VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Neue US Hardware Zahlen:

NDS: 148,250
Wii: 74,102
PS3: 71,700
X360: 66,461
PSP: 71,042

Die RoD bereits letzter! :o

Hui, 5000 mehr in einer Woche ,für die Konsole mit den großen Problemen bei dem Laufwerk, als die 360.

Das nenne ich mal ein Erfolg, damit dürfte in 16 Jahren der Vorsprung in den USA Geschichte sein.

Aber mal im Ernst , so langsam müßte MS auch in den USA den Preis senken, auch wenn sie nach 2,5 Jahren mit einer minimalen Preissenkung von 50 Dollar immer noch gut läuft, welche Konsole kann das von sich behaupten?
In der Konsolengeschichte dürfte das nur auf die 360 zutreffen und später wahrscheinlich der Wii.

Ich glaube immer noch dran, das in den nächsten Wochen die 360 dort eine Preissenkung erfährt oder sie mit GTA 4 gebundelt wird, ansonsten verspielt MS weiteren Kredit und auch Marktanteile.

Ich gebe überhaupt nichts mehr auf vgchartz. Der Abstand zwischen PS3 und Xbox 360 müsste imo größer sein.

Die PS3 hat 2 Preissenkungen und den BluRay Bonus. Bei der Xbox 360 warten viele auf eine Preissenkung - in Europa und Kanada gab es ja schon eine, da ist es klar dass in den USA auch eine kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe überhaupt nichts mehr auf vgchartz. Der Abstand zwischen PS3 und Xbox 360 müsste imo größer sein.

Die PS3 hat 2 Preissenkungen und den BluRay Bonus. Bei der Xbox 360 warten viele auf eine Preissenkung - in Europa und Kanada gab es ja schon eine, da ist es klar dass in den USA auch eine kommt.

:( Möchtest du ein Taschentuch? JEDER in den USA wartet auf eine Preissenkung der 360, des wegen ist sie ja auch schon seit Monaten knapp verfügbar. Aber keine Sorge Leute, dass ist nur eine kleine Andeutung des PS3 Potenzials.

:( Möchtest du ein Taschentuch? JEDER in den USA wartet auf eine Preissenkung der 360, des wegen ist sie ja auch schon seit Monaten knapp verfügbar. Aber keine Sorge Leute, dass ist nur eine kleine Andeutung des PS3 Potenzials.

Das war mir jetzt zu hoch :-? Kannst Du mir die Logik hinter Deinem Post nochmal genauer erklären?

Was soll daran so schwer zu verstehen sein? ;)

Du sagst, es warten so viele auf ne Preissenkung, deshalb verkauft sie sich so "schlecht". MS sagt aber, dass sie unter Lieferengpässen leiden :P

Und nur Hardcoregamer, die sich damit beschäftigen, gehen von ner Preissenkung in der nächsten Zeit aus, der Mainstream denkst bestimmt nich dran.

Was für Erbsenzähler ihr seid. Ist doch egal, wenn die 360 in 2 Jahren (oder so) dritter wird. Es spricht trotzdem alles für die 360:

1. Die Aufholjagd der PS3 wird wahrscheinlich noch lange dauern
2. Spiele verkaufen sich auf der 360 sehr gut, besser als auf der PS3 --> lukrativ für Entwickler
3. Das beste Spiele-Line-Up aller drei Konsolen!

360-Fans müssen sich also keine Sorgen um ihre Konsole machen (außer vielleicht um den ROD ;)). Dass Hardware-VKZ nicht das Wichtigste sind, sieht man doch (leider) ganz gut an der Wii.

Insofern führt ihr hier IMO absolut schwachsinnige Diskussionen ohne jeden Nutzen :-P

1. Wahrscheinlich ja.
2. Höhere Hardwarebasis => Höhere Softwareverkäufe
3. Geschmackssache...Ich find das PS3 08/09er Line-Up viel besser als das der 360. Manche finden sogar das Wii Line-Up am Besten. ;)

Wir werden es ja sehen! :)

@ Pro Evo Wii Zahlen: Das Game ist wirklich derbe gefloptt!!! :o (jaja ich weiß gleich kommen verplant und co. und versuchen die Zahlen schön zu reden. :) )

Da brauch ich nichts schön zu reden... Mit den Zahlen kann man nicht zufrieden sein. Wenn PES 2009 - welches ja dann zeitgleich mit den anderen Versionen erscheinen sollte - auch so läuft, dann wird sich die Serie wieder von der Nintendo-Konsole verabschieden.

In ihren genres? :lol:
Mario Kart als Fun Racer OK!
Brawl als Fun Prügler OK!
WiiFit als Non-Game OK!

WiiFit wird den Markt erobern, den Sony mit der PS2 fest im Griff hatte (Eyetoy, ...)

Zuletzt bearbeitet:
PES ist für den Wii unglaublich gut gelaufen. Man muss bedenken, dass PES nicht von Nintendo kommt und auch keinen kindgerechten Partyzappelspaß bietet.

Sagt mir bescheid wenn ihr ein Weg gefunden habt Verkaufszahlen zu zocken dann bin ich vielleicht dabei. Ansonsten kann man in diesem Thread wirklich nur den Kopf schütteln. Besonders bei den Leuten die die Fronten wechseln warum auch immer. Allein daran sollte man erkennen wie schwachsinnig das ganze hier ist. Leute fangt an zu zocken und kümmert euch um die Spiele als um die Verkaufszahlen.

Was für Erbsenzähler ihr seid. Ist doch egal, wenn die 360 in 2 Jahren (oder so) dritter wird. Es spricht trotzdem alles für die 360:

1. Die Aufholjagd der PS3 wird wahrscheinlich noch lange dauern
2. Spiele verkaufen sich auf der 360 sehr gut, besser als auf der PS3 --> lukrativ für Entwickler
3. Das beste Spiele-Line-Up aller drei Konsolen!

360-Fans müssen sich also keine Sorgen um ihre Konsole machen (außer vielleicht um den ROD ;)). Dass Hardware-VKZ nicht das Wichtigste sind, sieht man doch (leider) ganz gut an der Wii.

Insofern führt ihr hier IMO absolut schwachsinnige Diskussionen ohne jeden Nutzen :-P

Bis auf Punkt 3 gebe ich dir absolut Recht!

Obwohl die PS 3 tatsächlich gut im aufholen ist, wahrscheinlich weil die Filmfans sich nun auch eine kaufen. Ist aber auch egal weswegen. :-)

PES ist für den Wii unglaublich gut gelaufen. Man muss bedenken, dass PES nicht von Nintendo kommt und auch keinen kindgerechten Partyzappelspaß bietet.

Was nicht alles floppt auf Wii und wie schön sich NintendoZocker, der PS3-Fanboy, für andere Plattformen interessiert :) Richtig niedlich.

PES auf Wii läuft tatsächlich nicht schlecht, würde ich meinen, in Großbritannien ist's ein guter Anfang, in Japan hat man vermutlich ebenfalls die Hoffnung auf 100k abgesetzte Einheiten.

Dass das Spiel in Europa erst vor einer Woche erschien, ist natürlich auch nicht erwähnenswert, und so weiter.
Dieses Prozedere kennt man ja, am besten gar keine Aufmerksamkeit schenken, zumal VGChartz so und so keine Aufmerksamkeit verdient.

Saruman, was ist denn nun mit der 360? Ist sie jetzt vergriffen, oder wartet jeder auf eine Preissenkung?

MS sagte dass es anfang des Jahres Engpässe gab, also ungefähr Januar Februar. Im März gabs dann die Senkung in EU und die Amis warten
Das sollte doch eigentlich selbst für Sony Fans klar ersichtlich sein oder?

sorry aber das die wii solche sprünge macht halte ich für etwas seltsam...dann hätte nintendo für brawl ja kaum konsolen gehabt *g*

Zurück
Top Bottom