VKZ VGChartz - und Prognosenthread

naja, der "lieferengpass" wird wohl noch bis mindestens april als argument genutzt :D

"ausverkauft" wird noch das Unwort des Jahres...
Dass der Wii ausverkauft ist mag ja stimmen. Aber die 360er? :oops:

Wieso nicht?
Sie hatte sich in den Vormonaten in den USA sehr stark verkauft im Gegensatz zu einer gewissen anderen Konsole. Klar dass es da Lieferengpässe gibt. Und im Januar war sie auch überall ausverkauft. Dazu gibt es etliche Meldungen.

Nur wenn man im Februar nach der Verfügbarkeit nachguckt, ist es irgendwie logisch, dass sie allmälich wieder verfügbar ist.

warum?

Warscheinlich weil man die Xbox360 bis dato problemlos bei amazon.com oder bestbuy kaufen kann?

Hä ? Sag mal Nightelve ^^ bei aller Liebe , du solltest schon zugeben das du die letzten Tage/Wochen nicht sehr oft bei Amazon.com unterwegs warst oder ?
Die Premium und Elite war fast durchgehend ! ausverkauft.
Hier mal ein Link:
http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_v...ias=videogames&field-keywords=xbox360&x=0&y=0

Du siehst selbst Heute noch alle wichtigen Versionen ausverkauft !
Elite, Premium und Pro Value Bundle.
Nur die Core und die nackte 20GB HDMI Version sind über Amazon erhältlich derzeit und die nackte 360 20GB ist auch dauernt wieder ausverkauft , es kommen immer nur kleine Lieferungen und alle warten auf die Pro Value Bundles , da 1: billiger 2: 2x Spiele dabei

warum?

Warscheinlich weil man die Xbox360 bis dato problemlos bei amazon.com oder bestbuy kaufen kann?

bei amazon.com ist die 360er immer wieder nicht verfügbar.

und ausserdem geht es hier hauptsächlich um herkömmliche geschäfte, also wal-mart usw.

weiters hat ja sogar sonycowboy (npd) gesagt das man die 360er kaum zu kaufen kriegt.

also gibt es derzeit sehrwohl einen mangel an 360en in den staaten und laut ms kann dieser sich sogar noch durch den ganzen februar ziehen.

viel interessanter ist für mich die frage wie ms so dumm sein konnte um zuwenige konsolen für ihren stärksten markt zu produzieren?

bei amazon.com ist die 360er immer wieder nicht verfügbar.

und ausserdem geht es hier hauptsächlich um herkömmliche geschäfte, also wal-mart usw.

weiters hat ja sogar sonycowboy (npd) gesagt das man die 360er kaum zu kaufen kriegt.

also gibt es derzeit sehrwohl einen mangel an 360en in den staaten und laut ms kann dieser sich sogar noch durch den ganzen februar ziehen.

viel interessanter ist für mich die frage wie ms so dumm sein konnte um zuwenige konsolen für ihren stärksten markt zu produzieren?

Tja sowas weiß nur M$!Hoffe das passiert ihnen nicht mehr...
Achja laut VgChartz hat Lost Odyssey etwas mehr als 100K in USA.
Ganz OK,aber hatte mehr erhofft...

Freut mich für Lost Odyssey. Damit sind die 500.000 weltweit drin. Sicherlich kein (Über)-Hit, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Zumindest läuft es (lt. vgchartz natürlich) im Westen besser als Blue Dragon, dafür wars ja aber in Japan ne Enttäuschung.

Denke mal es landet insgesamt bei 600.000 - 700.000 Einheiten, was schon anständig wäre.

Die 360 Version von Devil May Cry 4 holt langsam auf die PS3 Version auf - bereits nächste Woche könnte sie vorbei sein. Japan wird langsam als Vorteil für die PS3 Version immer weiter abklingen und in Europa kann die PS3 Version im Vergleich zur USA nur geringfügig etwas gut machen. Beide Versionen werden aber nicht allzuweit auseinander liegen und so kann man schon sagen, dass es generell eine gute Entscheidung war, dass Spiel auf beiden Plattformen zu releasen. Nur auf der 360 hätte Japan und ein Teil von Europa gefehlt, auf der PS3 ein Teil von Amerika und Europa. Und die 360 Version konnte sich ja auch in Japan 60.000 mal verkaufen... also Multiplattform ist die Zukunft. :-P

Snake ich glaube sogar das es mehr wird, in 2 Tagen waren es etwas ü. 100k in den Staaten ich denke wie bei DMC das sich der Level dann eine weitere Woche so halten kann und dann langsam rückläufig wird. In Europa erwarte ich ähnlich hohe VKz, schauen wir uns mal die nächsten Wochen an, wäre schön wenn es ein Longseller werden würde und doch noch die Mio knackt, gönne es dem Spiel es ist wir´klich klasse !

Hä ? Sag mal Nightelve ^^ bei aller Liebe , du solltest schon zugeben das du die letzten Tage/Wochen nicht sehr oft bei Amazon.com unterwegs warst oder ?
Die Premium und Elite war fast durchgehend ! ausverkauft.
Hier mal ein Link:
http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_v...ias=videogames&field-keywords=xbox360&x=0&y=0

Du siehst selbst Heute noch alle wichtigen Versionen ausverkauft !
Elite, Premium und Pro Value Bundle.
Nur die Core und die nackte 20GB HDMI Version sind über Amazon erhältlich derzeit und die nackte 360 20GB ist auch dauernt wieder ausverkauft , es kommen immer nur kleine Lieferungen und alle warten auf die Pro Value Bundles , da 1: billiger 2: 2x Spiele dabei

Das Bundle ist aus 2007.. und war nur ein Weihnachtsangebot. Es ist absolut nicht garantier das Amazon noch welche bekommt. Da die alten pakete aber noch bei Fremdanbierten zu haben sind, hat es Amazon noch im angebot, genau wie Amazon.de.. da steht sogar das es ein 2007er Bundle ist. Meine Güte..

die 360er liegt nun wieder auf Platz 45

http://www.amazon.com/Xbox-360-Cons..._5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203618013&sr=1-5

Die PS3 auf:

Amazon.com Sales Rank: #8 in Video Games

http://www.amazon.com/Playstation-4..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203618194&sr=1-2

Ich denke, du solltest langsam einsehen das die 360er auch in den Staaten am verlieren ist, nicht nur in Europa und Japan. Wenn dei 360er doch so schwer zu bekommen sein soll, frag ich mich warum die Kunden nicht bei dem Amazon Angebot zuschlagen? Achja.. wegen deinen Spielen. Komisch, die 360er hat auch mal 199 Euro gekostet.. warscheinlich warten die nun auch alle in D auf die 199 Euro Angebote wie vor einem Jahr.. für keine Ausrede zu Schade. 360er machte einen auf DC, und umso schneller du es einsiehst, umso weniger schlimm wird es für Dich.

Achja, und zu dem ganzen Schwachsinn, die Elite, und Halo und blabla pinkdueldudidada 360er seien ausverkauft, kann ich nur sagen:

AUSVERKAUFT:

http://www.amazon.com/Sony-PS3-60GB..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203618355&sr=1-3

AUSVERKAUFT:

http://www.amazon.com/PlayStation-3..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203618355&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Das Bundle ist aus 2007.. und war nur ein Weihnachtsangebot. Es ist absolut nicht garantier das Amazon noch welche bekommt. Da die alten pakete aber noch bei Fremdanbierten zu haben sind, hat es Amazon noch im angebot, genau wie Amazon.de.. da steht sogar das es ein 2007er Bundle ist. Meine Güte..

die 360er liegt nun wieder auf Platz 45

http://www.amazon.com/Xbox-360-Cons..._5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203618013&sr=1-5

Die PS3 auf:

Amazon.com Sales Rank: #8 in Video Games

http://www.amazon.com/Playstation-4..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203618194&sr=1-2

Ich denke, du solltest langsam einsehen das die 360er auch in den Staaten am verlieren ist, nicht nur in Europa und Japan. Wenn dei 360er doch so schwer zu bekommen sein soll, frag ich mich warum die Kunden nicht bei dem Amazon Angebot zuschlagen? Achja.. wegen deinen Spielen. Komisch, die 360er hat auch mal 199 Euro gekostet.. warscheinlich warten die nun auch alle in D auf die 199 Euro Angebote wie vor einem Jahr.. für keine Ausrede zu Schade. 360er machte einen auf DC, und umso schneller du es einsiehst, umso weniger schlimm wird es für Dich.

Achja, und zu dem ganzen Schwachsinn, die Elite, und Halo und blabla pinkdueldudidada 360er seien ausverkauft, kann ich nur sagen:

AUSVERKAUFT:

http://www.amazon.com/Sony-PS3-60GB..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203618355&sr=1-3

AUSVERKAUFT:

http://www.amazon.com/PlayStation-3..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203618355&sr=1-1

Hast Du irgenwelche Komplexe? Finde Dich damit ab, dass die 360 ein gleichwertiger Konkurrent zur PS3 ist. Es gibt bei der PS3 zumindest bisher bei Spielen keine qualitativen Vorteile, die prognostizierte technische Überlegenheit wurde verschoben und verkaufszahlenmäßig spielt man weltweit in einer Liga.

Hast Du irgenwelche Komplexe? Finde Dich damit ab, dass die 360 ein gleichwertiger Konkurrent zur PS3 ist. Es gibt bei der PS3 zumindest bisher bei Spielen keine qualitativen Vorteile, die prognostizierte technische Überlegenheit wurde verschoben und verkaufszahlenmäßig spielt man weltweit in einer Liga.

Gleichwertiger Konkurent? ROFL

@Zocker:

:lol:

Mehr sag ich nicht.

Wir sehen uns spätestens Anfang April. :lol2: ;-)

Erst war es März, jetzt April..

Ist schon lustig, wenn ich euch zeige wie die 360er ausverkauft ist, nämlich gar nicht, dann argumentiert ihr mit: "MS meinte ja im Januar.. jetzt ist Februar".. und jetzt solle man bis April warten? Weißt Du was ich denke? Ihr wisst selber am besten das die guten zeiten der 360er in den Staaten vorbei sind.

Erst war es März, jetzt April..

Ist schon lustig, wenn ich euch zeige wie die 360er ausverkauft ist, nämlich gar nicht, dann argumentiert ihr mit: "MS meinte ja im Januar.. jetzt ist Februar".. und jetzt solle man bis April warten? Weißt Du was ich denke? Ihr wisst selber am besten das die guten zeiten der 360er in den Staaten vorbei sind.

Zocker erhelle uns doch mal alle und nenn uns einfach den Grund warum die 360 noch im Dezember um fast 500K Einheiten vorne war und im Januar auf einmal hinter der PS3 lag

Zocker erhelle uns doch mal alle und nenn uns einfach den Grund warum die 360 noch im Dezember um fast 500K Einheiten vorne war und im Januar auf einmal hinter der PS3 lag

Weil die Leute einfach eingesehen haben, dass die 360 schlecht ist und dass es nur die PS3 geben kann, weil sie ja alles kann und alles hat. :)

Weil die Leute einfach eingesehen haben, dass die 360 schlecht ist und dass es nur die PS3 geben kann, weil sie ja alles kann und alles hat. :)

Gut erkannt, sowas wollte ich auch gerade schreiben. Hinzuzufügen sei noch: 2008 ist das Jahr der PS3, der hat die Xbox nichts mehr zu suchen (die hatte ihr Jahr schließlich 2007).

Zurück
Top Bottom