VKZ VGChartz - und Prognosenthread

halo is wie immer der letzt strohhalm an den sich MS klammert weil alan wake zb laut vgchartz in den usa schon jetzt hinter gow 3 in den weekly sales ist und verkauft sich weltweit schlechter als die gow collection

Zuletzt bearbeitet:
gt5
und sony liegt SW mäßig wöchentlich inetwa im bereich der xbox und das mit mehreren mio rückstand
find nicht , dass das der freie fall ist
den findet man im moment dann wohl eher bei der xbox

was ich eigentlich damit sagen wollte solche aussagen bräuchte ms nicht vorallem nicht wenn sie auch bloß eine franchise haben , die sich überdurchschnittlich gut verkauft und andere top games irgendwie hinter den erwartungen bleiben

Zuletzt bearbeitet:
gt5
und sony liegt SW mäßig wöchentlich inetwa im bereich der xbox und das mit mehreren mio rückstand
find nicht , dass das der freie fall ist
den findet man im moment dann wohl eher bei der xbox

was ich eigentlich damit sagen wollte solche aussagen bräuchte ms nicht vorallem nicht wenn sie auch bloß eine franchise haben , die sich überdurchschnittlich gut verkauft und andere top games irgendwie hinter den erwartungen bleiben

Hmm. Wenn man bedenkt dass sich diese anderen games, die hinter den Erwartungen bleiben so gut oder gar besser verkaufen als die PS3-Topgames, dann ist Halo schon kein Strohhalm mehr - einfach weils nicht nötig ist. Es ist eher die Spitze eines Eisberges.
Und wenn es nötig wäre, dann hätte MS mit Halo zumindest einen Baum und keinen Strohalm ^^

Wie hat sich eigentlich HR verkauft?

top games hinter den erwartungen?
du redest müll! :-D

halo 3: 11,01mio.
halo: odst: 5,24mio.
halo wars: 1,85mio.
gears of war 1: 6,06mio.
gears of war 2: 5,73mio.
forza 2: 3,99mio.
forza 3: 2,75mio.
crackdown: 1,68mio.
pgr 3: 1,4mio.
pgr 4: 1,95mio.
fable 2: 3,62mio.
mass effect: 2,22mio.
perfect dark zero: 1,31mio.
viva pinata: 1,63mio.
ninja gaiden 2: 0,97mio.
alan wake: 0,43mio.
lost odyssey: 0,83mio.
blue dragon: 0,54mio.
kameo: 0,53mio.
banjo-kazooie: nuts & bolts: 0,7mio.
too human: 0,69mio.

soll ich so eine liste jetzt mal für die ps3-exklusiv-games machen?
glaubst du die wird dann besser bzw. mit wesentlich höheren vkz aufwarten?

Wie hat sich eigentlich HR verkauft?

laut vg -> 1,31mio.

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei AW schon die US Zahlen mit drin?

ja leider.
ich hoffe aber inständig das sich das game wenigstens 1mio. mal verkaufen kann.
kein game hätte das mMn mehr verdient als aw.

ich verstehe die leute nicht - jeder kack of duty teil verkauft sich mega-super und games die mal etwas besonderes sind, so wie eben aw, werden nicht gekauft. :(

Die US Zahlen sind ja aber dennoch gewürfelt oder? NPD stellt doch das System um, von daher immer langsam.

CoD ist eben die riesen IP und ich hab in Deutschland nicht einmal Werbung zu AW gesehe, würde ich mich nicht im Netz rumtreiben, wüsste ich nicht, dass das Spiel existiert.

Keine Ahnung, ob das in den USA groß anders gelaufen ist und die Wertungen werden wohl auch etwas ins Kontor geschlagen haben. Was heute nicht >90% kassiert, kann ja nicht sehr gut sein :rolleyes:

top games hinter den erwartungen?
du redest müll! :-D

halo 3: 11,01mio.
halo: odst: 5,24mio.
halo wars: 1,85mio.
gears of war 1: 6,06mio.
gears of war 2: 5,73mio.
forza 2: 3,99mio.
forza 3: 2,75mio.
crackdown: 1,68mio.
pgr 3: 1,4mio.
pgr 4: 1,95mio.
fable 2: 3,62mio.
mass effect: 2,22mio.
perfect dark zero: 1,31mio.
viva pinata: 1,63mio.
ninja gaiden 2: 0,97mio.
alan wake: 0,43mio.
lost odyssey: 0,83mio.
blue dragon: 0,54mio.
kameo: 0,53mio.
banjo-kazooie: nuts & bolts: 0,7mio.
too human: 0,69mio.

soll ich so eine liste jetzt mal für die ps3-exklusiv-games machen?
glaubst du die wird dann besser bzw. mit wesentlich höheren vkz aufwarten?

laut vg -> 1,31mio.

Danke und 10 Zeichen

ja leider.

ich verstehe die leute nicht - jeder kack of duty teil verkauft sich mega-super und games die mal etwas besonderes sind, so wie eben aw, werden nicht gekauft. :(
Ich kann es verstehen. Irgendwann verliert ein Spiel an Reiz, wenn es schon seit Jahren in Entwicklung ist und man Screens und Videos bekommt, aber eben nicht das Spiel. Ich denke, es hätte (wesentlich) mehr geschafft, wenn es angekündigt worden wäre und maximal ein Jahr später mit ein paar Infos veröffentlich worden wäre.

Ich kann mich noch an eine Aussage der Entwickler erinnern. Sie seien nicht zufrieden mit dem Ende oder mit der Story zu sein. Wie kann man sowas denn sagen? Unverständlich und trägt bestimmt nicht zu besseren Verkäufen bei.

Ich kann mich noch an eine Aussage der Entwickler erinnern. Sie seien nicht zufrieden mit dem Ende oder mit der Story zu sein. Wie kann man sowas denn sagen? Unverständlich und trägt bestimmt nicht zu besseren Verkäufen bei.

kann mir nicht vorstellen das jemand von remedy das gesagt haben soll und wenn doch, dann poste bitte eine quelle dazu.
gerade das ende finde ich extrem gut, da einem nicht alles vorgekaut wird, sondern man mal animiert wird seine grauen zellen zu verwenden.
die story des games ist auch alles andere als schlecht - für ein videospiel würde ich sie sogar als aussergewöhnlich gut bezeichnen.

das problem das alan wake hat ist, dass es eben eine etwas andere spiel-erfahrung bietet und somit nicht massenmarkttauglich ist, wie die ganzen ego-shooter eben.

Eine Quelle habe ich nicht, ist auch schon einige Zeit her. Es war auf alle Fälle eine Zeit wo das Ende noch nicht stand, weil man damit nicht zufrieden war.

Mir blieb es auf alle Fälle im Gedächtnis, da es mich an SE mit TCB erinnerte, die ebenfalls nicht zufrieden mit ihrem Produkt waren.

Egal wie schlussenldich die Qualität aussieht, ein Entwickler muss selbst Scheiße wie Gold anpreisen.

ja leider.

Ich finds auch schade, aber wenn M$ auch keine Werbung macht...

Zurück
Top Bottom