VKZ VGChartz - und Prognosenthread

MS muß auch nicht den Preis senken, weil sie das bei weiten beste Spieleportfolio bietet... Was Sony jetzt gut macht, wird beim Gears 2 Relaise an einem Tag wieder gut gemacht und auch für 2008 ist der (MS) Drops mal wieder gelutscht

Da kaufen dann endlich all die Gears-Fans eine XBox, die bisher mit dem Kauf gewartet haben, weil sie Gears 1 nicht mochten??

Die Gesamtzahlen sprechen eine deutliche Sprache, Wii ist derzeit unangefochtene Nr1, dann kommt die XBOX360 auf der 2 und Schlusslicht bisher ist leider die PS3 auf Platz 3(was aber gut zum Namen der PS3 passt *g*)

Aber ich geh auch davon aus, dass die PS3 die 360 einholen wird, allein wegen Japan, wo noch sehr viel für die PS3 vom Kuchen zu holen ist. :)

Na gut, wenn Du Dich gleich so gut auskennst, dann macht die Diskussion auch mal so richtig Sinn :rofl:

Die Xbox 360 hatte knappe 8 Millionen durchverkaufte Konsolen in ihrem ersten Jahr. Das solltest Du eigentlich wissen, weil Du einer von denen war, die das MS Ziel von 10 Millionen verhöhnt haben.

ich hatte die 12 mio noch im kopf weil sie die geplant hatten,um so schlimmer dass sie nur 8 mio geschafft haben x) rodbox am doomed

was ich damals gebasht hab weiss ich doch heut net mehr :P

Somit ist der Abstand zwischen Xbox 360 und PS3 nur deshalb leicht zurückgegeangen, weil die PS3 sich in Japan besser verkauft. Und das soll jetzt die "unaufhaltsame" Aufholjagd sein?

sie läuft ja net nur in japan besser,sie lief auch von anfang an in europa besser,trotz des 600€ preises

2007 war das jahr der 360,sie hatte halo,mass effect,bioshock,pgr4 und und und,trotzdem konnte die ps3 aufholen,ohne gran turismo,ohne metal gear solid,ohne final fantasy,nur mit neuen franchises wie motorstorm,heavenly sword,resistance und uncharted...das aufholen 2007 war nur zum aufwärmen,08 wird die rod gedemütigt :scan:

McBain schrieb:
2007 war das jahr der 360,sie hatte halo,mass effect,bioshock,pgr4 und und und,trotzdem konnte die ps3 aufholen,ohne gran turismo,ohne metal gear solid,ohne final fantasy,nur mit neuen franchises wie motorstorm,heavenly sword,resistance und uncharted...das aufholen 2007 war nur zum aufwärmen,08 wird die rod gedemütigt

Ende Dezember 2006: 6,7 Mio.

Ende März 2007: 6,5 Mio.

Ende Juli 2007: 6,6 Mio.

Ende September 2007: 7,1 Mio.

Ende Dezember 2007: 7,3 Mio.

What? :oops:

Ende Dezember 2006: 6,7 Mio.

Ende März 2007: 6,5 Mio. <== bis dahin gabs die ps3 ja auch nur in japan und usa,während die rod in allen märkten verfügbar war,trotzdem ist der vorsprung geschrumpft ;)

Ende Juli 2007: 6,6 Mio. <== lieferengpässe,ganz eindeutig 8)

Ende September 2007: 7,1 Mio. <== da ist halo 3 erschienen,natürlich gibt das n hardwareboost

Ende Dezember 2007: 7,3 Mio. <== sie lief zu weihnachten in den staaten eben ganz gut,halo 3 nachwirkungen x) aber da siehste mal was europa rausreisst,sunti meinte ja die hat im dezember 500k mehr verkauft,die differenz seit september ist aber nur 200k,sprich europa hat 300k abgefangen (milchmädchenrechnung 4tw!!!!!111)

wieso ist einer mit sonem nick und avatar eigentlich so anti sony?nen rodie in verkleidung wah? :sorry:

wieso ist einer mit sonem nick und avatar eigentlich so anti sony?nen rodie in verkleidung wah?

Ich seh bei mir weder nen PS3 Avatar noch nen PS3 Nick. :-P Ich bin Metal Gear Solid-Fan und stehe allen drei Konsolenhersteller insgesamt neutral gegenüber. Mal unterstütze/verteidige ich den einen, mal den anderen - je nach Situation.

Und die Gründe warum die PS3 nicht aufgeholt hat sind irrelevant, deine Aussage ist ganz einfach falsch. :-)

Und ich darf zitieren:

2007 war das jahr der 360,sie hatte halo,mass effect,bioshock,pgr4 und und und,trotzdem konnte die ps3 aufholen,ohne gran turismo,ohne metal gear solid,ohne final fantasy,nur mit neuen franchises wie motorstorm,heavenly sword,resistance und uncharted...das aufholen 2007 war nur zum aufwärmen,08 wird die rod gedemütigt

Somit fällt Halo 3 schonmal weg... und ich kann auch dagegen halten, dass die PS3 zweimal im Preis gesenkt wurde... so what? ^^

Die Lieferengpässe fallen im Übrigen auch weg, gab da sicherlich keine, warum auch? :-?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Neue US Zahlen :

166,547 (+122%) 10,258,533
143,579 (+12%) 21,899,209
87,826 (+14%) 12,282,679
80,255 (-6%) 47,957,016
60,074 (-16%) 4,526,142
56,539 (-17%) 11,435,929
1,938 (-15%) 41,470,822
26 (-32%) 12,741,437

Krass, der Wii owned ja mal derbe o_o den kann wohl nixmehr aufhalten. Hat er die Woche wohl auch SSBB weiterhin zu verdanken... das ist wohl der Systemseller schlechthin.

Der Rest ist aber interressanter :

Langsam wird es auch eng für die RoD in ihrem Mutterland. Seit Januar verkauft sich die PS3 dort besser. Man kann aber sich sicher sein dass die RoD dort nichtmehr vergriffen ist. Die nächste Zeit wird es imo aber dabei bleiben...

GT5p kommt, welches auch im Amiland recht beliebt ist. GTA4 kommt auf beiden Konsolen...und dann kommt noch MGS4, welches der PS3 auch dort ein kleinen Schub vor der RoD geben wird.

Aber an sich ist MS selbst Schuld dass sie zZ der PS3 dort das Feld überlassen...

Insgesamt kommt es aber so wie ich es Ende 2007 vorhergesagt habe :

2008 ist das Jahr der PS3. Die RoD hat ihr Pulver 2007 verschossen - Elite Version, spottbillige Arcade Version - Halo 3 ....

Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, haben der PS3 noch fast 7 Millionen zur Xbox 360 gefehlt und in den USA war das Verhältnis fast 3:1 für die Xbox 360...

Da haben wir den tollen BluRay-Boost, 200$ Preissenkungen, die ganzen Atom-Games, die übermächte Playstation-Marke etc. und was passiert: die PS3 hat seit ihrem Launch noch kein bisschen zur Xbox 360 aufgeholt und das obwohl letztere in Japan fast nicht existent ist. (von Softwareverkäufen brauchen wir ja gar nicht anfangen)

Wie wäre es einfach mal einzugestehen, dass Sony diese Gen total versaut hat. Selbst wenn die PS3 noch zweiter werden sollte (irgendwann 2010 oder so) hat sie massig Marktanteile an MS und Nintendo abgegeben. Das hat wirklich super geklappt für Sony :eek3: Die wollten genau das erreichen ;-)
WElche ganzen Atomgames?^^

Sony hat noch all ihre alten Megatitel in Reserve, während ein H3 schonmal gegen COD4 "untergegangen" ist. Ebenso wird ein GTA4 der PS3 sicherlich mehr bringen, was hardwareverkäufe angeht. Dann folgt im Juni ein MGS von dem viele sagen, dass es das beste ist, was sie je gepielt haben. Dann kommt ein LBP dsa ebenfalls ein riesenerfolg werden kann, wenn der casualmarkt dieses Spiel annimmt. (Und ja ich sage es größer als ein Galaxy). Danach folgen bis Ende 08 Toptitel über toptitel und diesmal bin ich mir sicher, dass ein R2 ein Gears was die qualität betrifft schlagen wird. Und MS2 und KZ2 sollte man natürlich auch nicht vergessen.

2008 ist das Jahr der PS3 und sie hat gute chancen die 360 bis ende 08 zu überholen. Und ihr dann 2009 mit einem Gran Turismo 5 und einem FFXIII den Todestoß zuversetzten.

ich kann nicht glauben was gt5p alles bewirken kann!

bei uns im saturn vösendorf wurden innerhalb von 4 werktagen 30 bundles verkauft, wo wir normaler weise für 30 konsolen fast 2 monate brauchen! xD

die normalen ps3´s werden garnicht mehr gekauft sondern nur noch die bundles mit need for speed und uncharted , motorstorm und uncharted, und vorallem mit gt5p :o

was da abgeht, da kommen sogar 40 bis 60 jährige und fragen mich ob gt5 schon draussen sei, und ob es das spiel zusammen mit der ps3 gibt! :D

und viele eltern kommen mit den kiddies und die wollen keine wii mehr sondern plötzlich ne ps3 :D

was da abgeht, da kommen sogar 40 bis 60 jährige und fragen mich ob gt5 schon draussen sei, und ob es das spiel zusammen mit der ps3 gibt! :D

und viele eltern kommen mit den kiddies und die wollen keine wii mehr sondern plötzlich ne ps3 :D

afaik ist das doch die Definition von "Markt zerstören" :ugly:

ich kann nicht glauben was gt5p alles bewirken kann!

bei uns im saturn vösendorf wurden innerhalb von 4 werktagen 30 bundles verkauft, wo wir normaler weise für 30 konsolen fast 2 monate brauchen! xD

die normalen ps3´s werden garnicht mehr gekauft sondern nur noch die bundles mit need for speed und uncharted , motorstorm und uncharted, und vorallem mit gt5p :o

Vösendorf for teh rescue!!1!11 :-)

Immerhin ein PS3 Game in den Top 20. MS is doomed :lol2:

Btw.: Die Wii Software-Zahlen sind echt starkt... Das Gerät bügelt gerade auch noch seine letzten Schwächen aus.

Welches Spiel nächste Woche auf Platz 1 der US-Charts stehen wird ist ja wohl klar. :goodwork:

GT4 kommt erst am 15.4. --> VgChartz in 2 Wochen
Mario Kart kommt laut amazon.com erst am 27.4. in den USA

Naja, ich verlass mich eh lieber auf NPD. VgChartz verschätzt sich auch mal gerne um ein paar 100k (bei denen War Mario Galaxy z.B. im November und Dezember immer deutlich vor CoD4 für die Xbox 360. In Wirklichkeit war es anders herum.

Zurück
Top Bottom