VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Das wird doch jedes mal behauptet und jedes mal haben sich die VKZ vervielfacht, also zumindest bei den Main Teilen.
Naja, es gab nur drei Main-Teile. :ugly:

Der Einser ist zum Launch erschienen, also nicht messbar. ;)

Der Zweier hat dann vom Hype profitiert, ja, der Dreier hat auch was gezogen, aber der ist auch 2007 erschienen, da war die 360 noch quasi am Anfang, das da mehr Luft nach oben ist als Heute, 5 Jahre später, dürfte klar sein. ;)

Halo hat Zugkraft, nur ist das zum jetzigen Zeitpunkt vernachlässigbar.

Halo hat Zugkraft, nur ist das zum jetzigen Zeitpunkt vernachlässigbar.
Halo macht vorallem Werbung für die Xbox Plattform, nicht für sich selber.

Aber wir werden ja sehen. Laut dir werden die Nov-VKZ vermutlich 40% kleiner sein als 2011, aber Halo 4 wird dafür sorgen, dass sie gleich hoch wie letztes Jahr sind wenn nicht sogar höher ;-)

Aber wir werden ja sehen. Laut dir werden die Nov-VKZ vermutlich 40% kleiner sein als 2011, aber Halo 4 wird dafür sorgen, dass sie gleich hoch wie letztes Jahr sind wenn nicht sogar höher ;-)
Das habe ich nicht behauptet, lern lesen. ;)

Ich habe geschrieben, dass sie bis jetzt 40% unter dem Vorjahr lagen, eine Prognose habe ich nicht abgegeben.

Halo 4 wird für gar nichts sorgen, sondern der Pricecut.

Das habe ich nicht behauptet, lern lesen. ;)

Ich habe geschrieben, dass sie bis jetzt 40% unter dem Vorjahr lagen, eine Prognose habe ich nicht abgegeben.

Halo 4 wird für gar nichts sorgen, sondern der Pricecut.
Ich weiss, dass du das nicht geschrieben hast. Das war nur eine logische Schlussfolgerung der bisherigen VKZ :ugly:

Ich weiss, dass du das nicht geschrieben hast. Das war nur eine logische Schlussfolgerung der bisherigen VKZ :ugly:
Nein, weil weitere Faktoren wie der Pricecut ins Spiel kommen. (oder Halo in geringem Maße imo)

Die 40% waren nur eine Feststellung, sie deuten an, dass die Verkaufszahlen auch für die Weihnachtszeit sinken dürften, aber in welchem Maß ist eine andere Geschichte, oder ob überhaupt (wegen Pricecut), deswegen einfach abwarten. :P

Nein, weil weitere Halo 4 wie der Pricecut ins Spiel kommen.

Die 40% waren nur eine Feststellung, sie deuten an, dass die Verkaufszahlen auch für die Weihnachtszeit sinken dürften, aber in welchem Maß ist eine andere Geschichte, oder ob überhaupt (wegen Halo 4), deswegen einfach abwarten. :P
So, jetzt stimmts :kruemel:

Main Teile haben sich bisher immer so gut verkauft. Mal schauen obs so einen langen Atem wie Halo 3 hat. Aber 10Mio sollten drinliegen in den nächsten 2 Jahren.

Also Halo macht ja für vieles Werbung, aber nicht für die Xbox:

2358554-2358550-doritos.png

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche wird man sehen wie die Xbox360 Zahlen weltweit in die Höhe gehen, um ca. Faktor 2, durch Halo 4 :awesome:

Einfach wieder klasse Zahlen für PS3 und 360, dieses Weihnachtsgeschäft wird im Westen ganz klar an die beiden Konsolen gehen.

Halo 4 auch top, neuer Startrekord für die Reihe

wobei es bei der WiiU ziemlich egal ist wann sie rauskommt, die Stückzahlen werden so oder so erstmal nicht reichen. Bis Januar/Februar wirds sicher starke Engpässe geben.

Zurück
Top Bottom