VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wow, NSMB ist echt ein Phänomen. Weltweit hat es laut VGChartz schon fast 14 Mio absetzen können. Hat irgendjemand mal ne Liste mit den erfolgreichsten Spielen?

Was meint ihr, schafft Mario Kart Wii im ersten Monat die Mio?

War ja auf dem Cube nach SSBM das erfolgreichste Spiel. Allerdings ist der Hype um MKWII wohl nicht so gross wie um DD, und es kommt auch sehr kurz nach SSBB.

ich kann nicht glauben was gt5p alles bewirken kann!

bei uns im saturn vösendorf wurden innerhalb von 4 werktagen 30 bundles verkauft, wo wir normaler weise für 30 konsolen fast 2 monate brauchen! xD

die normalen ps3´s werden garnicht mehr gekauft sondern nur noch die bundles mit need for speed und uncharted , motorstorm und uncharted, und vorallem mit gt5p :o

was da abgeht, da kommen sogar 40 bis 60 jährige und fragen mich ob gt5 schon draussen sei, und ob es das spiel zusammen mit der ps3 gibt! :D

und viele eltern kommen mit den kiddies und die wollen keine wii mehr sondern plötzlich ne ps3 :D

das find ich komisch ich seh da wenn ich im media markt bin immer noch genug leute mit ner wii wegehen ;)
aber gut wenn du dort arbeitest wirst dus wohl besser wissen *g*
ps: klar kommen die dort hin wenn sies für ihre kinder kaufen wollen...zumindest 60 jährigen...40 jährigen fallen ja noch in die zielgruppe davon.....ist n richtig flexibles game :) vllt sogar das flexibelste das sony hat.

@deadwood...das is immerhin das grösste einkaufszentrum europas ;)

Zuletzt bearbeitet:
wtf, du bist auch österreicher? :-?

und ja es stimmt, das größte einkaufszentrum österreichs, aber trotzdem is der saturn auf der mariahilferstrasse der umsatzstärkste!

natürlich gehen bei uns auch die wii´s weg wie nichts, hab schon genug leute gesehen mit ner wii in der hand, aber seitdem gt5 draussen ist, werden mehr ps3´s verkauft als wii´s :ugly:

einzig und allein die 360 verkauft sich bescheiden, wir haben immernoch legendary editions von halo 3 und das auch nicht wenige! xD

Ich glaube wie gesagt, wenn ich das so höre (und hier in benelux & @vgchartz sehe), dann würde ich einfach mal behaupten : Europa wird ein zweites Japan für MS.

Zwar nicht ganz so krass, aber hier gibt es mittlerweile echt die Tendenz daß MS tun und machen kann was sie will - aber besser werden die VKZ dadurch kaum...

Schade eigentlich, aber andererseits empfinde ich da eine Genugtuung...
Finde wer so eine miese Hardware (Rod, Rod, Rod...) auf den Markt bringt muss irgendwie abgestraft werden...

@dein vater: das da wien steht sollte vllt nen tipp geben :ugly: wohne ganz unten im süden direkt an der grenze zu NÖ ,,,,kommt man mit dem auto in 10-15 min rüber nach vösendorf ;)
hm das mit der mariahilferstrasse wusst ich gar nicht...wieder was gelernt.

hm na gut....das sich beide verkaufen hab ich mir ja so gedacht.....und is immerhin die grösste aller ps3 ips *g*
die 360 is in europa wirklich iwie in den meisten ländern nur mehr stiefkind vgl mit der konkurrenz und dabei evrkauft sie sich nichtmal schlechter XD

Ich glaube wie gesagt, wenn ich das so höre (und hier in benelux & @vgchartz sehe), dann würde ich einfach mal behaupten : Europa wird ein zweites Japan für MS.

Zwar nicht ganz so krass, aber hier gibt es mittlerweile echt die Tendenz daß MS tun und machen kann was sie will - aber besser werden die VKZ dadurch kaum...

Finde wer so eine miese Hardware (Rod, Rod, Rod...) auf den Markt bringt muss irgendwie abgestraft werden...

Das Problem ist solange die Software Zahlen stimmen können Sie sich immer damit brüsten. Ich wünsche den guten Games ja keine schlechten VKZ aber auf der Box als Hardware an sich (und ich rede jetzt von der Power der Konsole) haben Sie diese guten Zahlen nicht verdient. Hoffe die lernen für die Nächste Gen draus.

Hab jetzt seit 2 Wochen ne 360 (auch nur wegen LO und BD) und weiss sobald die durch sind werd ich sie gegen Anzahlungen auf diverse DS, Wii und PS3 Games wieder reinvestieren.

btw nighty vllt bild ich mir aber die letzten wochen /monate wirkst du wieder n bisschen..hm angriffiger gegen die pöse konkurrenz bzw wii/360 *g*
auch wenn ich das mit der hardware ähnlich sehe und wenn sogar grosse fans schon 2-3 rods hatten kann das ja wohl kaum einbildung sien.

ich sage auch m$ stagniert aber auf nem höheren niveau als in japan...wird wohl amerika bzgl hd-konsolen das grösste "schlachtfeld" dies egen.

Neue US Zahlen :

Der Rest ist aber interressanter :

Langsam wird es auch eng für die RoD in ihrem Mutterland. Seit Januar verkauft sich die PS3 dort besser. Man kann aber sich sicher sein dass die RoD dort nichtmehr vergriffen ist. Die nächste Zeit wird es imo aber dabei bleiben...

GT5p kommt, welches auch im Amiland recht beliebt ist. GTA4 kommt auf beiden Konsolen...und dann kommt noch MGS4, welches der PS3 auch dort ein kleinen Schub vor der RoD geben wird.

Aber an sich ist MS selbst Schuld dass sie zZ der PS3 dort das Feld überlassen...

Insgesamt kommt es aber so wie ich es Ende 2007 vorhergesagt habe :

2008 ist das Jahr der PS3. Die RoD hat ihr Pulver 2007 verschossen - Elite Version, spottbillige Arcade Version - Halo 3 ....

ps3 hat in usa noch immer knapp 7 mio rückstand auf die xbox und wie es gegen wii bis ende des jahres ausehen wird wollen wir garnicht reden. die "relativ" guten hardware verkäufer der ps3 in letzten 3 monaten bringen nichts so lange die software verkäufe so ein trauriges bild abgeben. exlusiv spiele werden weiterhin mangelware sein. ich habe schon bereits gesagt, sony muss froh sein das sie software in westen auf der xbox so gut läuft, so bekommt auch ps3 ihre spiele und umsetzungen. man muss nur ein blick nach japan weren, ps3 neu ankündigungen werden dort immer seltener.

btw nighty vllt bild ich mir aber die letzten wochen /monate wirkst du wieder n bisschen..hm angriffiger gegen die pöse konkurrenz bzw wii/360 *g*
auch wenn ich das mit der hardware ähnlich sehe und wenn sogar grosse fans schon 2-3 rods hatten kann das ja wohl kaum einbildung sien.

ich sage auch m$ stagniert aber auf nem höheren niveau als in japan...wird wohl amerika bzgl hd-konsolen das grösste "schlachtfeld" dies egen.

Nää, nicht ganz.
Aber ich bin schon etwas angekotzt wegen der Xbox360.

Ich hab sie ja vor der PS3 gehabt. Sogar lange. Die ging mir wärend der Zeit zweimal kaputt, und jetzt hat sie schon wieder Probleme. Dann seh ich dem gegenüber die PS3 stehen... keine Probleme damit, alles was ich brauch ist drin (Wirelesslan z.B...), sie ist sauleise...

Also mal ehrlich, welcher normale Käufer würde das nicht ankotzen? Bzw dieser Firma welches so eine DRECKSHARDWARE auf den Markt wirft nicht alles Schlechte wünschen?

Klar, die Games rocken! Aber das ist der einzige Grund warum ich die ROD noch behalte. Fällt diese aber nun wieder komplett aus - dann lass ich sie umtauschen und sie verschwindet im Ebay!

Das wäre dann somit die erste Konsole die ich überhaupt verkaufe...Premiere !!

Beim Wii nervt mich eher die Politik von Nintendo.
Sprich, kaum Games die mich wirklich interressieren. Dann wird der Wiimote kaum konsequent genutzt, und das Onlinekonzept ist so ziemlich das Allerletzte. Aber den behalte ich...wohl auch wegen meiner Freundin ;)

Aber, wegen der ROD, der ist zu verdanken dass ich wohl wieder mehr zum PC Gaming tendieren werde neben meiner PS3.

Jepp, denn ein PC deckt auch mehr als 80% des PS3-LineUps ab.
Ist aber im Endeffekt Geschmackssache!

blödsinn...die ganzen japaner bringen doch keine pc version,und die machen net nur 20% des ps3 lineups aus

auf der andere seite bringt aber jeder westentwickler noch ne pc version seines 360 hits,sei es bioshock,mass effect,gears oder gar halo

Zuletzt bearbeitet:
blödsinn...die ganzen japaner bringen doch keine pc version,und die machen net nur 20% des ps3 lineups aus

auf der einen seite bringt aber jeder westentwickler noch ne pc version seines 360 hits,sei es bioshock,mass effect,gears oder gar halo

die spiele welle aus der japan für die ps3 hält sich zurzeit aber auch im grenzen und wenn die sich ps3 weiterhin so schlecht in japan verkufen sollte, wird es auch nicht viel besser. die viele typisch japaniche spiele wie die ganzen dating simulationen, diverse brett und mech spiele werden zu dem nie in den westen kommen und sind so oder so für 99,9% westlichen befölkerung eher uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:

auf der einen seite bringt aber jeder westentwickler noch ne pc version seines 360 hits,sei es bioshock,mass effect,gears oder gar halo

Jup,
PS3-Exclusiv = PS3-Exclusiv
Die 360-"Exclusives" kommen fast alle aufm PC :>

Zurück
Top Bottom