VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Es waren einfach nicht genügend Xbox360s zum Verkaufen da gewesen genau dass selbe ist auch mit dem Wii passiert sonnst würde er sich wohl kaum nur um 7.000 (?)Einheiten mehr verkaufen.

Es waren einfach nicht genügend Xbox360s zum Verkaufen da gewesen genau dass selbe ist auch mit dem Wii passiert sonnst würde er sich wohl kaum nur um 7.000 (?)Einheiten mehr verkaufen.
AChwas: Die frage ist warum. Darum geht es doch. Es lag nicht an der hohen nachfrage im November Dezember denn 2006 wurden insgesammt mehr 360er verkauft.

Ich dachte, der Anstoß Eurer Diskussion war der Einbruch der US-Zahlen im Januar. Da sind doch die weltweiten Verkäufe in der Weihnachtszeit nicht ausschlaggebend. Oder werden die überschüssigen Konsolen in Europa noch schnell im Dezember zurück in die USA verfrachtet, um dort einen eventuellen Engpass zu stopfen?

Zahlen?^^

Sorry aber ich habe echt keine lust sie rauszusuchen. Glaub es einfach oder nicht. Mir auch latte^^

Welche Zahlen denn? Und ja entschuldige das ich einer von dir in den Raum gestellten Behauptung nicht einfach glaube ^^. Kann ja jeder kommen...

VGChartz sagt:
2006: 6,776 Mio.
2007: 8,162 Mio.

Japan + USA: (lt. MC u. NPD)

2006: 4,133 Mio.
2007: 4,862 Mio.

Laut EA in Europa 2007: 1,9 Mio.

Macht insgesamt 2007: 6,762 Mio.

Und 2006 soll sich die Xbox 360 dann in EU (und Others) mind. 2,6 Mio. mal verkauft haben?!

Bis September 06 hat man nach den PAL Gebieten 2,19 Mio. ausgeliefert, im März 2007 warens dann etwa 3,61 Mio. Also bis Ende 06 ca. 3,2 Mio., minus das von 2005 (ca. 0,3 Mio.) = 2,9 Mio. ... also war die 360 ja noch fast/ganz ausverkauft?!

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt beim März, zumindest von den Zahlen her. :-)

Nur wir bekommen sie von der NPD erst Anfang April. Und nein, soweit wie du gehst, gehe ich sicherlich nicht anhand eines Monats und amazon, tut mir leid. Da warte ich lieber die weitere Entwicklung ab. :-)

Nein, ihr habt behauptet, wenn ich euch Shop raussuche wo es die 360er wie bei Amazon in Hülle unf Fülle gibt, MS meinte ja den Januar, deswegen brauchte ich im februar nicht mehr zu suchen.. das ist der Punkt. Dann kommt ihr sogar mit dem MS eigenen Zitat: "vielleicht hält es bis februar an.."... So, demnach, sollte es nach euren Aussagen schon mit den Februar Zahlen im März ersichtlich sein das die 360er wieder vorne liegt, denn JETZT brauche ich ja nichtmehr zu schauen.. Sagen wir es so: Ihr redet euch selber um Kopf und Kragen. Ab jetzt wird die 360er nie mehr großartig vor der PS3 stehen, auf keinem wichtigen Kontinent.. In den USA wird es manchmal knapp, aber in der Regel wird die PS3 vorne liegen. Ist das ne Ansage? Nicht wie euer wischiwaschi Schöngerede:

Lieferba, soagr als geschenk mit nem Schleifchen und nem Zuckerle oben drauf:

Amazon.com Sales Rank: #37 in Video Games XBOX360 pro

http://www.amazon.com/Xbox-360-Cons..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203685529&sr=8-2

PS3.

Amazon.com Sales Rank: #11 in Video Games

http://www.amazon.com/Playstation-4..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203685601&sr=1-2

Merkt ihr was?

@Zocker: amazon.com hat Null Aussagekraft!
Die PS3 war auch als die 40 GB Variante erschien Wochenlang vor der XBox 360 und als die NPD-Zahlen kamen war dieses geblubber vorbei...

Es bleibt beim März, zumindest von den Zahlen her. :-)

Nur wir bekommen sie von der NPD erst Anfang April. Und nein, soweit wie du gehst, gehe ich sicherlich nicht anhand eines Monats und amazon, tut mir leid. Da warte ich lieber die weitere Entwicklung ab. :-)

@Zocker: amazon.com hat Null Aussagekraft!
Die PS3 war auch als die 40 GB Variante erschien Wochenlang vor der XBox 360 und als die NPD-Zahlen kamen war dieses geblubber vorbei...

Bis jetzt hat es gepasst.

@Zocker:

Nun, ich kann mich nur wiederholen:

Fakt ist, einige Händler hatten im Januar und auch jetzt noch (wobei es im Januar, wie gesagt, teilweise noch ne ganze Ecke schlimmer aussah) Probleme mit Xbox 360 Lieferungen. Die Xbox 360 ist zwar beileibe nicht so ausverkauft wie der Wii, aber doch merkt man, dass sie auch gleichzeitig nicht mehr so verfügbar ist, wie es einmal war.

Dies könnte eine Erklärung für die schwächeren Zahlen im Januar sein. Gleichzeitig könnte aber natürlich auch allgemein das Interesse gesunken sein. Ich halte ganz einfach Möglichkeit 1 für weit wahrscheinlicher, da die Xbox 360 ja in den beiden Monaten zuvor noch ein starkes Weihnachtsgeschäft durchlebt hat bzw. generell in den Monaten zuvor sehr stark war. In diesen starken 5 Monaten seit der Preissenkung hat die Xbox 360 die PS3 auch durchweg geschlagen - deutlich sogar - davor war es zwar relativ knapp (im Juli), aber die Xbox 360 lag trotzdem vorne, obwohl die PS3 bei amazon.com in diesem Monat sogut wie durchweg vorne lag, was auch in den späteren Monaten keine Seltenheit war.

Nur noch mal um das zu verdeutlichen: In den 5 Monaten hat die Xbox 360 ihren Vorsprung um knapp 1,6 Mio. auf die PS3 ausgebaut, dabei fallen allein 766.000 auf die letzten beiden Monate - das Weihnachtsgeschäft, indem die PS3 ja bekanntlich im Preis gesenkt wurde.

Die Ratio zwischen den beiden Konsolen änderte sich nun plötzlich von 1,6:1 im Weihnachtsgeschäft auf 0,85:1 im Januar. Währenddessen beide vom November bis zum Dezember noch eine ähnliche Entwicklung der Verkaufszahlen zeigten (1,71:1 bei der PS3, 1,64:1 bei der 360), veränderte sich auch das schlagartig im Januar, ohne besondere Ereignisse, außer vielleicht die stärkere Blu Ray Performance. (0,34 bei der PS3, aber nur 0,18 bei der 360).

Diese Entwicklung ist ganz einfach nicht normal und hat sich auch keineswegs vorher so angekündigt, niemand hatte das erwartet. Und ehe ich glaube, dass plötzlich die Nachfrage nach der Xbox 360 so sehr gesunken ist, warte ich lieber auf die weiteren Zahlen, um mir ein besseres Bild zu machen. Wie gesagt, es ist durchaus möglich, aber meiner Meinung nach und rein von der Logik her spricht doch viel mehr für Variante 1 - Microsoft konnte nicht genug liefern. Wer nun Recht hat, das wird sich halt spätestens Anfang April, wenn die März Zahlen erscheinen, zeigen. Vorher jedenfalls gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine Entwicklung handelt, die nur von kurzer Dauer ist - alles andere wäre imo aktuell reine Spekulation und vorerst Wunschdenken.

Will Zocker immer noch nicht glauben? Ich denke das Spiel kann noch 2 Monate so gehen... und selbst dann wird wahrscheinlich alles verdrängt was wahr ist.

Will Zocker immer noch nicht glauben? Ich denke das Spiel kann noch 2 Monate so gehen... und selbst dann wird wahrscheinlich alles verdrängt was wahr ist.

Same procedure as always. :)

Schlussendlich ist es auch egal, die Marathondiskussion ist von Anfang an recht... mühsam gewesen.
Da drücke ich der großen, schweren schwarzen Lady aus Japan durchaus die Daumen, dass es die gebrochenen Beinchen wieder zusammenrichten kann mit BluRay, sodass ein Aufholen beginnen kann.

Same procedure as always. :)

Schlussendlich ist es auch egal, die Marathondiskussion ist von Anfang an recht... mühsam gewesen.
Da drücke ich der großen, schweren schwarzen Lady aus Japan durchaus die Daumen, dass es die gebrochenen Beinchen wieder zusammenrichten kann mit BluRay, sodass ein Aufholen beginnen kann.

Ohje, jetzt wolllte ich sowas böses schreiben..

Ohje, jetzt wolllte ich sowas böses schreiben..

Kannst es mir ja per PN schicken, wenn es so furchtbar war :)

Auf alle Fälle kann die PS3 nun tatsächlich mit der Blu-Ray-Situation eine Aufholsituation herbeibeschwören.
Ob die Geschwindigkeit jedoch auf Dauer reicht?
Ich schätze eher weniger, wenn man sich Japan anschaut.

Ah du bist wieder da Zocker, warum beantwortest du nicht meine Frage von der letzten Seite? Ich wiederhole micht gern auch noch mal ;)

Zocker erhelle uns doch mal alle und nenn uns einfach den Grund warum die 360 noch im Dezember um fast 500K Einheiten vorne war und im Januar auf einmal hinter der PS3 lag

Ah du bist wieder da Zocker, warum beantwortest du nicht meine Frage von der letzten Seite? Ich wiederhole micht gern auch noch mal ;)

Du bist ja hier genauso mühsam wie bei anderen Diskussionen. Kannst Du mir mal sagen warum sich die 360er weiterhin gut verkaufen sollte? Wie gesagt, mich wundert es eher das die Kiste es soweit gebracht hat.

Dann haben die einfach keinen Bedarf für HD Medien/BluRay, so wie die PS3 da verstaubt.

viele TV Sender benutzen das HDformat. besonders bei den beliebten Jdramen wird es immer mehr benutzt aber auch einige Animes wie z.B: Conan oder One Piece sind in HD zu sehen. Desweiteren gibt es immer mehr Animes auf Blu-Ray allerdings sind die schweineteuer^^

Das was dem japanischen PS3 Markt fehlt, sind japanische RPGs. Bin espannt wie sich Yakuza 3 und Valkyrie verkaufen werden.

Zurück
Top Bottom