VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wie ich es schon immer sagte:
Sony sollte nun alles auf die PS3 setzen. Noch ist es nicht zu spät um wenigstens halb so erfolgreich zu sein wie zu PSX-Zeiten. Aber es muss JETZT was geschehen.
Die PS3 sollte Sony auch bis 2014/2015 unterstützen um dann mit der PS4 ähnlich starten zu können wie die PS2 (als erste und dann noch mit dem Hype).
Aber genau zu dem Zeitpunkt eine neue Konsole zu bringen, wenn auch Wii2 und Xbox Xeon in den Startlöchern stehen ist viel zu riskant. Das wird nie und nimmer gut gehen und der Marke Playstation schaden.

Wie ich es schon immer sagte:
Sony sollte nun alles auf die PS3 setzen. Noch ist es nicht zu spät um wenigstens halb so erfolgreich zu sein wie zu PSX-Zeiten. Aber es muss JETZT was geschehen.
Die PS3 sollte Sony auch bis 2014/2015 unterstützen um dann mit der PS4 ähnlich starten zu können wie die PS2 (als erste und dann noch mit dem Hype).
Aber genau zu dem Zeitpunkt eine neue Konsole zu bringen, wenn auch Wii2 und Xbox Xeon in den Startlöchern stehen ist viel zu riskant. Das wird nie und nimmer gut gehen und der Marke Playstation schaden.

Dir ist aber hoffentlich klar, das MS die Xbox720 vielleicht schon zu Weihnachten 2010 auf den Markt bringen könnte?
Und du meinst, das SOny noch 3 Jahre länger warten sollte um die PS4 auf den Markt zu bringen?
DIese Theorie ist, ähh, recht gewagt.
Die pS3 hat ja schon nach einem Jahr Differenz hart zu kämpfen, aber nach 3 Jahren...

--------------

Die Marketing-Abteilung von SOny hat für mich den letzten Schuss noch nicht gehört.
Die PS3 wird zumindest auf Premiere immer noch als Bluray-Player beworben.
Die sollen erstmal die Playstation richtig positionieren und zwar als Spielkonsole mit Multimediaeigenschaften.

Dir ist aber hoffentlich klar, das MS die Xbox720 vielleicht schon zu Weihnachten 2010 auf den Markt bringen könnte?
Und du meinst, das SOny noch 3 Jahre länger warten sollte um die PS4 auf den Markt zu bringen?

Genau das will ich sagen. Denn wenn Sony die PS3 nach nur ein paar Jahren fallen lässt und den Nachfolger wirklich 2010 oder meinetwegen 2011 herausbringt, hat sich die PS3 garnicht rentiert. Von den Spielen, sowohl auch von den Kosten her. Bei der PS3 oder der XBox1 oder dem GCN hat man gesehen wie wichtig ein früher Start ist. Und Sony KANN und WIRD NICHT in der nächsten Generation als erster in den Ring steigen.
Lieber erstmal das Vertrauen zurückgewinnen und dann nochmal völlig neu angreifen.

sony hat die ps3 auf 10 jahre das sind ca 2 gen ausgelegt.
sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
das ist halt sonys masterplan . er ist nur so kompliziert das in keiner versteht.

Genau das will ich sagen. Denn wenn Sony die PS3 nach nur ein paar Jahren fallen lässt und den Nachfolger wirklich 2010 oder meinetwegen 2011 herausbringt, hat sich die PS3 garnicht rentiert. Von den Spielen, sowohl auch von den Kosten her. Bei der PS3 oder der XBox1 oder dem GCN hat man gesehen wie wichtig ein früher Start ist. Und Sony KANN und WIRD NICHT in der nächsten Generation als erster in den Ring steigen.
Lieber erstmal das Vertrauen zurückgewinnen und dann nochmal völlig neu angreifen.

Sony ist z.Zt. in der selben misslichen Lage wie seinerzeit MS mit ihrer Xbox1.
SOny kann nur noch Hoffen, das die Eskapade PS3 ein schnelles Ende hat und da ist ein schneller Generationswechsel sehr gut für geeignet.
Die PS3 muss nicht rentabel sein, es reicht, das sie den AUsschlag für Blu Ray gegeben hat.
Sony weiss auch, das dieser Generationenkrieg verloren ist, jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

DIe PS4 wird ja schon entwickelt und es würde wenig Sinn machen, jetzt die ersten Prototypen zu bauen, um dann erst in 5 Jahren die PS4 auf den Markt zu bringen.

bis ende 2010 sind noch rund 3 jahre zeit.......... imo nen realistisches datum für die nächste konsolengen......... spätestens 2011 gehts in jedem fall los.

Wieso? Nach Gears2 kommt nichts mehr, da brauchts ne Xbox3 mit BluRay-LW.

Jo du kennst dich ja voll aus ne? :lol2:
Da kommt nichts mehr weil die Titel noch nicht angekündigt wurden!
Epic sagte das man die Triologie auf der 360 abschliessen wird!
Ebenso wie Mass Effect,BioShock 2 usw.
Sind ja schon bestätigt allerdings werden die Titel wohl erst im Laufe des Jahres präsentiert!

Gears of War 2 erscheint Ende 2009.
Ein Zyklus von 3 Jahren.

2012/2013 kommts dann für die Xbox3.

sony hat die ps3 auf 10 jahre das sind ca 2 gen ausgelegt.
sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
das ist halt sonys masterplan . er ist nur so kompliziert das in keiner versteht.
10 Jahre wären mir um einiges zu Lang
Hier mal screens von 98 ,nur um zu zeigen was sich in 10 Jahren alles so tut.

sshot1.jpg

2008
fifa-soccer-08-20070807045357751.jpg

Madden 1999
sony-psx-madden-nfl-99-screenshot-big.jpg

madden 2008
page0_blog_entry21_1.jpg

Viel spass in 10 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar! :lol2:
Und woher willst du das so genau wissen?

Ich denke sony wird bestimmen wann die xox3 erscheint :)
Sollte ps3 weiter so floppen,wird sony die ps4 früher releasen als allen leib ist,und ms wäre gezwungen gleichzeitig zu releasen.
Sollte sony jedoch bis 2012/13 warten ,dann könnte ich mir vorstellen das ms auch solang wartet und ordentlich gewinne einfährt,die sie ja jetzt schon einschieben müssten.
Mann wäre dumm die kuh nicht solange zu melken wie sie milch abgibt :)

Ich denke sony wird bestimmen wann die xox3 erscheint :)
Sollte ps3 weiter so floppen,wird sony die ps4 früher releasen als allen leib ist,und ms wäre gezwungen gleichzeitig zu releasen.
Sollte sony jedoch bis 2012/13 warten ,dann könnte ich mir vorstellen das ms auch solang wartet und ordentlich gewinne einfährt,die sie ja jetzt schon einschieben müssten.
Mann wäre dumm die kuh nicht solange zu melken wie sie milch abgibt :)

Eben!
M$ hat schon mehrmals bestätigt,das die 360 eine viel längere Lebensdauer als die alte XBox haben wird.

Gears of War 2 erscheint Ende 2009.
Ein Zyklus von 3 Jahren.

Woher hast du den die Aussage, mir ist bisher nur ein früheres Gerücht bekannt in dem es heißt das Halo und Gears sich jedes Jahr abwecheln, heißt das beiden Spiele einen 2 Jahres Rhytmus haben sollen, womit dieses Jahr wieder Gears dran sein sollte.

Eben!
M$ hat schon mehrmals bestätigt,das die 360 eine viel längere Lebensdauer als die alte XBox haben wird.

5 Jahre halte ich für ausreichend lange.
Dezember 2010 wäre ein ausgesprochen guter Zeitpunkt und würde auch gut zu diesem Gerücht passen.

Gerücht: Spiel für Xbox 360-Nachfolger bereits in Arbeit?

Die amerikanische EGM fungiert mal wieder als Gerüchteküche: Laut einer Meldung in der dortigen Gerüchteecke soll Microsoft bereits an einem First Party-Spiel für den Nachfolger der Xbox 360 arbeiten. Diese Meldung bleibt natürlich von offizieller Seite unkommentiert, allerdings wäre sie nicht ganz unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, wie lange die Arbeit an einem guten Spiel der aktuellen Generation dauern kann. Rechnen könnten wir mit einem solchen Titel dann wohl in zwei bis drei Jahren...

Bis Dezember 2010 sind es ja noch fast 3 Jahre.

Ende 2010 wär einfach perfekt.

Wieder in Vorsprung von 10Mio verkauften Konsolen.
Dann noch die ganzen Studios, die für die Xbox3 entwickeln würden usw.

P.s. Gears2 erscheint dieses Jahr 100% NICHT.

Zurück
Top Bottom