VKZ VGChartz - und Prognosenthread

sie sicher sich jetz den support und in der nächten gen spielen sie dann ihr gutes blatt aus.
was soll denn sony größ machen?

Absolut schwachsinniger Post ohne jeglichen Inhalt oder Sinn. :goodwork:

wiso ?
meinst du nintendo wird sich nochmal die butter vom brot stehlen lassen?
du wirst schon sehen das die entwickler immer mehr auf wii setzen werden.
wieviel spiele wurden das letze halbe jahr für die ps3 angekundigt ?

wiso ?
Gehts hier nicht um VKZ von VGchartz?

P.s. Zu deinem Post: Wieder der selbe Bullshit :lol2:

wiso ?

typisches vkz syndrom:es wird die crappige hardware von wii vergessen xD
da geht nicht viel :rofl:

Eben!
M$ hat schon mehrmals bestätigt,das die 360 eine viel längere Lebensdauer als die alte XBox haben wird.

MS wird wohl die Xbox360 etliche Jahre parallel zum Nachfolger (xbox720?) laufen lassen.

Denn die XBox360 ist fast schon zu leistungsfähig um spiele alà Singstar usw. laufen zu lassen, eignet sich also prima als 100-150€ grabbel-konsole. Aber auch hochwertige Produktionen kann man mit der 360 Hardware auch in 4 - 5 Jahren sicher noch realisieren!

Während man auf der nächsten Xbox die Konsolenfans mit den Games der nächsten Generation beeindrucken kann.

Das wurde von Microsoft auch schon indirekt mehrere Male bekräftigt.

Und wieder gewinnt die PS3 ca. 10000 dazu, wenn die differenz in Japan bei ca. 25.000 liegt.
Sowas nenne ich im Gleichschritt verkaufen.

VG Chartz Hardware Sales, 19th Jan 2008
Hardware sales for this week around the world
DS
Japan: n/a America: 161,736 Others: 200,647 Total: 362,383
Wii
Japan: n/a America: 55,141 Others: 119,835 Total: 174,976
X360
Japan: n/a America: 70,769 Others: 54,002 Total: 124,771
PSP
Japan: n/a America: 67,102 Others: 57,241 Total: 124,343
PS3
Japan: n/a America: 47,536 Others: 61,578 Total: 109,114

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Nach Gears2 kommt nichts mehr, da brauchts ne Xbox3 mit BluRay-LW.

wie willst du den wissen was auf der 360er noch alles rauskommen wird?

wenn ich schon höre "nach gears2 kommt nichts mehr" - da stellen sich mir schon die nackenhaare auf.

so ein blödsinn aber auch.

auf der heurigen gdc oder der e3, wird ms wieder eine menge neuankündigungen für die 360er machen - ist doch immer dasselbe spiel und um sowas zu wissen braucht man wirklich kein experte sein.

also bitte etwas weniger stuss labern und "etwas" mehr denken lieber/liebe cortana - danke.

Woher hast du den die Aussage, mir ist bisher nur ein früheres Gerücht bekannt in dem es heißt das Halo und Gears sich jedes Jahr abwecheln, heißt das beiden Spiele einen 2 Jahres Rhytmus haben sollen, womit dieses Jahr wieder Gears dran sein sollte.

Die Entwicklungszeit wäre zu kurz.
Halo erschien bisher ja auch im Dreijahresrythmus und hätte trotzdem - insbesondere Teil2- noch etwas Zeit benötigen können.
Deshalb halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass GOW2 noch in diesem Jahr erscheint. Es gingen ja auch viel Ressourcen (Mannstunden) für den PC Port drauf.

Was den X360 Nachfolger angeht.
Es ist sehr schwierig darüber eine Aussage zu tätigen, wann er erscheint. In dieser Gen wollte MS vor Sony starten, was ihnen ja auch gelungen ist. Allerdings hat man auch gesehen, dass der Next-Gen Markt nicht so rasend schnell ins Rollen gekommen ist. Bei vielen Games waren zudem die Unterschiede zur Last-Gen nicht so berauschend. In der nächsten Gen wird das vermutlich noch weniger sichtbar sein und der Umstieg somit auch weniger attraktiv.
Ende 2010 ist wohl der früheste Termin für die X720 oder wie auch immer sie heißen wird :)
Schätze aber eher auf Mitte 2011 damit man zur Not den Termin noch was nach hinten schieben kann, damit die Launchphase diesmal nicht so kritisch wird. Mit der PS4 kann man schließlich nicht vor Ende 2012 rechnen.

Die 360 wird im Gegensatz zur XBOX aber parallel weiter produziert und unterstützt. Wäre analog zur PS2, da MS an der 360 im Gegensatz zur XBOX selbst mit der Hardware Gewinn macht und auch weiterhin machen wird.

Halo1 hatte 3 Monate und Halo2 hatte 8 Monate Entwicklungszeit, so nebenbei ^^

Bei Halo1 wars noch lange ein RTS und bei Halo2 lief alels schief...

Drehst du jetzt komplett ab?? Wie soll Halo in 3 Monaten und Halo2 in 8 Monaten entwickelt worden sein??
Ihr wisst nicht was im Studio alles abging.

Halo1:
4 Monate vor Release wars noch immer ein RTS-Spiel. Ich frag mich noch heute, wie sie in den 3 Monaten einen so genialen Shooter draus machen konnten.

Halo2:
Nach 1.5Jahren der Entwicklung war das Zwischenergebnis enttäuschend und es wurden 80% der Arbeiten über Board geworfen. Schlussendlich blieben dem Spiel grade mal 8 Monate.

Zurück
Top Bottom