ihr vergesst alle das sony, ganz im gegensatz zu ms, mit der ps3 durchaus in der lage ist den mainstream markt anzusprechen. der hardcore gamer markt ist zwar fest in der hand von ms aber für die marktführung hat das noch in keiner gen gereicht. es braucht die core gamer
PLUS den mainstream um auch nur ansatzweise so erfolgreich zu sein wie es die ps2 wahr/ist.
120 mio. ps2`s wurden ganz sicher nicht an hardcore gamer verkauft und diesen riesigen markt kann ms mit ihrer aktuellen strategie vergessen.
im moment ist die ps3 noch zu teuer für den mainstream. die 360 kratzt zwar schon preislich an mainstream regionen aber ihr software lineup + die akzeptanz beim mainstream verhindert höhere verkaufszahlen. das wird sich aber in ca. einem jahr ändern. 2008 wird die ps3 nur minimal zur 360 aufholen aber ab ende 2008 gehts dann los. sony hater lachen jetzt darüber aber wie heißt es so schön, wer zu letzt lacht.....
schaut euch doch mal die verkaufszahlen der 360 an. wenn sie in den usa nicht so gut laufen würde dann wäre sie ein vollflopp. in europa und japan wurden nach über 2 jahren keine 6 mio. konsolen verkauft. da war ja der saturn noch erfolgreicher
btw. alle hier wissen das ich kein sony fan bin. ist also kein fanboy geblubber wie von manch anderem hier(will jetzt keine namen nennen^^) sondern meine persönliche einschätzung für die kommenden 2 jahre (bzw. für den rest dieser gen).
die wii beziehe ich jetzt mal nicht in die rognosen mit ein. die spielt, was verkaufzahlen angeht, sowieso ne liga über den hd-konsolen