Sony prahlt nicht nur mit jedem Scheiß - siehe deutsche Vorbestellungen bei Amazon LOL -
sie lügen auch ständig, dass sich die Balken biegen.
Und wer sich für 40 Euro ne Demo runterlädt hat meiner Meinung eh den Schuss nicht gehört.
Wer das unterstützt soll mal ganz kleinlaut über einen kostenpflichtige Onlinedienst sein, denn er bekommt es sicherlich in nächster Zeit doppelt und dreifach vom Lügenkonzern heimgezahlt.

Zu Downloadtitlen.
Es kommt natürlich auf den Preis an, was man von einem Titel erwarten kann.
Die üblichen Titel liegen bei 5-12 Euro.
Ein Warhwak liegt da bei 30 Euro. Es ist aber auch ein Vollpreisspiel. Nur weil man es nicht Offline zocken kann, macht es ja nicht schlechter. Da gehen 30 Euro wirklich in Ordnung. Wei erwähnt sind allerdings 40 Euro für ein GTP ein Witz. Und das der Download das gleiche Kostet wie die Disc Version macht das ganze zur reinen Farce.
Ne bessere Demo oder ne schlechte Betaversion. Dafür sollte man eigentlich gar nix zahlen müssen und wenn, höchsten ne Schutzgebühr von 10 Euro.
Wenn das Schule machen würde, dann gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Prognose ist gefragt!!!

Wie oft wird sich GTA IV(Ps3+X-360) verkaufen???

Assassins Creed wurde insgesamt über 6 Millionen Mal verkauft...

Eure Prognose ist gefragt!!!

Wie oft wird sich GTA IV(Ps3+X-360) verkaufen???

Assassins Creed wurde insgesamt über 6 Millionen Mal verkauft...

Naja, ich gehe von mindestens 10 Millionen auf beiden Plattformen aus... ich mein Call of Duty 4 wird die 10 Mio. Marke auch noch knacken, und ich würde GTA IV da noch ne Stufe drüber stellen, inklusive größerer Hardwarebasis... allerdings ohne fehlenden Weihnachtsgeschäft-Bonus. Trotzdem: 10 Mille sind bei mir Minimum - eine genaue Prognose abzugeben fällt aber schwer.... ich würde auf 12-15 Mio. tippen.

Was, Cortana, nicht auf dem neusten Stand? ;-)

Naja, ich gehe von mindestens 10 Millionen auf beiden Plattformen aus... ich mein Call of Duty 4 wird die 10 Mio. Marke auch noch knacken, und ich würde GTA IV da noch ne Stufe drüber stellen, inklusive größerer Hardwarebasis... allerdings ohne fehlenden Weihnachtsgeschäft-Bonus. Trotzdem: 10 Mille sind bei mir Minimum - eine genaue Prognose abzugeben fällt aber schwer.... ich würde auf 12-15 Mio. tippen.

Über 10 Millionen...das wäre... :eek3:
Erstaunlich positive Prognose!!!

Über 10 Millionen...das wäre... :eek3:
Erstaunlich positive Prognose!!!

Naja, Halo 3 hat auf der Xbox 360 alleine 8 Mio. +, COD 4 knackt auf beiden Plattformen noch die 10 Mille.... GTA IV ist ein enormer Hype-Titel, die Vorgänger hatten auf der PS2 alle 10 Mille +, der zusätzlich von der vom Publisher geschaltetenen Werbung ja auch noch von beiden Konsolenherstellern unterstützt wird... dazu gibts bei beiden Bundles, die auch mehr Neukäufer anlocken.... dazu die wohl sehr positiven Wertungen... nur halt der Weihnachtsbonus fehlt, dafür isses in der nächsten Zeit einigermaßen ruhig was Neuerscheinungen angeht.

10 Millionen halte ich jedenfalls nicht für ein sonderbar großes Problem. Klar, das wird man nicht im ersten Monat knacken - aber bis Ende 2008 schon, denke ich. Und dann wird sich GTA IV wohl auch noch darüber hinaus ganz gut verkaufen.... also bei 10 Mio. + bin ich mir recht sicher und alles darunter (auf beiden Plattformen wohlbemerkt) wäre für mich ne Enttäuschung :-)

@Cortana:

sassin's Creed über 6 Mio. Mal verkauft

25.04.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Assassin's Creed (PS3, Xbox 360, PC) seit seiner Markteinführung im November 2007 mehr als 6 Mio. Mal weltweit verkauft wurde.
CLICK (Ubisoft: 'UBISOFT REPORTS FULL-YEAR 2007-08 SALES')

www.gamefront.de

Sind zwar nur ausgelieferte Daten - da aber die PC Version erst vor kurzem erschienen ist und sich PS3 & 360 Versionen noch in einigen Charts aufhalten, werden die 6 Mille wohl auf alle Fälle auch noch durchverkauft. Insgesamt kann man wohl noch von mehr ausgehen.... 7-8 Mio., da wird's sich wohl einpendeln, denke ich.

@Nihilist
Bezweifelst du etwa, dass GTA4 so viel schafft?

7Mio auf der Xbox360 und 3.5Mio auf der PS3 sind locker drin xD

Bei dem Hype? Nicht wirklich. Aber es wäre auch ne grössere Leistung als GTA SA auf der PS2, darum gings.

Naja, GTA III schaffte auch 10 Mio. + und erschien bereits im Oktober 2001 ;-)

Also, wie gesagt, denke, die 10 Million ist auf Dauer sicher... ob's mehr wird und gar 15 Millionen werden, muss die Zeit zeigen... möglich isses jedenfalls :-)

Naja, GTA III schaffte auch 10 Mio. + und erschien bereits im Oktober 2001 ;-)

Also, wie gesagt, denke, die 10 Million ist auf Dauer sicher... ob's mehr wird und gar 15 Millionen werden, muss die Zeit zeigen... möglich isses jedenfalls :-)

da wäre ich mir nicht so sicher.
gta3 war damals was ganu neues , das erste gta in 3 d das erste sandboxspiel in den man in so großen städten rumfahren konnte .
es war inovative, machte einfach spaß , es war einfach was besonderes.
glaube nicht das gta4 daran ran reichen kann . das kann man aber jetz noch nicht so gut beurteilen.
ich denke aber wenn nicht irgendwelche grawiedenden probleme auftauchen dann könnte es in ein paar jahren 10 mio schaffen.
dann hätte es jeder 5te hd gamer das ist ein sehr guter schnitt.
schaut euch gta sa an es hat ca.15 mio geschaft das aber bein ner 120 mio base.
ich denke es könnte schon 3-4 wochen auf platz 1 bleiben.

@Maimuna:

Naja, GTA ist dagegen das erste GTA in HD (oder auf PS3: fast :P) und das erste auf der Xbox 360 und Playstation 3. :-P
Und schauen wir uns mal die Hardwarebasis der Konsolen zum Release an an:

Zum GTA III Release: (PS2)

Amerika: 4,9 Mio.
Others: 3,9 Mio.
Gesamt: 8,8 Mio.

Zum GTA IV Release: (PS3 + 360)

Amerika: 16,4 Mio.
Others: 11,6 Mio.
Gesamt: 28 Mio.

Also die Hardwarebasis von PS360 ist bedeutend größer als die von der PS2 damals - GTA III hatte ja auch eine lange Ausdauer, die 10 Mio + wurden nicht im ersten Monat verkauft. :-P

GTA IV wird das natürlich auch nicht schaffen. Aber schon allein durch den massiven Hype, der nicht nur durch Rockstar vorangetrieben wird, sondern auch von BEIDEN Konsolenherstellern; Microsoft hat ne Kampagne gestartet ähnlich der bei Halo 3 und Sony wirbt auch noch ein wenig für das Bundle mit. Dann kommen die hohen Wertungen und wohl die Tatsache, dass sehr viele vom Spiel begeistert sein werden und auch anderen davon erzählen, die sich dann das Spiel auch kaufen. :-)

Also ich denke, 10 Millionen verkaufte Einheiten auf beiden Plattformen sollten kein Problem darstellen. Schon jetzt, müsste sich "nur" etwas mehr als jeder dritte PS360 Besitzer das Spiel kaufen.... GTA IV wird sich aber noch ne ganze Weile in den Charts halten.

Call of Duty 4 knackt die 10 Mille auf beiden Plattformen noch, Halo 3 liegt auf der Xbox 360 schon bei 8 Mio. .... alles unter 10 Mio. für GTA IV wäre da imo enttäuschend. :-)

edit:

Analysten/ Take 2 gehen ja auch von sehr starken Zahlen aus:

http://www.gamespot.com/news/6190011.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom