VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Meine Einschätzungen bis zum ende der Gen.

Gears of War 2 = 5 - 6 Mio
Halo 3 = 9 - 10 Mio

GT5 = 8 Mio
MGS4 = 3 - 4 Mio
FFXIII = 5 - 6 Mio

SSBB = 9 - 10 Mio
MKWii = 7 - 8 Mio
SMG = 7 Mio

GTA4 = zusammen 12 - 13 Mio

Konsolen

Wii = 100 Mio
PS3 = 50 Mio
X360 = 35 Mio

:-?

Ist doch gar nicht so abwiegig?

Zumindest logsicher, als wenn die PS3 vor Wii ist :lol2:

Edit:
Ich tippe auf:

Wii:
90 Mio.

PS3:
40 Mio.

360:
30 Mio.

:)

Das finde ich abwägig. Die Xbox 360 soll also in den 3 Jahren, die diese Gen mindestens noch geht nur noch 12 Millionen Konsolen verkaufen? Das wären nur 333k monatlich weltweit im Schnitt. Da werden es allein in den USA mehr.

Die 30 Mille PS3 mal außen vor, was spricht gegen 110 Millionen Wii??

Das finde ich abwägig. Die Xbox 360 soll also in den 3 Jahren, die diese Gen mindestens noch geht nur noch 12 Millionen Konsolen verkaufen? Das wären nur 333k monatlich weltweit im Schnitt. Da werden es allein in den USA mehr.

Leider schauts für die X360 grad ja nicht so gut aus.

In Europa ist sie außer in UK so gut wie nicht vorhanden. Nur USA rettet der X360 den Arsch und da schauts auch nicht mehr so prickelnd aus seit den letzten NPD Zahlen. Aber sollte sich die X360 in den kommenden Monaten wieder besser in USA verkaufen, würde ich die X360 Gesamt-Zahlen auf 35-40 steigern.

Aber ich glaub irgendwie nicht mehr dran.

In Europa ist sie außer in UK so gut wie nicht vorhanden. Nur USA rettet der X360 den Arsch und da schauts auch nicht mehr so prickelnd aus seit den letzten NPD Zahlen. Aber sollte sich die X360 in den kommenden Monaten wieder besser in USA verkaufen, würde ich die X360 Gesamt-Zahlen auf 35-40 steigern.

Die Xbox 360 verkauft sich in den USA allerdings besser (bzw. gleich) (wie)/als im letzten Jahr - Problem ist halt nur, dass die PS3 stärker geworden ist. Die Xbox 360 aber nicht unbedingt schwächer.

(lt. vgchartz läuft sie afaik auch in Europa besser als 2007)

Zuletzt bearbeitet:

Hilfe, Leute, was rechnet ihr eigenltich. Ihr geht doch nicht wirklich von einem monatlichen Verkaufsdurchschnitt von 333k weltweit bei der Xbox 360 aus. Alleine in den USA hat die Xbox 360 inm letzen sehr schwachen Monat (zu einem Preis der fast dem Launchpreis entspricht) noch 255.000 Konsolen verkauft.

Würde alles so schlecht bleiben, wäre schon ein durchschnittliches Weihnachtsgeschäft ausreichend, um die 333k im Monat in den USA zu erreichen. Das muss doch klar sein.

Hilfe, Leute, was rechnet ihr eigenltich. Ihr geht doch nicht wirklich von einem monatlichen Verkaufsdurchschnitt von 333k weltweit bei der Xbox 360 aus. Alleine in den USA hat die Xbox 360 inm letzen sehr schwachen Monat (zu einem Preis der fast dem Launchpreis entspricht) noch 255.000 Konsolen verkauft.

Würde alles so schlecht bleiben, wäre schon ein durchschnittliches Weihnachtsgeschäft ausreichend, um die 333k im Monat in den USA zu erreichen. Das muss doch klar sein.

Ja habt wohl recht, die 360 sollte mehr als 30 schaffen. Hatte USA Zahlen von 150-200k im Kopf.

Trotzdem leuchte es mir nicht ein wie M$ mio.für extra downloads bei GTA auf den Tisch legen kann,aber es nicht fertig bringt die Preise in den USA zu senken.
Der Markt ,in der Preisklasse,ist solangsam abgegrasst und das macht sich @USA solangsam auch bemerkbar.
Mir kommts so vor als ob M$ da gerade mächtig was verpennt.

Trotzdem leuchte es mir nicht ein wie M$ mio.für extra downloads bei GTA auf den Tisch legen kann,aber es nicht fertig bringt die Preise in den USA zu senken.
Der Markt ,in der Preisklasse,ist solangsam abgegrasst und das macht sich @USA solangsam auch bemerkbar.

Ja, sie sollten zu GTA IV den Preis senken und damit vorzeitig zu neuen Käuferschichten vordringen, die die PS3 noch nicht erreichen kann. Wenn sie damit zu lange warten, könnte es zu spät sein. Die PS3 ist sowieso schon sehr viel stärker geworden in den USA...

Ja, sie sollten zu GTA IV den Preis senken und damit vorzeitig zu neuen Käuferschichten vordringen, die die PS3 noch nicht erreichen kann. Wenn sie damit zu lange warten, könnte es zu spät sein. Die PS3 ist sowieso schon sehr viel stärker geworden in den USA...
Wenn sie zu GTA den Preis senken wollen sollten sie solangsam mal Anfangen dafür zu werben,sind ja gerade mal noch ca. 3 Wochen.

Das verstehe ich auch nicht so wirklich. Theoretisch könnte das was mit den Kosten zu tun haben. Soweit ich weiß fertigt MS (wie die Konkurrzent) hauptsächlich in Asien. Da der $-Kurs so abgeschmiert ist, dürften deshalb die Kosten gestiegen sein. Das wäre eine Erklärung.

Oder MS ist zuversichtlich, dass sich die Xbox 360 zu GTAIV auch ohne Priessenkung besser als die PS3 verkauft. Dann können sie noch etwas warten und aus einer Position der Stärke heraus den Preis im Mai/Juni senken (vielleicht dann sogar um 10 oder 20 $ mehr). Aber diese Annahme halte ich für sehr gewagt....

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass sie gerade den europäischen Markt (Veränderung der Verkäufe, Veränderung des Images etc.) beobachten, und in den USA erst entscheiden, wenn sie Erkenntnisse gewonnen haben.

Egal was es ist, es bleibt das Risiko in den USA gegenüber der PS3 das starke Image zu verspielen.

In Japan wirds zumindest nicht mehr all zu viel mehr, und ich denke nicht, dass die 360 noch zulegen kann.

USA mal sehen, Wii wird immer stärker und die PS3 holt auch auf. Die 360 verkauft sich ja momentan noch schlechter als die PS2.

In Europa sehe ich auch PS3 und Wii klar vorne.

Wie gesagt, ist nur mein Tipp, kann ja auch sein, dass es mehr werden.

Wobei 30 Mio. nicht schlecht wäre, schon ein gutes Stück mehr als bei der Xbox1 :)

:rofl3:

Die PS3 ist absolut nicht stärker geworden, jedenfalls nicht in dem Maße.
Unglaublich wie man nachdem katastrophalen WeihnachtsVKZ der PS3 soviel unsinn posten kann.. der Schub der PS3 ist absolut nachvollziehbar , als der BD War gewonnen wurde gab es diverse News die von deutlichen VKZ Steigerungen berichtete , dies ist kein Wunder und absolut vorhersehbar gewesen , zudem gab es einen Lieferengpass bei MS im Januar bis Anfang Feb. zudem hat MS wieder erwartens den Preis der 360 noch immer nicht gesenkt in den USA 2,5 Jahre nach Launch 50 $ Preisverfall ! das nenn ich mal wertbeständigkeit !
Ihr alle unterschätzt MS so stark das es zum heulen ist... warum senkt MS den Preis den nicht in den USA .. ganz einfach weil die Nachfrage hoch genug ist sogar so hoch das es zu engpässen kam nach dem pwned Weihnachtstagen als man mal eben über 500k mehr verkaufte als die Sony Konkurrenz..
Es geht sogar soweit das MS die Premium Bundles seit Januar nicht mehr liefert ! vorher gab es für 349 $ ne Premium + 2 Games.. noch besser jeder mit ein wenig Augenlicht erkennt das die PS3 im Verhältnis zum letzten Jahr und dem katastrophalen Weihnachtsgeschäft mit gewonnem Formatwar übertriebene Absatz zuwächse hatte ! wir errinnern uns im letzten Jahr gab es Monate mit unter 100k.. erst 2 brutale Preissenkungen halfen etwas und trotz 2 Megapreissenkungen und Bundles verlor man das Weihnachtsgeschäft aber das interessante an den sehr starken PS3 zuwächsen ist die Tatsache das diese nur im Januar expandierten bis zum geht nicht mehr schon in Feb ! hatte man den geringsten Zuwachs aller Konsolen , was dafür spricht das der gewonne Formatwar einen Schub brachte der jetzt abklingt und auch zusehens abklingen wird , da es in absehbarer Zeit mehr und mehr günstige BD Player geben wird , wird das Argument BD - Playerfunktionen der PS3 immer unwichtiger wie Heute die DVD Abspielfunktion der PS2 , PS2 = 129 € DVD Player bei Aldi 39,90 (mehr Funktionen etc)

Speichert meine Aussage und schaut euch die nächsten Monate an .. die PS3 ist noch weit entfernt davon Wii und 360 in den Staaten ein Konkurrent zu sein.
Leader ist dort noch MS , Softwareverkäufe sind sehr gut, Absatz für die schwachen Monate am Jahresanfang sehr gut, MS ist so gut augestellt das es wiedererwarten noch immer keine Preissenkung gab.

MS und Nintendo dominieren eindeutig den US Markt , da helfen auch 2 Monate gute PS3 Zahlen nichts wenn man die Ereignisse überdenkt wie diese Zahlen zustande kamen, die 26k mehr im letzten Monat sind doch ein Witz die Box machte alleine Nov+Dez über 500k mehr als die PS3 , das wären 1,5 Jahre um alleine den Vorsprung abzubauen und ganze 21 Jahre für die 7 Mio Vorsprung xD sorry 22,43 Jahre looool

Viel stärker, ich empfehle den Link
Sie verkauft sich etwas besser, damit hat es sich aber!

Zurück
Top Bottom