VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Du glaubst doch wohl nicht ernst das die PS3 sich nicht noch besser verkaufen wird oder?

Und wer glaubt das MS und Nintendo morgen gar nix mehr verkaufen? Ich glaub gerne das sich die PS3 besser verkauft, tut die PSP mittlerweile ja auch, aber nützt das was wenn alle anderen vorneweg sind? Bringt halt nur was wenn man BESSER als die anderen verkauft und im Falle der PS3 müsste das STÄNDIG passieren.

Und wer glaubt das MS und Nintendo morgen gar nix mehr verkaufen? Ich glaub gerne das sich die PS3 besser verkauft, tut die PSP mittlerweile ja auch, aber nützt das was wenn alle anderen vorneweg sind? Bringt halt nur was wenn man BESSER als die anderen verkauft und im Falle der PS3 müsste das STÄNDIG passieren.
passiert weltweit auch schon ein weilchen...
nicht genug um in jubelschreie auszubrechen,
aber dafür sogar ohne die bekannten franchises.

oh nein tweaker, jetzt haben sie dich auch noch erwischt....

schnell

lauft...

LAUFT UM EUER LEBEN!!!

;)

Hat der Marathon der PS3 eigentlich schon begonnen? Bisher sah ich nur 2 Sprints von XBox360 und Wii, hmm.
Wird ein Mühsamer Weg 2008. Ne strategisch gut gesetzte und dominierende Preissenkung mit Bundles seitens der XBox360 könnte der PS3 im Jahr 2008 schon für so manchen Stolperer sorgen. Bin gespannt ob sie auch stürzen wird dadurch.

Vielleicht sollte Sony bei der PS3 es mal mit Blutdoping probieren, ist ja grad in Mode ;-)

passiert weltweit auch schon ein weilchen...
nicht genug um in jubelschreie auszubrechen,
aber dafür sogar ohne die bekannten franchises.
So wie in diesem Weihnachtsgeschäft, ne? :) Wie viel hat die PS3 laut VGChartz im Nov+Dez weltweit aufholen können, 30, 40k? :-? Und wie gesagt im Weihnachtsgeschäft und nach einer 200$ Preissenkung der PS3...

Demnächst steht ja der GTA4-Release an, mit den 360-Exklusivepisodes und einer potentiellen Preissenkung der 360 in Mainstreamregionen. Das kann noch heiter werden. :-D

Zuletzt bearbeitet:
So wie in diesem Weihnachtsgeschäft, ne? :) Wie viel hat die PS3 laut VGChartz im Nov+Dez weltweit aufholen können, 30, 40k? :-? Und wie gesagt im Weihnachtsgeschäft und nach einer 200$ Preissenkung der PS3...

Demnächst steht ja der GTA4-Release an, mit den 360-Exklusivepisodes und einer potentiellen Preissenkung der 360 in Mainstreamregionen. Das kann noch heiter werden. :-D

laut vgchartz? warum fragst du mich das? die antwort willst du doch eh nicht wissen.
351000+ in eu und ca. 200000+ in japan, macht trotz us zahlen mal locker 150000+ weltweit.

unnu?

freuen wir uns auf die GTA-Slaughter. :-D

und dass die PS3 vielleicht in drei Jahren mal in die Nähe der 360-Zahlen schnuppert. Dann kräht zwar kein Hahn mehr danach, aber immerhin etwas. :)

ja GTA wird ein gemetzel. :)

bin ich mal gespannt, kündigt sich ja heut in den news schon wieder an.

alles andere steht noch in den sternen, denn die box hat dieses jahr IMHO nicht wirklich
viel zu bieten. aber wir müssen die lineup wurst nun nicht nochmal durchkauen.

Du machst mir langsam Angst. :neutral:

oh nein tweaker, jetzt haben sie dich auch noch erwischt....

schnell

lauft...

LAUFT UM EUER LEBEN!!!

;)

sry, ganz vergessen, dass alle Publisher inklusive MS selbst aus Ehrfurcht vor Sony den 360-Support einstellen werden. Believe. :)

ihr vergesst alle das sony, ganz im gegensatz zu ms, mit der ps3 durchaus in der lage ist den mainstream markt anzusprechen. der hardcore gamer markt ist zwar fest in der hand von ms aber für die marktführung hat das noch in keiner gen gereicht. es braucht die core gamer PLUS den mainstream um auch nur ansatzweise so erfolgreich zu sein wie es die ps2 wahr/ist.

120 mio. ps2`s wurden ganz sicher nicht an hardcore gamer verkauft und diesen riesigen markt kann ms mit ihrer aktuellen strategie vergessen.

im moment ist die ps3 noch zu teuer für den mainstream. die 360 kratzt zwar schon preislich an mainstream regionen aber ihr software lineup + die akzeptanz beim mainstream verhindert höhere verkaufszahlen. das wird sich aber in ca. einem jahr ändern. 2008 wird die ps3 nur minimal zur 360 aufholen aber ab ende 2008 gehts dann los. sony hater lachen jetzt darüber aber wie heißt es so schön, wer zu letzt lacht.....

schaut euch doch mal die verkaufszahlen der 360 an. wenn sie in den usa nicht so gut laufen würde dann wäre sie ein vollflopp. in europa und japan wurden nach über 2 jahren keine 6 mio. konsolen verkauft. da war ja der saturn noch erfolgreicher :lol:

btw. alle hier wissen das ich kein sony fan bin. ist also kein fanboy geblubber wie von manch anderem hier(will jetzt keine namen nennen^^) sondern meine persönliche einschätzung für die kommenden 2 jahre (bzw. für den rest dieser gen).

die wii beziehe ich jetzt mal nicht in die rognosen mit ein. die spielt, was verkaufzahlen angeht, sowieso ne liga über den hd-konsolen

Zuletzt bearbeitet:
btw. alle hier wissen das ich kein sony fan bin. ist also kein fanboy geblubber wie von manch anderem hier(will jetzt keine namen nennen^^) sondern meine persönliche einschätzung für die kommenden 2 jahre (bzw. für den rest dieser gen).
Ja, Rest dieser Gen... 2014 (nach Sonys Ermessen soll die PS3 ja 10 Jahre halten) hat man die 360 weltweit eingeholt. Hey, dann ist zwar die Xbox720-Gen schon zur Hälfte rum, aber diesen Erfolg kann Sony keiner mehr nehmen. :lol2: Wie es dann mit der PS4 - sofern es sie je geben sollte - ausschaut, wird dann auch wieder unterm Teppich gekehrt und die Entscheidung auf 2020 vertagt. :-D

ihr vergesst alle das sony, ganz im gegensatz zu ms, mit der ps3 durchaus in der lage ist den mainstream markt anzusprechen. der hardcore gamer markt ist zwar fest in der hand von ms aber für die marktführung hat das noch in keiner gen gereicht. es braucht die core gamer PLUS den mainstream um auch nur ansatzweise so erfolgreich zu sein wie es die ps2 wahr/ist.

120 mio. ps2`s wurden ganz sicher nicht an hardcore gamer verkauft und diesen riesigen markt kann ms mit ihrer aktuellen strategie vergessen.

im moment ist die ps3 noch zu teuer für den mainstream. die 360 kratzt zwar schon preislich an mainstream regionen aber ihr software lineup + die akzeptanz beim mainstream verhindert höhere verkaufszahlen. das wird sich aber in ca. einem jahr ändern. 2008 wird die ps3 nur minimal zur 360 aufholen aber ab ende 2008 gehts dann los. sony hater lachen jetzt darüber aber wie heißt es so schön, wer zu letzt lacht.....

schaut euch doch mal die verkaufszahlen der 360 an. wenn sie in den usa nicht so gut laufen würde dann wäre sie ein vollflopp. in europa und japan wurden nach über 2 jahren keine 6 mio. konsolen verkauft. da war ja der saturn noch erfolgreicher :lol:

die wii beziehe ich jetzt mal nicht in die rognosen mit ein. die spielt, was verkaufzahlen angeht, sowieso ne liga über den hd-konsolen

Sony hatte mal den Mainstream Markt UND den Hardcoremarkt, aber den haben sich jetzt Wii+360 geschnappt. Einnmal nicht richtig hingeschaut und schwupps. Auf der PS3 sind mittlerweile Eye of Judgment und Singstar erschienen und man hat's nichtmal bemerkt, wobei das DIE Casualtitel sein sollten. Und wenn Konsumenten was wollen dann zahlen sie sogar 400 für ne Wii...

Ich denke Sony geht es wie Nintendo früher. Das N64 hatte Top Spiele, aber es hat einfach niemand mehr interessiert weil der Gangstastyle dann 'in' war und den gab's auf der Playstation. Manchmal geht der Trend halt von einem weg.

Ende 2008 hat die 360 dann aber immer noch mindestens 7 Mille Vorsprung und ich denke irgendwann ist es dann halt doch zu spät. Weisst du nicht mehr beim Cube? Wartet auf Resi4, wartet auf Windwaker, wartet, wartet. Ich glaube wirklich nicht das es so funktioniert, dass die PS3 auf einmal Phoenix aus der Asche spielt. Die PSP ist momentan auch nicht schlecht unterwegs, aber was nutzt es? Sie ist weit hintendran, sie wird es bleiben.

MS hat gezeigt das sie bereit sind Verluste hinzunehmen noch und nöcher, die werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Die 360 Premium wird als Erste der HD Konsolen im unteren Preisbereich ankommen und wie soll Sony dann kontern? Ich denke die 600 auf 400 Geschichte im ersten Jahr war schon hart genug, irgendwann geht's halt nicht mehr.

Jupp, die 360 läuft nur in den USA überragend (aber da eben wirklich überragend und es ist nunmal der grösste Markt), deswegen muss die PS3 trotzdem erstmal dran vorbei und in Europa ist die 360 auch noch nicht geschlagen.

Ich weiss das ich manchmal echt gnadenlos bin zur PS3, dass liegt aber eher an manchen Gestalten die uns die Sony Religion predigen wollen bei gleichzeitiger Verdrehung der Realität. Soll hier also kein gehate sein, ich seh's nur echt nich kommen. Ne zeitlang dachte ich echt wenn die PS3 mal anzieht kann sie es noch schaffen. Jetzt um Weihnachten ist ein bißchen was passiert, aber wie wenig hat es an der Gesamtsituation geändert...

Aber watt soll's. Deine Meinung, meine Meinung, wir werden sehen.

der videospiele-markt besteht aber nunmal aus nordamerika, europa und asien und deshalb ist deine aussage kompletter blödsinn.

"wenn sie in den usa nicht so gut laufen würde" - aber sie tut es eben doch und das wird auch nicht aufhören, da sich die marke xbox in den staaten einfach etabliert hat.

und die usa sind nunmal der weltweit grösste markt für konsolen / spiele mit über 40% marktanteil.

bei der ps3 kann ich ja auch nicht sagen, schauen wir uns mal alle märkte bis auf europa an - wäre genauso dämlich wie das was du oben geschrieben hast.

ganz egal wie diese generation auch ausgehen mag.
eines ist klar - ms wird marktanteile dazugewinnen und sony wird marktanteile verlieren - egal wie zum schluss die reihenfolge im war aussehen wird.

Wo verkauft sich die Box denn so viel schlechter als die Playse in Europa ,nach VG-Charts 10000 die Woche schlechter soll wohl ein Witz sein.Würde eher sagen verkaufen sich weltweit fast gleich ,die 40000 im Monat mehr kannste drauf kacken.

Sony hatte mal den Mainstream Markt UND den Hardcoremarkt, aber den haben sich jetzt Wii+360 geschnappt. Einnmal nicht richtig hingeschaut und schwupps. Auf der PS3 sind mittlerweile Eye of Judgment und Singstar erschienen und man hat's nichtmal bemerkt, wobei das DIE Casualtitel sein sollten. Und wenn Konsumenten was wollen dann zahlen sie sogar 400 für ne Wii...

Ich denke Sony geht es wie Nintendo früher. Das N64 hatte Top Spiele, aber es hat einfach niemand mehr interessiert weil der Gangstastyle dann 'in' war und den gab's auf der Playstation. Manchmal geht der Trend halt von einem weg.

Ende 2008 hat die 360 dann aber immer noch mindestens 7 Mille Vorsprung und ich denke irgendwann ist es dann halt doch zu spät. Weisst du nicht mehr beim Cube? Wartet auf Resi4, wartet auf Windwaker, wartet, wartet. Ich glaube wirklich nicht das es so funktioniert, dass die PS3 auf einmal Phoenix aus der Asche spielt. Die PSP ist momentan auch nicht schlecht unterwegs, aber was nutzt es? Sie ist weit hintendran, sie wird es bleiben.

MS hat gezeigt das sie bereit sind Verluste hinzunehmen noch und nöcher, die werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Die 360 Premium wird als Erste der HD Konsolen im unteren Preisbereich ankommen und wie soll Sony dann kontern? Ich denke die 600 auf 400 Geschichte im ersten Jahr war schon hart genug, irgendwann geht's halt nicht mehr.

Jupp, die 360 läuft nur in den USA überragend (aber da eben wirklich überragend und es ist nunmal der grösste Markt), deswegen muss die PS3 trotzdem erstmal dran vorbei und in Europa ist die 360 auch noch nicht geschlagen.

Ich weiss das ich manchmal echt gnadenlos bin zur PS3, dass liegt aber eher an manchen Gestalten die uns die Sony Religion predigen wollen bei gleichzeitiger Verdrehung der Realität. Soll hier also kein gehate sein, ich seh's nur echt nich kommen. Ne zeitlang dachte ich echt wenn die PS3 mal anzieht kann sie es noch schaffen. Jetzt um Weihnachten ist ein bißchen was passiert, aber wie wenig hat es an der Gesamtsituation geändert...

Aber watt soll's. Deine Meinung, meine Meinung, wir werden sehen.

Wenn man mit der Realität nicht ganz abgeschlossen hat muß man Nihilist recht geben.Die PS3 wird in dieser Gen nicht mehr alzuviel reißen. Der Zug ist schon lange abgefahren. Sony hat sich darauf verlassen das der Name Playstation alleine reichen wird um mit der PS3 an der Spitze zu bleiben.

Das späte Erscheinen und der zu hohe Preis waren zwei riesen Fehler. Außerdem hat man die Konkurenz gnadenlos unterschätzt.Man erinnere sich an die Aussage seitens Sony "Der Wii ist keine Konkurenz".Der PS3 wird es wie dem GC ergehen. Sie wird gute Spiele erhalten aber das wird nicht reichen da die Käufer mehr auf die Konsolen schauen die mit der größeren Menge an Hard und Software in den Läden stehen.Man kann durchaus mit einem dritten Platz überleben das hat Nintendo ja in der letzten Gen gezeigt.

Es ist sehr fraglich ob die PS3 die X360 einholen wird. Die paar tausend Konsolen die monatlich wett gemacht werden sind bei aller Liebe kein Grund wiso das so bleiben sollte. Anscheinend wird außer Acht gelassen das MS weiter um Kundschaft wirbt wie Sony. Das machen sie sogar recht erfolgreich was man anhand der derzeitigen Marktlage sehen kann. Sony hat sich zu sehr auf ihren Erfolgen verlassen und ist dabei zu träge geworden.Das Sony jetzt dafür die Rechnung präsentiert bekommt ist aber nicht schlimm. Aus Fehlern lernt man und in der nächsten Gen wird es auf jeden Fall spannend werden!!!

So spannend wahrscheinlich nicht, wenn Nintendo als deutlicher Marktführer in dieser Gen zum Sieger wird.
So eine Position ist wirklich praktisch, hat man beim Übergang PS1 -> PS2 gesehen.

Das Vertrauen ist da und die erste Softwareflut kann bereits im Vorfeld gegeben sein.
Ein großer Vorteil.

Aus Fehlern lernt man und in der nächsten Gen wird es auf jeden Fall spannend werden!!!

seh ich auch so......... vor allem werden auch sony und ms in der nächsten gen mehr bieten müssen als nur ein grafikupdate :ugly: ......... ob das nun ne art wiimote ist oder nen vr- system mag dahingestellt sein.......... in jedem fall reicht es nicht alle 5 jahre die grafik ein wenig aufzupeppen.......... auch launchpreise jenseits der 300 gehören imo ab der nächsten gen der vergangenheit an.

So spannend wahrscheinlich nicht, wenn Nintendo als deutlicher Marktführer in dieser Gen zum Sieger wird.
So eine Position ist wirklich praktisch, hat man beim Übergang PS1 -> PS2 gesehen.

Das Vertrauen ist da und die erste Softwareflut kann bereits im Vorfeld gegeben sein.
Ein großer Vorteil.

ps2-->ps3 und snes--> n64 beweisen genau das gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
ps2-->ps3 und snes--> n64 beweisen genau das gegenteil.

Bei beiden Beispielen haben die Nachfolgerkonsolen wirklich kritische Fehler gehabt und die Firmen sind bei beiden Malen einfach durchgedreht und haben die Marktlage einfach nicht mehr einschätzen können.

Ich schätze, dass das Nintendo nicht nochmals passieren wird und dass sie einen Release von Wii2 sehr sorgfältig planen, um den Erfolg zu maximieren.

Wii hätte heute nur dadurch erfolgreicher werden können, als er heute ist...
... wäre er z.B als erste Konsole erschienen.

Ein großer Vorteil.

Natürlich ist es von Vorteil Marktführer zu sein aber es hat Sony nichts genutz weil Nintendo eine ganz andere Strategie als Sony verfolgte. Sony kann in der nächsten Gen durchaus mit einer eigennen neuen Strategie punkten. Gut der Sixasis war nur ein lächerlicher Versuch eines Wiimote Kopie aber vieleicht bringt Sony ja was eigenes Inovatives was die Massen begeistert? na gut, die Changen dahingehend sind etwas .....ähm,.....hm, niedrig aber zumindestens eine bessere Wiimote Kopie ist doch nach ein paar Jahren drin. Das soll jetzt nicht abwärtend klingen, den ich bin der Meinug lieber gut kopiert als selber schlecht erfunden. Die Steuerung des Wii wird in der nächsten Gen sicher erhalten bleiben und normaler Standart bei allen Konsolen sein. Das Steuerkreut, der Analogstick und das Rumbel Feature wurden ja auch angenommen. beim Erfolg des Wiimote wird sich dahin wohl auch nichts ändern. irgendwas wird Sony schon bringen um die Leute wieder auf sich aufmerksam zu machen!

Glaube ich nicht, Wii wird mit Wiideospielen assoziiert, man spielt jetzt keine "Playstation" mehr, sondern man spielt Wii.

Die Massen wird Sony nur sehr beschwerlich erreichen können, der Zug ist hierfür, ehrlich gesagt, abgefahren.
Mir würde nichts einfallen, womit Sony punkten könnte.

Außer mit einem Startpreis von 99$/€.
Aber dann wüsste ich, was die Hardware-Fans aus S-Seite machen würden :ugly:

Glaube ich nicht, Wii wird mit Wiideospielen assoziiert, man spielt jetzt keine "Playstation" mehr, sondern man spielt Wii.

Die Massen wird Sony nur sehr beschwerlich erreichen können, der Zug ist hierfür, ehrlich gesagt, abgefahren.
Mir würde nichts einfallen, womit Sony punkten könnte.

Außer mit einem Startpreis von 99$/€.
Aber dann wüsste ich, was die Hardware-Fans aus S-Seite machen würden :ugly:

Ich sprach ja auch nicht von dieser Gen sondern von der nächsten. Da ist ja noch einiges drin an Potenzial, Spekulation und sonstiges!

Zurück
Top Bottom