VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Weißt du was noch viel lustiger ist? Die Anzahl, um die der 3DS angestiegen ist, entspricht fast den gesamten Vitazahlen weltweit in dieser Woche.

3DS anstieg = 41.218

vs.

Vita Gesamtzahlen = 42.318

Ok, vielleicht doch nicht so lustig.

t4_sticker-trollface.jpg

Wie Bond (und meine Wenigkeit) schon letzte Woche sagten, ab jetzt werden die Zahlen von Woche zu Woche steigen.

VKZ - mäßig beginnt jetzt die spannendste Zeit des Jahres. Bin mir sicher das der 3DS extrem gut laufen, wenn nicht sogar letztlich das Weihnachtsgeschäft domieren wird.

Wie Bond (und meine Wenigkeit) schon letzte Woche sagten, ab jetzt werden die Zahlen von Woche zu Woche steigen.

VKZ - mäßig beginnt jetzt die spannendste Zeit des Jahres. Bin mir sicher das der 3DS extrem gut laufen, wenn nicht sogar letztlich das Weihnachtsgeschäft domieren wird.

Ist sogar sehr wahrscheinlich. Nintendoprodukte profitieren von der Weihnachtszeit erheblich mehr als Sonyprodukte. Das war die letzten Jahre schon immer so. Wenn Sony da mit der PS3 als Sieger rausgehen würde, dann hat Sony auf alle Fälle was richtig gemacht, denn gegen den 3DS wird auf alle Fälle schwer werden.

quatsch, du und ich haben immer unrecht, die verkaufsstarke Zeit beginnt erst in einigen Wochen und VgC überschätzt die PS3 wieder maßlos

Nintendo macht ja seit jeher den besten Umsatz in den Wochen rund um Weihnachten, allerdings glaub ich, dass sich der 3DS im Westen diesmal hinter PS3 und Xbox anstellen muss. Sony und MS werden erstklassige Zahlen erreichen.

Glaube 360/PS3 werden schlechter als 2011 laufen, im Schatten der wiiu als was neues und den neuen Tabletts wird es sogar evtl nur 2010 Niveau. Sonys Quartals Bericht zeigt einfach wieder diese Gen ist nur noch ein auslaufmodel. Die Vita wird zu 100 Prozent eine nie dagewesene Holiday Katastrophe. Sony muss das Ding 2013 komplett überdenken und neu aufstellen.

Weißt du was noch viel lustiger ist? Die Anzahl, um die der 3DS angestiegen ist, entspricht fast den gesamten Vitazahlen weltweit in dieser Woche.

3DS anstieg = 41.218

vs.

Vita Gesamtzahlen = 42.318

Ok, vielleicht doch nicht so lustig.

t4_sticker-trollface.jpg

Aber die Vita hat immer noch mehr abgesetzt als der 3DS gestiegen ist, also ist die Vita der Sieger :v:

Sony muss das Ding 2013 komplett überdenken und neu aufstellen.

was solln sie da überdenken? Es wird ne Preissenkung geben auf breiter Front und dann wird sich zeigen, ob die Verbraucher zugreifen oder nicht. Falls man damit keinen Erfolg hat und das Gerät rote Zahlen schreibt, lassen sie die Vita halt fallen, ziehen sich aus dem Markt zurück und stecken alles in ihr Konsolengeschäft. Gänzlich aus dem mobilen Gamesbereich brauchen sie ja trotzdem nicht aussteigen, die Quartalszahlen haben ja gezeigt, dass ihre Smartphones ganz gut laufen, dann setzt man halt auf die Playstation Mobile Karte

Ich glaube nicht das Sony die Vita so schnell fallen lässt, nicht nach einem Jahr...

Ich glaube nicht das Sony die Vita so schnell fallen lässt, nicht nach einem Jahr...

ich auch nicht, geht halt um den Worst Case, wenn man mit einer großen Preissenkung im Laufe des nächsten Jahres gar nichts erreichen sollte.
Solange man Geld mit der Vita verdient, wird man sie schon weiterlaufen lassen.
Aber machen wir uns nichts vor, das HH Geschäft wird bei Sony immer nur nebenbei laufen, Kern der Playstation Marke ist das Konsolengeschäft, deshalb wird man sich um die PS3 und dann die PS4 immer etwas intensiver kümmern als um die Vita.

ich auch nicht, geht halt um den Worst Case, wenn man mit einer großen Preissenkung im Laufe des nächsten Jahres gar nichts erreichen sollte.
Solange man Geld mit der Vita verdient, wird man sie schon weiterlaufen lassen.
Aber machen wir uns nichts vor, das HH Geschäft wird bei Sony immer nur nebenbei laufen, Kern der Playstation Marke ist das Konsolengeschäft, deshalb wird man sich um die PS3 und dann die PS4 immer etwas intensiver kümmern als um die Vita.

Gut das stimmt natürlich, aber wie gesagt ich glaube nicht das der Worst Case eintreten wird. Gäbe ja wohl wieder haufenweise schlechte News und verärgerte Käufer, das kann sich Sony im Moment auch nicht leisten.

Ich will nicht schwarz malen, aber ehrlich die Vita hat innerhalb eines Jahres 3 Millionen, drei!, weltweit geschafft. Das ist vernichtend und wie will Sony es schaffen die Vita am Leben zu erhalten? In Japan läufts nicht, im Rest der Welt ist sie auch bedeutungslos. Die Verkaufszahlen im Handel sind mies und Downloadzahlen bekommen wir nicht.

Die Vita hat schon Schmankerl in ihrer Spielauswahl, aber Sony hat es mit Preis, Werbung (was soll hier die Vita ist wie eine Frau mit Brüsten? Danke Sony Frankreich?!?).

Das ist nicht mal Dreamcast Desaster, dass ist schlimmer. Wenn Sony die Vita bis zur PS4 am Laufen lässt, dann kann man schon echt froh sein.

Jo, die Dreamcast als größte Flop-Maschine aller Zeiten, wird wohl abgelöst. Alles dank der Unfähigkeit Sonys.

Farming Simulator 2013 hat sich besser als Medal of Honor verkauft. :rofl3:

Jo, die Dreamcast als größte Flop-Maschine aller Zeiten, wird wohl abgelöst. Alles dank der Unfähigkeit Sonys.

Na da gabs aber größere Flops ;-) .....die Dreamcast hat auch nur 1,5 Jahre im Westen gelebt, in Japan Stück länger weil sie früher kam. Sega hatte keine Kohle mehr, sonst hätte die Dreamcast höhere Gesamt-VKZ erreicht. Sympathischer Traumkasten :love2: ( als ich klein war dachte ich immer das wäre die Bedeutung^^ )

In Amerika erscheint der 3DS XL in pink :scan: ^^
Ich finde übrigens nach wie vor sehr schade, dass Nintendo den 3DS XL nicht auch mit Resident Evil Revelations bundelt.....anscheinend denken sie nun, solche Spiele gehören halt auf die Heimkonsole.

Letzte WocheNeue Zahlen
CBO6E.jpg
Sony als Firma wird es wohl noch über 10 Jahre geben, aber die Playstation Fans dürfen zu gucken,wie die Spielesparte nach und nach unter geht. Den Playstation Bonus gibt es nicht mehr, die Leute greifen wieder vermehrt zu Konsolen,desen Hauptpunkt eben nicht die Grafik ist, sondern der Spielspass! (für die komplette Familie 1 Gerät)Ihre ganzen IPs von GT bis Uncharted, sind quasi nix wert gegenüber Mario, Zelda, Metroid, Xeno usw. Der Sony Vorstand plant wohl den langfristigen Rückzug aus Spielesparte, bevor noch mehr Geld flöten geht.Siehe Vita, der Support wird komplett einbrechen! VERSPROCHEN!

Sony als Firma wird es wohl noch über 10 Jahre geben, aber die Playstation Fans dürfen zu gucken,wie die Spielesparte nach und nach unter geht. Den Playstation Bonus gibt es nicht mehr, die Leute greifen wieder vermehrt zu Konsolen,desen Hauptpunkt eben nicht die Grafik ist, sondern der Spielspass! (für die komplette Familie 1 Gerät)Ihre ganzen IPs von GT bis Uncharted, sind quasi nix wert gegenüber Mario, Zelda, Metroid, Xeno usw. Der Sony Vorstand plant wohl den langfristigen Rückzug aus Spielesparte, bevor noch mehr Geld flöten geht.Siehe Vita, der Support wird komplett einbrechen! VERSPROCHEN!

Es wird wieder Zeit für das Spielchen finde den Fail :v:

@Otacon

Wir sprechen uns wieder, wenn Nintendo in der Next Gen wieder der Marktführer wird :)
Am 18 November geht der Startschuss für die NEXT GEN los, Nintendo hat genug Zeit ihren Vorsprung auszubauen.

Zurück
Top Bottom