VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja abwarten, was der Dildo bringt. Früher Release+ billiger Preis und nen ordentliches Marketing (Fehler in der Vergangenheit bedeuten nicht zwingend auch welche in der Zukunft :) ) könnten schon was bringen.

Naja glaube kaum das es ein richtiger Erfolg wird, da es a) immer nur eine Randerscheinung auf den HD Konsolen in dieser Gen ist bleibt (da anderer Schwerpunkt) und b) es für beide HD Konsolen diese Gen wohl sehr schwer wird im gleichen gewässer wie Nintendo zu Fischen (und dabei auch nur annährend erfolgreich zu sein).

Mal im Ernst wäre Nintendos Erfolg nicht gewesen würde beide auf solche Technik in dieser Gen verzichten, so hat man eher das Gefühl eines nicht so gut durchdachten Konzepts das auf die schnelle zusammengeschustert wurde damit man nicht den Anschluss verliert (sollte man auch nicht Vorwerfen da alle Unternehmen nunmal gutes adaptieren siehe Mobil Branche und Apps etc.)

Edit: jupp waren 130k das Game wird wohl auch nur in den USA ein wenig was reissen.

1,3mio oO

waren das nicht 100k?!

Kann auch sein, dass ich es mit GoW III verwechsel oder komplett verhaue. Wenn es "nur" 100k sind, dann wird es noch weniger bewegen.

@Theglove: Klar ist es wieder ein exklusiver Titel mehr aber wenn dieser nicht besonders gut ist, dann ist es einfach ein exklusiver Titel den keiner wirklich braucht (also kein "Must-Have" wie z.B. Uncharted ist). Mein nächster Titel auf der PS3 ist klar GoW III und danach mal schauen. Heavy Rain interessiert mich nicht, MAG auch nicht und auch Yakuza 3 oder WKC nicht.. naja mal schauen..

Multititel werde ich auf der Box holen. Da gefällt mir das meiste besser als auf der Playstation (angefangen beim Controller).

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 wird evtl nur noch sehr langsam an die 360 rankommen.
Letztes Jahr im Weihnachtsgeschäft war es ungefähr umgekehrt von den Abständen her, doch nach den Feiertagen hat sich die 360 nur noch 10-30k besser verkauft.
Das könnte nun auch passieren,vor allem mit ME2 und SC an den Startlöchern.
Sind zwar keine richtigen Systemseller aber PS3 hat bis GT5 auch keine

Sieht doch gut aus für die PS3 - schon wieder knapp 1 Mio. Einheiten in einer Woche verkauft. Ich denke das MAG und God Of War III in den USA, sowie Heavy Rain und Gran Turismo 5 in Europa und Yakuza 4 und PS3 Motion in Japan, der PS3 dazu verhelfen werden in diesem ersten Halb-Jahr womöglich schon im HD-Konsolen Markt führend zu werden.

wie soll das bitte gehen?!Es sind noch über 5Mio.

Nun von

http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&start=39691&end=40055&weekly=1

guten 8 Millionen Rückstand auf

http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&start=40055&end=40174&weekly=1

5.5 Millionen Rückstand

ist schon eine gute Leistung. Zeigt aber auch welchen Weg Sony noch schaffen muss um überhaupt gleich ziehen zu können.

In Betrachtung was die Wii und der DS abziehen, ist es aber für beide HD Konsolen nur traurig.

Schaut man sich dann noch die wöchentlichen VKZ an, dann hat die PS3 ihren Höhepunkt erreicht und macht nach fantastischen Zahlen jetzt einen Abflug. Mal schauen wo sich einpendelt. Die 260 scheint dagegen bis zum Jahresende immer weiter zusteigen ohne Anzeichen am Jahresende für einen Abschwung.

Das waren meine 2 Cent.^^

Das glaube ich weniger, die 360 hat ja auch einige exklusive Eisen im Feuer die sich sehr gut verkaufen werden. Heavy Rain und MAG werden sich wohl ausserdem eher weniger gut verkaufen. Heavy Rain ist zu speziell und MAG einfach crap.

Die Games von Zipper Interactive verkauften sich jedesmal im Millionenbereich. SOCOM z.B. über 4Mio. mal! Heavy Rain wird speziell in Europa gut ankommen. Das Microsoft auch gute Exklusiv Titel im ersten Halbjahr hat streitet ja niemand ab, jedenfall sind es schonmal deutlich weniger als auf der PS3! Für steigende Hardwarezahlen wird aber keines der Spiele (Splinter Cell, Alan Wake, Mass Effect) sorgen können. Dafür ist die XBox 360 schon zu lange auf den Markt um fortsetzungen als Systemseller zu bezeichnen, auch bei Alan Wake gibt es in diesem Genre auf der XBox 360 bereits genügen Alternativen.

Hinzukommt das im Februar mit White Knight Chronicles ein weiterer Exklusiv Titel auf der PS3 erscheinen wird.

white knight chronichles? WOW! Sorry, aber das spiel ist wirklich nicht zum prahlen geeignet.

Sony hat mit GOW und GT IMO das bessere Lineup bis zum Sommer (falls GT bis dahin erscheint).
In der zweiten Hälfte sieht es für MS IMO viel besser aus. Da wird jetzt schon NATAL und Reach ordentlich gehypet, und egal ob sie gut werden oder nicht, die beiden werden sich verkaufen.
Ich weiß nicht was Sony dem entgegensetzen will.
Was soll denn schon großes kommen. Das müsste echt was abartiges sein.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist was von David Jaffe oder Agent.
TLG wird sicher nix bringen, egal wie traumhaft es wird.

Die Games von Zipper Interactive verkauften sich jedesmal im Millionenbereich. SOCOM z.B. über 4Mio. mal! Heavy Rain wird speziell in Europa gut ankommen. Das Microsoft auch gute Exklusiv Titel im ersten Halbjahr hat streitet ja niemand ab, jedenfall sind es schonmal deutlich weniger als auf der PS3! Für steigende Hardwarezahlen wird aber keines der Spiele (Splinter Cell, Alan Wake, Mass Effect) sorgen können. Dafür ist die XBox 360 schon zu lange auf den Markt um fortsetzungen als Systemseller zu bezeichnen, auch bei Alan Wake gibt es in diesem Genre auf der XBox 360 bereits genügen Alternativen.

Hinzukommt das im Februar mit White Knight Chronicles ein weiterer Exklusiv Titel auf der PS3 erscheinen wird.

WKC ist ein JRPG und das verkauft sich im Westen bis auf Ausnahmen (z.B. FF) eigentlich eher weniger (-> Niesche). Und SOCOM mag sich gut verkaufen (auf lange Zeit hin), aber nen Systemseller ist es auch nicht und Heavy Rain ist wie gesagt zu sehr Niesche. Wenn selbst der Entwickler das "Spiel" weniger als Spiel sondern mehr als interaktiven Film verkauft, dann werden einige sicher eher Abstand nehmen. Bis auf MAG (fand die Beta einfach grottig, sry) sind das alles sicher gute Spiele aber es sind keine Systemseller (bis auf Grand Turismo und wohl God of War). Killzone 2, LBP, Resistance 2 etc. haben auch nicht viel ausgerichtet und schlecht beworben wurden diese Titel auch nicht.

Im Endeffekt heißt es einfach abwarten.

Btw. eben endlich mal die God of War III E3-Demo geladen und gespielt (Danke an FutureBoy) und das wird definitiv geholt! Und ist für mich nach Uncharted 2 ein weiterer Lichtblick auf der PS3. Hoffentlich erreicht GoW III auch hohe Verkaufszahlen, das Game hats verdient.

Zuletzt bearbeitet:
white knight chronichles? WOW! Sorry, aber das spiel ist wirklich nicht zum prahlen geeignet.

Sony hat mit GOW und GT IMO das bessere Lineup bis zum Sommer (falls GT bis dahin erscheint).
In der zweiten Hälfte sieht es für MS IMO viel besser aus. Da wird jetzt schon NATAL und Reach ordentlich gehypet, und egal ob sie gut werden oder nicht, die beiden werden sich verkaufen.
Ich weiß nicht was Sony dem entgegensetzen will.
Was soll denn schon großes kommen. Das müsste echt was abartiges sein.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist was von David Jaffe oder Agent.
TLG wird sicher nix bringen, egal wie traumhaft es wird.

Vorallem hat MS das bessere und aggressivere Marketing. Das muss Sony erstmal nachmachen bzw. übertrumpfen. :)

wie war das mit nsmbwii vs. cod:mw2?

jedenfalls stehts im moment 8,1 mio (nsmb) zu 8,4 mio (cod 360) zu 5,7 mio (cod ps3)

definitiv heftige zahlen für alle, aber nächste woche wird mario die 360version eingeholt haben. :)

cod 360 hat "nur" 8,4 millionen ? ok das wird mario packen....hätte zwar, inklusive mir, keiner gedacht aber lol :lol:

Die Wette bzw. die aussage reggies bezog sich aber auf die US-Verkaufszahlen. Und das liegt MW2 gerade uneinholbar vorn. Nintendo wird's bei den Verkaufszahlen von NSMB Wii aber sehr gut verschmerzen können. Das verkauft sich eben weltweit grandios, nicht nur in einem Land. ;)

Wii Sells 3 million in US During The Holidays Says Nintendo

wii2.jpg

From The Press Release:

As everyone looks ahead to the possibilities in store for 2010, Nintendo of America is looking to extend the glow of the holidays with some fresh December sales information. The following items were announced by Nintendo President Satoru Iwata in Japan:

Although official U.S. sales data for December and all of 2009 will be announced by the NPD Group on Jan. 14, it appears that U.S. consumers responded enthusiastically to Nintendo’s Wii™ home console in December. Nintendo estimates that December sales in the United States will exceed 3 million units.
Nintendo estimates that the portable Nintendo DS™ lineup, including the Nintendo DSi™ video game system, set a new all-time calendar-year U.S. sales record for any console or hand-held system.
Nintendo software also continued to perform well. Although the NPD Group will provide the full sales numbers for each game, Nintendo estimates that lifetime U.S. sales of New Super Mario Bros.™ Wii are approaching 4 million. The game, which is the first Super Mario Bros. game to include simultaneous four-player action, launched in the United States on Nov. 15.

“The millions of people who bought Nintendo hardware during the holidays can look forward to enjoying great games on those systems now and in the future,” said Cammie Dunaway, Nintendo of America’s executive vice president of Sales & Marketing. “The Legend of Zelda: Spirit Tracks for Nintendo DS, and Wii Fit Plus and New Super Mario Bros. Wii are all currently providing Nintendo fans with amazing experiences and fun adventures for the whole family.”

VGChartz Wii figures for December come in at 3.4 million for the Americas - this implies around 3 million units sold in the US, very much in line with Nintendo's figures, ending with 10.5 million for 2009. Also of note coming off of the Nintendo DS's biggest week to date, it sold 12.5 million for 2009 in the Americas, which would set the record for biggest sales for any console or handheld.

Quelle

Die Wette bzw. die aussage reggies bezog sich aber auf die US-Verkaufszahlen. Und das liegt MW2 gerade uneinholbar vorn. Nintendo wird's bei den Verkaufszahlen von NSMB Wii aber sehr gut verschmerzen können. Das verkauft sich eben weltweit grandios, nicht nur in einem Land. ;)
Ich denke aber auch, dass sich NSMB Wii über einen langen Zeitraum verkaufen wird, wogegen MW2 bald wohl in der Versenkung landen wird. Vor allem wenn ein Nachfolger kommt.

Die Wette bezog sich aber explizit auf die Holiday-Season. Und da wird MW2 vor allem wegen des sehr starken Starts vorne liegen.

Wo gab's denn da ne Wette? Ich kann mich nur an ein Interview erinnern, wo Reggie gefragt wurde, ob sich NSMBW in den USA besser verkauft als die 360-Version von MW und er hat darauf nur "I think so (ich denke schon)" gesagt.

Warum alle immer darauf so rumreiten. Ist NSMBW jetzt ein riesen Flopp, wenn es CoD 6 nicht überholt? Zumal ein Vergleich zwischen den beiden Spielen doch sowieso total bekloppt ist...

Wo gab's denn da ne Wette? Ich kann mich nur an ein Interview erinnern, wo Reggie gefragt wurde, ob sich NSMBW in den USA besser verkauft als die 360-Version von MW und er hat darauf nur "I think so (ich denke schon)" gesagt.

Warum alle immer darauf so rumreiten. Ist NSMBW jetzt ein riesen Flopp, wenn es CoD 6 nicht überholt? Zumal ein Vergleich zwischen den beiden Spielen doch sowieso total bekloppt ist...
Im selbigen Interview hat er diese Wette abgeschlossen. Und wo ich NSMB Wii jetzt als Flop bezeichnet habe, musst du mir mal zeigen. Für mich ist das Spiel ein (unerwarteter) riesiger Erfolg. :ugly:

Zurück
Top Bottom