VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Falsch mein Freund. Klar du kannst es prognostizieren aber deswegen ist es immer noch kein Fakt. Denn OMG es kann ja auch irgendwas passieren, und die PS3 verkaufst sich aufeinmal Weltweit 1+ million mal im Monat.

Die nennt sich Powerstone :P

Wie gesagt ich weiß selbst dass die PS3 niemlas den Wii überholen wird aber beweisen kannst du es trotzdem nicht. Genauso wie ich weiß, dass Brawl ohne die ganzen Nintendochars, retro level und co ein absoluter Verkaufsflop gewesen wäre aber das kann ich auch nicht beweisen.

ja und mgs ihne snake und tolle story wäre auch n flopp
und gow ohne gewalt und grafik auch...
omg omg omg
und ff ohne den namen und die technik wäre auch nur mehr halb so beliebt...

boah unfassbar das wenn man den games doie oberflächlichen Markenzeichen raubt, werden sie vllt weniger gekauft O.o

Lass es er versteht es nicht :(

Klar verstehe ich es und ich weiß es auch, dass es so ist. Aber ich verstehe auch, dass das kein Fakt ist sondern eine Prognose bzw eine Vermutung ist. Genauso wie meine Brawlsache eine Vermutung ist die ich nicht beweisen kann aber du kannst mir auch nicht das Gegenteil beweisen.

Davon ausgegangen das der Wii sich dann gar nicht mehr verkauft "würde" es so ein, da aber beides auf längere Zeit eher unrealstisch ist fällt das unter wunsch Traum hat wie schon so oft erwähnt mit dem Brawl vergleich keinen bezug.

Ja aber das eine kann man Prognostizieren und das andere nicht da Smash dann einen anderen Namen hätte und die Serie trotzdem hätte Mega erfolgreich sein können das ist zu viel was wäre wenn, bei der PS3 idee kann man aber anhand von VKZ und tendenzen wenigstens abschätzen wie es sein wird.

Falsch mein Freund. Klar du kannst es prognostizieren aber deswegen ist es immer noch kein Fakt. Denn OMG es kann ja auch irgendwas passieren, und die PS3 verkaufst sich aufeinmal Weltweit 1+ million mal im Monat.
Ich sage auch nicht das es Fakt ist, ich sage, dass die Sache mit der PS3 wegen den genannten Grundlagen sehr unwahrscheinlich ist, bei der Sache mit Smash Bros. hast du keine Grundlage, kannst somit auch keine Prognosen erstellen und die von mir genannten Gegenargumente stehen immer noch in der Luft.

Außerdem würde die PS3 bei der momentanen Rate auch mit 1.000.000 Konsolen nicht die Wii einholen.

und es kann auch passieren das sich unse runiversum auflöst und zu gelee wird :)

Die nennt sich Powerstone :P

Wie gesagt ich weiß selbst dass die PS3 niemlas den Wii überholen wird aber beweisen kannst du es trotzdem nicht. Genauso wie ich weiß, dass Brawl ohne die ganzen Nintendochars, retro level und co ein absoluter Verkaufsflop gewesen wäre aber das kann ich auch nicht beweisen.

MGS2 hat sich doch auch ohne Snake verkauft^^ Ne bin aber auch der Meinung, dass brawl ohne die nintendochars wesentlich schlechter dastehen würde, macht aber nichts da es nicht so ist.

Und im Allgemeinen melkt Nintendo ihre kühe (mario, zelda...) seid 20 Jahren. Das wird wohl einen Grund haben? Stimmt!!! weil Marken verkaufen..... genau das glaiche wie bei den G-Unit sneakers wo jeder hip-hoper in der Umgebung unbedingt haben muss:-P

Ich sage auch nicht das es Fakt ist, ich sage, dass die Sache mit der PS3 wegen den genannten Grundlagen sehr unwahrscheinlich ist, bei der Sache mit Smash Bros. hast du keine Grundlage, kannst somit auch keine Prognosen erstellen und die von mir genannten Gegenargumente stehen immer noch in der Luft.

Außerdem würde die PS3 bei der momentanen Rate auch mit 1.000.000 Konsolen nicht die Wii einholen.

Nein du sagtest, dass es nie eintreten wird und das ist genauso als wenn du Fakt sagen würdest. Und wenn 1 mio nicht reichen sagen wir halt 5 mio im Monat.

Und wo bitte steht was in der Luft? Ich antworte auf alles was ich sehe.

MGS2 hat sich doch auch ohne Snake verkauft^^ Ne bin aber auch der Meinung, dass brawl ohne die nintendochars wesentlich schlechter dastehen würde, macht aber nichts da es nicht so ist.

Und im Allgemeinen melkt Nintendo ihre kühe (mario, zelda...) seid 20 Jahren. Das wird wohl einen Grund haben? Stimmt!!! weil Marken verkaufen..... genau das glaiche wie bei den G-Unit sneakers wo jeder hip-hoper in der Umgebung unbedingt haben muss:-P

kann sein wie gesagt.
aber falls das spiel trotzdem genial wäre hätte es sich sciher auch verkauft.
aber das spiel IST ein fanservice von den welten her, von den trophäen, den mini-demos und den soudntracks...das ultimative nintendospiel....
und daneben ist es noch n absoltu brilliantes multiplayergame ....

aber sbbb ist nunmal vor allem fanservice...also könnte man bei jeden anderne game auch DEN kaufgrund entfernen...seltsame para-diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
kann sein wie gesagt.
aber falls das spiel trotzdme genail wäre hätte es sich sciher auch evrkauft.
aber das spiel IST ein fanservice von den welten her, von dne trophäen, den mini-demos und den soudntracks...das ultimative nintendospiel....
und danebne is es noch n absoltu brilliantes multiplayergame ....

komisch ich höhre da oft was anderes wenn ich mir einge Podcast anhöre. Zudem ist ein Brawl ganz gewiss nicht aufgrund der Spieltiefe oder des balancings wie z.B. ein Virtua Fighter bekannt.

Nein du sagtest, dass es nie eintreten wird und das ist genauso als wenn du Fakt sagen würdest. Und wenn 1 mio nicht reichen sagen wir halt 5 mio im Monat.
Dann quote mich mal.

Und wo bitte steht was in der Luft? Ich antworte auf alles was ich sehe.
Die Sache, warum Zelda, Pokémon und Co. erfolgreich wurden, ohne das jemand zuvor die Charaktere/Level und Co. gekannt hatte.

komisch ich höhre da oft was anderes wenn ich mir einge Podcast anhöre. Zudem ist ein Brawl ganz gewiss nicht aufgrund der Spieltiefe oder des balancings wie z.B. ein Virtua Fighter bekannt.
Wenn du eine Ahnung hättest.

Spiel das Spiel erstmal selber, bevor du immer den Meinungen anderer hinterhereiferst, dann wüsstest du, dass das Gameplay der Serie schon immer sehr tiefgründig war und ist.

das spiel bietet seeeehr viel
seeehr viel tiefe....
kein noob würde hier je nen profi schlagen wie es bei tasten-kombi-combo-attacken manchemal möglich sein könnte.
spiel das spiel wenn du nicht auf spass ausgelegt bist halt in einem "hp-modus" ( also klassisch mit sinkender anzeige) und ohne items in ner kleinen welt ohne versteckmöglichkeitebn.......da muss man was draufhaben.

das spiel ist balanced .....kann ich glaube ich nach x hundert std des vorgängers beurteilen ;)

Dann quote mich mal.

Die Sache, warum Zelda, Pokémon und Co. erfolgreich wurden, ohne das jemand zuvor die Charaktere/Level und Co. gekannt hatte.

Das kannst du aber nicht mit vergleichen, den in Brawl gibt es soweit ich weiß keine neue charaktere sondern es ist ein mischmaß aus sämtlichen Nintendospielen samt Gastauftritten wie z.B Sonic und Snake.

Bei Zelda metroid und Co wurden die Charaktere aufgrund ihres eigenen Charms bekannt Brawl ist einfach nur Fanboyspiel mit dem Nintendo unendlich viel kohle schöpfen will.

Ein Brawl hätte sich genauso wenig verkauft wie ein Mario Party oder Mario Cart ohne Mario chars

seeehr viel tiefe....
kein noob würde hier je nen profi schlagen wie es bei tasten-kombi-combo-attacken manchemal möglich sein könnte.
spiel das spiel wenn du nicht auf spass ausgelegt bist halt in einem "hp-modus" ( also klassisch mit sinkender anzeige) und ohne items in ner kleinen welt ohne versteckmöglichkeitebn.......da muss man was draufhaben.

das spiel ist balanced .....kann ich glaube ich nach x hundert std des vorgängers beurteilen ;)
Dito, Buttonsmashing ist erst einmal unmöglich in dem Spiel, da man sich bei wahllosem herumdrücken der Knöpfe meist nicht mal vom Fleck bewegt und da die Stages genügend groß sind braucht sich der Gegner nur paar Schritte zu entfernen und das wars.

Wenn der Charakter Fernattacken kann ist der Buttonsmasher sowieso geliefert, was er eh schon ist.

seeehr viel tiefe....

Wie gesagt ich kenn es nicht wirklich ich sagte nur, was ich gehört habe. Und da heißt es, das viele chars entweder total überpowert oder unterpowered sind. Ebenso gibt es sicherlich keine combomöglichkeiten bzw eine tiefe wie in einem VF.

Ja, komisch nur dass die Tie-Ratio der PS3 besser ist als die der RoD (Sasu ich liebe dich dafür :love6: )...

AHA dann vergleichen wir mal!

Top 10 Titel weltweit

PS3 genau 18.2 Mio Einheiten!

Wii genau 35,73 Mio Einheiten

Xbox 360 genau 37,19 Mio Einheiten!

PS3 = 10 Mio Seller (3 Exclusive Games (+1 Prologue))

Wii = 22 Mio Seller (19 Exclusive Games)

Xbox 360 = 35 Mio Seller! (13 Exclusive Games)

Software Technisch genial daumen Hoch für die Blueray-Station 3

Das kannst du aber nicht mit vergleichen, den in Brawl gibt es soweit ich weiß keine neue charaktere sondern es ist ein mischmaß aus sämtlichen Nintendospielen samt Gastauftritten wie z.B Sonic und Snake.

Bei Zelda metroid und Co wurden die Charaktere aufgrund ihres eigenen Charms bekannt Brawl ist einfach nur Fanboyspiel mit dem Nintendo unendlich viel kohle schöpfen will.

Ein Brawl hätte sich genauso wenig verkauft wie ein Mario Party oder Mario Cart ohne Mario chars
Wie auch immer, ich habe jetzt echt keine Lust mehr auf dein nerviges Gedöns, wen interessierts.

Wie gesagt ich kenn es nicht wirklich ich sagte nur, was ich gehört habe. Und da heißt es, das viele chars entweder total überpowert oder unterpowered sind. Ebenso gibt es sicherlich keine combomöglichkeiten bzw eine tiefe wie in einem VF.
Es gibt kein "überpowert" oder "unterpowert", ein Noob kann auch mit dem besten Charakter spielen, bringt ihm trotzdem nichts, kommt auf die Skills des jeweiligen Spielers an.

Und ich weiß, dass das danach gemessen wird, wenn zwei Spieler gleich gut wären, aber da es nie zwei exakt gleich gute Spiele geben wird erledigt sich das auch.

Und Kombomöglichkeiten gibt es nicht im klassischen Sinne [also Tastenkombination abklappern], die muss man sich schon selber zusammenstellen, z.B. bei Link:
Greifen, zwei mal schlagen [bevor der Gegner entrinnt], nach unten, A nach oben, springen und B nach oben.

Und Tiefe liefert es genügend, glaub mir, sieh dir einfach die Advanced how to play - Videos auf Youtube an [Melee, für Brawl gibt es das noch nicht].

Weil du ganz genau weißt, dass ich recht habe.
Sorry Darji, aber lass den selbstverherrlichenden Mist einfach.

Zurück
Top Bottom