VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Eine Quelle habe ich nicht, ist auch schon einige Zeit her. Es war auf alle Fälle eine Zeit wo das Ende noch nicht stand, weil man damit nicht zufrieden war.

und wie soll sich das auf die vkz auswirken, wenn ein entwickler während der entwicklung sagt, das das ende noch nicht fertig ist / passt?

und wie soll sich das auf die vkz auswirken, wenn ein entwickler während der entwicklung sagt, das das ende noch nicht fertig ist / passt?
Man sieht, welche geringe Masse AlanWake anspricht. Das sind wohl überwiegend Spieler, die sich informiert haben. Andere lassen sich von solchen Aussagen abschrecken.

Zumindest für mich sind solche Spiele erst mal unter durch (davon abgesehen, dass mich AlanWake nicht interessierte, weil ich gar keine Xbox besitze). Wenn sich herausstellt, dass es ein ganz guter Titel ist, dann wirds später für einen geringen Preis gekauft. Ein (Hype-)Titel wie TCB wurde rucki zucki zu einem nääääääääääähhhh... Alleine wegen dieser unprofessionellen Aussage von SE.

Man sieht, welche geringe Masse AlanWake anspricht. Das sind wohl überwiegend Spieler, die sich informiert haben. Andere lassen sich von solchen Aussagen abschrecken.

Zumindest für mich sind solche Spiele erst mal unter durch (davon abgesehen, dass mich AlanWake nicht interessierte, weil ich gar keine Xbox besitze). Wenn sich herausstellt, dass es ein ganz guter Titel ist, dann wirds später für einen geringen Preis gekauft. Ein (Hype-)Titel wie TCB wurde rucki zucki zu einem nääääääääääähhhh... Alleine wegen dieser unprofessionellen Aussage von SE.

und du meinst allen ernstes das sich alan wake nicht besonders gut verkauft, weil remedy ihrgendwann mal gesagt haben soll das sie mit dem ende noch nicht zufrieden sind und das der mainstream-zocker, der sich nicht in foren informiert, davon notiz genommen haben soll?
klingt ziemlich blöde - deine theorie.

und du meinst allen ernstes das sich alan wake nicht besonders gut verkauft, weil remedy ihrgendwann mal gesagt haben soll das sie mit dem ende noch nicht zufrieden sind und das der mainstream-zocker, der sich nicht in foren informiert, davon notiz genommen haben soll?
klingt ziemlich blöde - deine theorie.
:-?

Weiß zwar nicht nicht, was du mir andichten willst, aber bitte, wenn es dir Spaß macht. Als könnte man die schlechte Verkäufe auf einen Grund zurückführen. Das ist eine blöde Theorie.

:-?

Weiß zwar nicht nicht, was du mir andichten willst, aber bitte, wenn es dir Spaß macht. Als könnte man die schlechte Verkäufe auf einen Grund zurückführen. Das ist eine blöde Theorie.

warum es sich schlecht verkauft weiss ich ja - es ist nicht "mainstreamig" genug, sowie z.b. cod, halo, gears usw.
die story ist zu kompliziert, es gibt zuwenige waffen usw.

du hast ja oben behauptet das remedy mal gesagt hat, das sie mit dem ende nicht zufrieden wären und sich das auf die vkz negativ ausgewirkt hat, was aber mMn blödsinn ist.

Verstehe die unrealistischen Erwartungen an Alan Wake auch nicht - Silent Hill schafft als Multiplattformgame nichtmal die Hälfte der Zahlen. Ist halt kein Spiel für die Halo/Mario/GTA Mainstream Crowd.

warum es sich schlecht verkauft weiss ich ja - es ist nicht "mainstreamig" genug, sowie z.b. cod, halo, gears usw.
die story ist zu kompliziert, es gibt zuwenige waffen usw.

du hast ja oben behauptet das remedy mal gesagt hat, das sie mit dem ende nicht zufrieden wären und sich das auf die vkz negativ ausgewirkt hat, was aber mMn blödsinn ist.
In welcher Größenordnung es sich auswirkt schrieb ich allerdings nicht.:nix: Nur weil dich sowas nich beeinflussen würde, heißt das noch lange nicht, dass für ALLE potenzielle Käufer Gleiches gilt.

Blödsinn ist, es an einem Punkt festzumachen.

top games hinter den erwartungen?
du redest müll! :-D

halo 3: 11,01mio.
halo: odst: 5,24mio.
halo wars: 1,85mio.
gears of war 1: 6,06mio.
gears of war 2: 5,73mio.
forza 2: 3,99mio.
forza 3: 2,75mio.
crackdown: 1,68mio.
pgr 3: 1,4mio.
pgr 4: 1,95mio.
fable 2: 3,62mio.
mass effect: 2,22mio.
perfect dark zero: 1,31mio.
viva pinata: 1,63mio.
ninja gaiden 2: 0,97mio.
alan wake: 0,43mio.
lost odyssey: 0,83mio.
blue dragon: 0,54mio.
kameo: 0,53mio.
banjo-kazooie: nuts & bolts: 0,7mio.
too human: 0,69mio.

soll ich so eine liste jetzt mal für die ps3-exklusiv-games machen?
glaubst du die wird dann besser bzw. mit wesentlich höheren vkz aufwarten?

laut vg -> 1,31mio.

bis auf halo und gears hat sich doch der rest da auch nicht so sonderlich gut verkauft
forza 3 sollte der große gt5 killer sein
alan wake die gameplay und graphic bombe
mass effect 2
ich mein , das sind alles spiele die bestimmt 20mio+ gekostet haben
die spiele sind sicherlich alle gut bis genial aber vkz technisch auch nicht die großen burner
sicherlich ein KZ 2 hat sich auch hinter den erwartungen verkauft mit seinen 2,3 mio
ein resistance 2 auch
und trotzdem braucht MS solche niveaulosen comments nicht
das wär genau so behämmert , wenn zb sony sagen würd unsere vorab version von gt5 verkauft sich besser als eure voll version von forza

Zuletzt bearbeitet:
bis auf halo und gears hat sich doch der rest da auch nicht so sonderlich gut verkauft
forza 3 sollte der große gt5 killer sein

Nun Forza 3 hat bislang 2,75mio Einheiten MEHR verkauft als THIS WAITING GT 5.

Was ich nicht verstehe, warum denken die Sonys, dass GT 5 JETZT der heilige Gral sei nach Heavy Rain, Resistance, Motorstorm, Uncharted, God of War, und wie sie nicht noch alle so heißen "Die FAILSTATION 3 Retter".

Diese obengenannten Spiele kommen nicht mal ALLE ZUSAMMEN gerechnet gegen Halo 3 an.
Einfach erbärmlich.

Des Weiteren ist schon GT P dermaßen gefloppt, dass Sony schon das SPiel UMSONST mit der PSP Go verkauft. Hinzu kommt noch, dass Turn10 mit Forza III einfach die Sonys, Polyphon Digital (oder wie diese Firma auch heißen mag) und Gt einfach blamiert hat.
Grafik, die Saugeil ist, Physik die Real wirkt, eine VORHANDENE Ki (und nicht GT 5 Idealfahrer KI ohne Individuallimus), dazu mit einem Schadensmodell für JEDES FAHRZEUG, einem grandiosen Online Modus und das wohl größte TuningPart in einem racinggame.
UND DAS ALLES in nur 2 Jahren Entwicklungszeit.!!!

Egal, wie GT 5 sein wird, das Spiel ist die Lachnummer 2. nach Duke Nukem Forever in der Gaming World.

GT5 wird sich trotzdem ausgezeichnet verkaufen (wenn schon die Prolog Version fast 3.75 mio schafft...was indirekt bedeutet das nur Forza 2 mehr geschafft hat als ne Demo von GT5....)

nicht weils besser ist

sondern weil die Marke beliebter ist

Vergleich mit einem Heavy Rain (lölchen), Resistance, Motorstorm, Uncharted zieht daher nicht so wirklich weil die Marken neu sind

Zuletzt bearbeitet:
vltist sie beliebter aber dank der langen phase sind einige käufer poly untreu geworden. IMO war GT5P keine gute werbung für GT5. hatte es doch jede menge bugs für ein vollpreisdemo.

Was ich nicht verstehe, warum denken die Sonys, dass GT 5 JETZT der heilige Gral sei nach Heavy Rain, Resistance, Motorstorm, Uncharted, God of War, und wie sie nicht noch alle so heißen "Die FAILSTATION 3 Retter".

Diese obengenannten Spiele kommen nicht mal ALLE ZUSAMMEN gerechnet gegen Halo 3 an.
Einfach erbärmlich.

Des Weiteren ist schon GT P dermaßen gefloppt, dass Sony schon das SPiel UMSONST mit der PSP Go verkauft. Hinzu kommt noch, dass Turn10 mit Forza III einfach die Sonys, Polyphon Digital (oder wie diese Firma auch heißen mag) und Gt einfach blamiert hat.
Grafik, die Saugeil ist, Physik die Real wirkt, eine VORHANDENE Ki (und nicht GT 5 Idealfahrer KI ohne Individuallimus), dazu mit einem Schadensmodell für JEDES FAHRZEUG, einem grandiosen Online Modus und das wohl größte TuningPart in einem racinggame.

Egal, wie GT 5 sein wird, das Spiel ist die Lachnummer 2. nach Duke Nukem Forever in der Gaming World.
Und du bist die Lachnummer 1. in diesem Forum. Einfach so derber, psychopathischer Bullshit, den du von dir gibst. Wird Zeit den 360-Controller aussem Arsch zu ziehen. Rechtschreibkurse könntest du übrigens auch belegen. Failbob ey...

Btw: GT5 wird sich prächtig verkaufen. Mit guten Bundles, sage ich 7. Mios lifetime sales als minimum vorraus.

7 millionen nicht, max. 5 millionen

das problem für gt5 ist, das sie es zu spät veröffentlichen werden.
die konkurenz ist zu stark und die gt5 grafik engine mittlerweile zu alt.

Erstens ist die Grafikengine nicht zu alt oder geschweige denn zu schlecht. Des Weiteren würde ich meinen linken Hoden darauf verwetten, dass GT5 am Ende mehr als 5Mio. Einheiten verkauft.

Einfach erbärmlich.

Gut so, lass ruhig alles raus :(

Nja, GT is schon ne große IP, die alten Teile haben sich auch prächtig verkauft...

Zurück
Top Bottom