VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ansonsten gehts aber eher um einen Vergleich mit den PS2 Zahlen, wie man sie von 2000-2006 gewohnt war.

Den Vergleich gabs in dem Thread schonmal und da lag der PS3 nur etwa bei der Hälfte der zahlen die der PS2 pro Woche geschafft hatte.

... ohmann, vergleicht doch bitte ähnliche zeiträume... zu den gleichen bedingungen steht der 3DS garnet soooo schlecht gegenüber dem DS da... Wenn er später mehr software hat (wie der DS auch) kann man den späteren stand auch vergleichen...

diese "ergebnisverzerrung" ahuptsache schlecht reden... ich meine es fehlt noch doktor kawashima, und die ganze casualschwemme... Mariobros und Monster Hunter 4 ...
ich erwarte das der 3DS sehr dicht an den zahlen des DS liegen wird wenn die gen zuende ist... etwas was PS3&Vita schwehr fallen wird... daher wohl auch die verstimmung der sonys...

Letzte Woche

fdSgE.jpg

Neue Zahlen

abcys.jpg

Das neue Slim Modell der PS3 und die kommende Preissenkung, wird nochmal Schwung reinbringen.

Btw die Softwareverkäufe sind ja auch immer recht interessant, hier mal die Zahlen von letzter Woche, die aktuellen gibts ja noch nicht

PS3 1,606,635
X360 1,440,600
DS 943,737
Wii 855,796
PC 457,877
3DS 363,128
PSP 217,286
PSV 146,763

War mir schon klar. 8-)

Mir gehts einfach darum, dass Bond in diesen Zahlen irgendwas positives bzgl. der Vita konstruieren will...

Bin immer wieder erstaunt, wie manche Leute von der Vita fast obsessiv besessen sind.
Hatte überhaupt nicht vor irgendwas über die Vita zu sagen, sondern wollte eigentlich eher folgende Dinge herausstellen

1. PS3 weltweit führend, obwohl noch auf Platz 3 bei der Hardwarebasis
2. "Marktführer" Wii abgeschlagen auf Platz 3 der Konsolen
3. 3DS bei einer Hardwarebasis von 20 Mio mit bescheidenen Softwarezahlen

Mh..Der Marktführer hat bereits einen Nachfolger in den Startlöchern. Der 3DS leidet unter dem immernoch starken DS , so wie die Vita unter der immernoch starken PSP leidet. Naja,..ok..der DS spielt anscheinend immernoch in seiner eigenen Liga xD und der 3DS verkauft sich im Vergleich zur Vita prima..ist wohl klar worauf es hinausläuft.

Zurück
Top Bottom