VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Der DS hatte mehr westliche Spiele, so viel Support aus dem Westen hatte nicht mal die PSP. Wieso Launch-Lineup? Der DS hatte den Support bekommen, weil er sich überragend verkauft hat. Trotzdem hat keiner gesagt, es sei eine Westkonsole.

Was ist westlich?

Motorstorm
Uncharted

Jo, mehr gibts nicht, was der 3DS nun auch nicht hätte. Motorstorm ist sogar grenzwertig, weil Rennspiele hat der 3DS auch. Was für welche, ist egal.

Ansonsten sehe ich nichts, was jetzt übermäßig westlich wäre. Da hatte der 3DS mehr westliche Spiele mit Ghost Recon Shadow Wars und Splinter Cell 3D, auch mit Sims 3 und Street Fighter.

Downloadtitel lasse ich jetzt mal außen vor, wir sprechen von Retail-Spielen.

Aber wie gesagt: eh egal, ist nicht der Thread dafür. :lol:

Nur weil Du von Retail sprichst und es beim 3ds & DS keine Vollpreisgames zum downloaden lässt Du sie außen vor. Immer das Fähnchen in den Wind halten! Schön machst Du das! :lol:

Dann nehme halt Downloadspiele mit, mein Gott. Ändert nichts. :lol2:

Minispiele will keiner, und zum Launch-Lineup gab es keine 40 € Downloadspiele, die exklusiv zum Download waren. Oder irre ich mich hier jetzt?

Wenn es nur nicht so umständlich wäre, die Konsole oder den PC in die Hosentasche zu stecken.

das ist ja wieder ein anderes Thema (und Laptop geht ja in den Rucksack - da würde ich auch die Vita reinstecken, no way stecke ich eine ungeschützte Vita in die Hosentasche)

ansonsten können die HH Gamer, die einen HH nur wegen Westspielen kaufen, ja auf das iphone wechseln :v:

Ein Japan-Handheld steht nunmal nicht so wirklich für Westspiele, aber hey, vielleicht steigt MS ja wirklich bald ins HH Geschäft ein oder baut das Windows Phone weiter aus ^^

können wir uns jetzt bitte darauf einigen, dass die Mischung es macht? :ugly:

Hier wird mal wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :fp:
Naja, streitet euch mal weiter, ich zock noch ne Runde WipeOut und hoffe mal, dass der Postbote mir heute noch SnakeEater3D vorbeibringt.

Neue (vorläufige) Zahlen. Vorläufig, da sich die Zahlen von letzer Woche auch noch etwas geändert haben. PS3 auf die 1, 3DS auf die 2 usw.

YXeiR.jpg

Nintendo sollte echt langsam mal den Wii preis senken auf 99$/€, verstehe nicht wieso man das nicht amcht um die Wii wengistens gut über 2012 noch zu bringen

Neue (vorläufige) Zahlen. Vorläufig, da sich die Zahlen von letzer Woche auch noch etwas geändert haben. PS3 auf die 1, 3DS auf die 2 usw.

YXeiR.jpg

Ich finde die Zahlen verdammt mies, also allgemein!

Der Konsolenmarkt ist scheinbar wirklich am absacken, durch die Bank schlechte Verkaufszahlen.

Der 3DS verkauft in Japan fast soviel wie in Europa und den USA zusammen :rolleyes:

Ich finde die Zahlen verdammt mies, also allgemein!

Der Konsolenmarkt ist scheinbar wirklich am absacken, durch die Bank schlechte Verkaufszahlen.

Der 3DS verkauft in Japan fast soviel wie in Europa und den USA zusammen :rolleyes:

Naja. Es ist März. Da sind die Zahlen nie besonders gut.

Warum Nintendo die Wii aber derartig versauern lässt... keine Ahnung.

In Japa werden die Zahlen für den 3DS jetzt eh nochmal steigen. Morgen kommen die Monster-Hunter-Bundles, am 22. die neue Farbe und am 24. dann die Mario-3DS-Land-Bundles.

Eine Preissenkung wäre aktuell mehr als angebracht, machen sie aber nicht, wahrscheinlich ists ihnen egal und sie verdienen so einfach mehr, marktanteile brauchen sie auch keine mehr, da das Gerät in sachen Softwarezahlen im Keller ist, Casuals kaufen halt keine 100 Games je gen, die Cores gammeln alle auf der 360 rum und ein paar verirrte haben ne PS3 :nix:

Zu Weihnachten wird die Wii wohl für 99 Euro verscherbelt werden und Nintendos PS2 darstellen, wollen wir nur hoffen, dass die Wir Du nicht Nintendos PS3 wird :angst:

Eine Preissenkung wäre aktuell mehr als angebracht, machen sie aber nicht, wahrscheinlich ists ihnen egal und sie verdienen so einfach mehr, marktanteile brauchen sie auch keine mehr, da das Gerät in sachen Softwarezahlen im Keller ist, Casuals kaufen halt keine 100 Games je gen, die Cores gammeln alle auf der 360 rum und ein paar verirrte haben ne PS3 :nix:

Zu Weihnachten wird die Wii wohl für 99 Euro verscherbelt werden und Nintendos PS2 darstellen, wollen wir nur hoffen, dass die Wir Du nicht Nintendos PS3 wird :angst:

So sieht's aus. Die Wii kriegt so gut wie keine Spiele mehr,da würde ne Preissenkung auch nix mehr bringen. Daher lieber denn Preis so lassen wie es ist. Den Reingewinn denn Nintendo mit jeder verkauften Wii macht ist bestimmt immer noch enorm. Eine Preissenkung wäre also das dümmste was Nintendo machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
hm...ne, nicht unbedingt. man will ja lager leeren und nochmal am ende fest verdienen ;) bin ziemlich sicher, dass wir noch ne 100€ wii sehen werden.

hm...ne, nicht unbedingt. man will ja lager leeren und nochmal am ende fest verdienen ;) bin ziemlich sicher, dass wir noch ne 100€ wii sehen werden.

Das wird irgendwann schon der Fall sein, aber man wird aktuell mit einer 99€ Wii wohl nicht mehr verdienen als mit dem aktuellen Preis.

Zurück
Top Bottom