VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich verstehe nicht wieso Sony und MS nicht richtig Werbung schalten? Ich sehe permanent DS und Wii Werbung, weswegen sich das zeug auch so gut verkauft, aber die anderen beiden.. nichts bzw. sehr sehr wenig. Warum nur?

Ich verstehe nicht wieso Sony und MS nicht richtig Werbung schalten? Ich sehe permanent DS und Wii Werbung, weswegen sich das zeug auch so gut verkauft, aber die anderen beiden.. nichts bzw. sehr sehr wenig. Warum nur?

Dito, verstehe ich auch nicht, glauben wohl beide es wären Selbstläufer?

@NintendoZocker

In meinem bekanntenkreis gibt es Niemanden der MS hasst oder sowas. ROD hatte bis jetzt nur Ich und sonst sind alle damit zufrieden bis auf die Lautstärke. Ist halt auch immer vom Umfeld abhängig.

Ich denk mal dass könnte daran liegen dass beide erst mal Gewinne machen wollen. Deswegen sparen sie z.B. auch bei der Werbung die ja Milionen kostet

Ich denk mal dass könnte daran liegen dass beide erst mal Gewinne machen wollen. Deswegen sparen sie z.B. auch bei der Werbung die ja Milionen kostet

LOL du würdest in keinem wirtschaftsunternehmen Fuß fassen können^^
Du musst Werbung schlaten um gute gewinne zu erzielen. Aber es gibt auch viel 360 und manchmal auch PS3 Werbung. Allerdings nicht da, wo du auch die Wii werbung erwartest.

da sparen sie aber an der völlig falschen stelle :ugly: .......... wii und ds tv-werbung sieht man auf allen kanälen und zu jeder tages und nachtzeit, sei es nun für die diversen ds-trainings, smg, m&s oder seit neuestem ff12rw für ds........ nur so gehts.

Das Problem ist imo unter anderem auch Europa Ansich!

Die EU war so gesehen schon immer ein kleiner "Außenseiter". Theoretisch müsste man allein wenn man sich mal die Charts anguckt, für jedes Game welches nur Ansatzweise gut synchronisiert wird, eine Dankens-rede an die Publisher halten!

Erst jetzt (und imo viel zu spät) wird langsam verstanden wie wichtig der EU Markt ist!
Was aber auch maßgeblich an der Marktsituation der restlichen Kontinente liegt ;-)

Nintendo hat das schon geschickter gemacht, haben es aber imo auch ein wenig "leichter" was die Zielgruppe und Games betrifft.

PS: Ach ja, etwas komplexer ist der EU Markt natürlich auch zb. Gesetze, Sprachen, Vorlieben usw.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Werbung schlaten um gute gewinne zu erzielen. Aber es gibt auch viel 360 und manchmal auch PS3 Werbung. Allerdings nicht da, wo du auch die Wii werbung erwartest.
Man muss Werbung schalten?:

Aldi
Google
Amazon
Demnächst auch wieder Nintendo.

Alle diese Firmen haben keine Werbung im Fernsehen nötig. Aus gutem Grund. Wenn ich Nintendo wäre, würde ich langsam mal die Werbezeiten im Fernsehen reduzieren, das kostet nur Unmengen an Geld. Die Wii verkauft sich auch vom Spielen und Sehen. Alleine in meinem Bekanntenkreis haben sich schon 3 Leute ne Wii gekauft, weil die bei mir gespielt haben. Vom DS ganz zu schweigen.

Man muss Werbung schalten?:

Aldi
Google
Amazon
Demnächst auch wieder Nintendo.

Alle diese Firmen haben keine Werbung im Fernsehen nötig. Aus gutem Grund. Wenn ich Nintendo wäre, würde ich langsam mal die Werbezeiten im Fernsehen reduzieren, das kostet nur Unmengen an Geld. Die Wii verkauft sich auch vom Spielen und Sehen. Alleine in meinem Bekanntenkreis haben sich schon 3 Leute ne Wii gekauft, weil die bei mir gespielt haben. Vom DS ganz zu schweigen.

Viel Geld dürfte das nicht Kosten,bringen doch wieso immer nur das mit WiiSports.
Und viel Werbung habe ich von Nintendo auch nicht gesehen, das letzte mal war es vor 1 Woche bei denn Simpsons.

ist echt komisch und das ganze wirkt wie umgekehrt
beim Cube wars noch nintendo die sehr wenig reklame geschaltet haben
und nun fehlt von den HD Konsolen in den Medien nahezu jede Spur

liegt imo daran, dass die beidne Geräte sowieso noch nicht reif für den wahren Massenmarkt sind und erstmal die HardcoreGamer und die ohnehin interessierten abgreifen
wenn der Preis dann mal in niedere gefilde kommt wirds auch für den 08/15 Gelegenheitsspieler interessant

EDIT:

@ Nagut

nunja... die von dir aufgelisteten Firmen haben einen status bei welchem werbung wirklich nicht mehr nötig ist
Wii Spots werden aber imo noch sehr lange laufen
denn von der bekanntheit eines Google oder gar aldi (in D) ist Wii noch weit weit entfernt

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja schön dass du TV Werbung schalten musst.
Dann erzähl doch mal warum die PS3 und die 360 dann nicht in dem Maße wie die Wii beworben werden, obwohl sie es nötiger hätten.

Also bei amazon.com ist die XBox 360 seit Tagen nicht ausverkauft.
Also so große Lieferschwierigkeiten wird M$ wohl doch nicht haben.
Arcade,premium und Elte sind alle Verfügbar...
Die 80 GB Ps3 ist seit knapp 3 Wochen schon ausverkauft...

Und wieder vergisst du Europa^^

Allein die japanzahlen würden den kleinen US Vorsprung schon überholen :P
Das kann man eigentlich ganz einfach überprüfen, zumindest in diesem Thread. Das solltest Du vorher vielleicht auch mal tun, bevor Du wieder Behauptungen aufstellst, die sofort widerlegbar sind. Die PS3-Version und die Xbox360-Version sind laut VGChartz ziemlich gleich auf. Und das trotz Japan und Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Was interesieren mich die wagen zahlen von VGchartz? Ich weiß nur, dass sich die PS3 Version in Japan über 270k mal verkauft hat. Ich weiß auch, dass die PS3 Version fast überall in Europa gnadenlos führt. Und das reicht mir um zu behaupten, dass die PS3 Version vor der 360 liegt :P

Warum bist Du dann in diesem Thread, Darji?

Weil ich es kann?
dank der Idee von Draygon eröffne ich mal so einen Thread, hier geht es darum Prognosen usw. zu Verkaufszahlen (ob Hardware oder Software) abzugeben und alle VGChartz - Zahlen bitte hier rein, damit in den anderen Verkaufszahlentthreads nur noch über die offiziellen Zahlen geredet wird.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom