VKZ VGChartz - und Prognosenthread

2010 wird nochmal intereassant, aber ende 2011 könnte schon die NextGen erscheinen...

Weil das andere absoluter Müll ist. ^^

Weil es deiner Meinung nicht entspricht... ;)

Gerade in Europa und Japan liegt die PS3 wesentlich besser als die 360. Und damit können sie den momentanen Rückstand auch locker wegmachen.

aufzeichnend.jpg

Vergleiche Zahlen zwischen XBox360 und PS3. Und die Zahlen der PS3 werden noch sinken, die Preissenkung + Slim Variante haben halt einiges ausgemacht, aber dieser Hype vergeht. Ab nächstem Jahr wird sich, wie ich schon sagte, die PS3 vielleicht 40-50k pro Woche mehr verkaufen als die Xbox360 und da bräuchte die PS3 immernoch mehr als 3 Jahre um die XBox360 einzuholen, vorausgesetzt die Zahlen bleiben auch so, kann ja sein das die XBox360 nochmal ein wenig aufholen kann und der wöchentliche Abstand nicht ganz so gross ausfällt wie derzeit. Nach diesen 3 Jahren gibt es schon wieder die NextGen von MS und Nintendo, Sony kann dann gerne ihren 10 Jahresplan durchziehen, aber das interessiert dann keine sau mehr, immerhin ist es ja dann lastGen (:rolleyes:)...

Wie gesagt Enterbrain schätzt die Ps3 Zahlen in Japan bis ende März bei 5 mio+ und dann kommt auch schon wieder Yakuza 4 und vor allem GT5 welches in Europa verdammt gut laufen wird. Auch was die Hardwarezahlen angeht^^

Du glaubst wahrscheinlich auch das, was Pachter uns jedes Jahr erzählt, oder? Hats du keine eigene Meinung? Du stützt dich immer nur auf den Theorien andere Leuten/Seiten und fällst dabei immer ziemlich auf die Schnauze weil diese Theorien eben nur solche sind: Spekulationen über das was eintreffen KÖNNTE, es kann aber auch das genaue Gegenteil eintreffen und du bist nun lange genug hier um beurteilen zu können wie hoch die prozuentuale Wahrscheinlichkeit liegt das diese Analysen richtig liegen. Bei den meisten Analytikern kannst du echt immer das Gegenteil von dem nehmen was sie behaupten und weisst genau was passieren wird.

PS: Wo ist de Hype um Natal groß? Das einzige was ich höre ist, wie unpräzise es auf der TGS war.^^

Hör dich hier um, hör dich auf anderen Boards um. Die meisten warten auf Natal, Sphere interessiert irgendwie keinen, du bist der einzigste der darüber immer wieder TechVideos postet. Ich sage nicht das mir Sphere nicht gefällt, ganz im Gegenteil, ich empfinde es als sehr gut und präzise un dide Möglichkeiten damit ein Spiel umzusetzen sind ebenfalls genial, aber so denken die meisten nunmal nicht. Die meisten hören bei Natal nur das es alles wahrnehmen kann, nicht nur ein Sphere und gewisse Punkte, sondern alles was im Raum ist, oder so ähnlich und das begeistert viele. Wenn Natal am Ende auchnoch so präzise ist wie versprochen, dürften die Möglichkeiten bei Natal grenzenlos sein und wesentlich mehr bieten als bei Wii+Motion+ und Sphere.

Diese Bezahlten M$ interviews sind doch eh nur PR^^

So wie alles andere was für MS/Nintendo spricht, nichtwahr? :)

Weil das andere absoluter Müll ist. ^^

Gerade in Europa und Japan liegt die PS3 wesentlich besser als die 360. Und damit können sie den momentanen Rückstand auch locker wegmachen.

Wie gesagt Enterbrain schätzt die Ps3 Zahlen in Japan bis ende März bei 5 mio+ und dann kommt auch schon wieder Yakuza 4 und vor allem GT5 welches in Europa verdammt gut laufen wird. Auch was die Hardwarezahlen angeht^^

PS: Wo ist de Hype um Natal groß? Das einzige was ich höre ist, wie unpräzise es auf der TGS war.^^

Diese Bezahlten M$ interviews sind doch eh nur PR^^

Es war die Rede von Aufholen, nicht in den wöchentlichen Zahlen besser dastehen. und selbst wenn sie 3 mille pro jahr gutmachen dauerts noch mehr als 2 jahre und dann ist schon wieder ne neue Gen am Start.

Achja wieso sollte Yakuza 4 irgendwas bewirken, laut den Sonys bringt Halo ODTS/Reaxh ja auch nix, da ja jeder Fan schon ne Box hat. Aber der 3. Yakuza Teil für die PS3 soll dann nochmal richtig pushen?? das ist wieder diese herrliche Doppelmoral

Achja und noch wines, woher zum Teufel willst du wissen wie gut sich GT übers Inet verkauft und außerdem bekommt man das Spiel zur Go dazu die in Japan erst im November erscheint und nicht jetzt.

Richtig geil die Sprüche zur PS3. Erst hieß es nächste Woche wirds sinken, bla bla, dann war man schon bei nächsten Monat wirds sinken, blah blah und mittlerweile ist man schon bei nächstes Jahr wirds sinken blah blah und das bisher ohne den großen Systemseller Gran Turismo. Einfach köstlich und bitte weitermachen liebe Verbitterten :goodwork:

natal hat nen hype?

nichts von mitbekommen.

von sonys ding aber auch nicht.

aber nochmal zu natal: wie erscheint das denn überhaupt?

Es war die Rede von Aufholen, nicht in den wöchentlichen Zahlen besser dastehen. und selbst wenn sie 3 mille pro jahr gutmachen dauerts noch mehr als 2 jahre und dann ist schon wieder ne neue Gen am Start.

Achja wieso sollte Yakuza 4 irgendwas bewirken, laut den Sonys bringt Halo ODTS/Reaxh ja auch nix, da ja jeder Fan schon ne Box hat. Aber der 3. Yakuza Teil für die PS3 soll dann nochmal richtig pushen?? das ist wieder diese herrliche Doppelmoral

Achja und noch wines, woher zum Teufel willst du wissen wie gut sich GT übers Inet verkauft und außerdem bekommt man das Spiel zur Go dazu die in Japan erst im November erscheint und nicht jetzt.
wer sagt was von richtig pushen? aber ein paar tausend bringt es sicherlich. Genau das gleiche mit Star Ocean 4 international

Das was die PS3 WEltweit enorm puushen wird sind eben FFXIII und GT5. Und da besonders in Japan und Europa

@Natal: Es gibt keinen Hype darum. Das bildet sich Roylet nur ein. Es wurde auf der TGS von den journalisten eher enorm kritisiert^^

@ Natal

...von Natal war jedenfalls in den Medien mehr zu lesen als über das Sony-Ding, insbsondere in der Nicht-Videospielpresse. Hinzukommt das es vom Casualfaktor auch Wiimote und Sony-Sphere übertrumpft.
Ergo geh ich auch davon aus das Natal, falls es gut funktioneren sollte, sich sehr positiv auf die 360 Verkauszahlen auswirken wird.

Aber ist klar das Darji es wieder schlecht redet, er redet ja wirklich alles von MS schlecht, von daher...

@ Natal

...von Natal war jedenfalls in den Medien mehr zu lesen als über das Sony-Ding, insbsondere in der Nicht-Videospielpresse. Hinzukommt das es vom Casualfaktor auch Wiimote und Sony-Sphere übertrumpft.
Ergo geh ich auch davon aus das Natal, falls es gut funktioneren sollte, sich sehr positiv auf die 360 Verkauszahlen auswirken wird.

Aber ist klar das Darji es wieder schlecht redet, er redet ja wirklich alles von MS schlecht, von daher...
Sorry dich entäuschen zu müssen aber A kann Sony mit Eycam und Sphere ding genau das gleiche und B. Sidn beides scheißdinger und sie werden beide kaum einfluss auf die VKZ haben^^

Sorry dich entäuschen zu müssen aber A kann Sony mit Eycam und Sphere ding genau das gleiche und B. Sidn beides scheißdinger und sie werden beide kaum einfluss auf die VKZ haben^^

Auch wenns dir nicht gefallen wird, aber es ist ja wohl offensichtlich das Motion-Steuerung der neue Standard werden wird.
Mit Natal und Sphere noch in Kombination mit Gamepads, aber ich denk spätesten zur nächten Generation werden alle komplett auf neue Steuerungsmethoden setzen.

Auch wenns dir nicht gefallen wird, aber es ist ja wohl offensichtlich das Motion-Steuerung der neue Standard werden wird.
Mit Natal und Sphere noch in Kombination mit Gamepads, aber ich denk spätesten zur nächten Generation werden alle komplett auf neue Steuerungsmethoden setzen.
I Dont think so

wer sagt was von richtig pushen? aber ein paar tausend bringt es sicherlich. Genau das gleiche mit Star Ocean 4 international

Ja klar, Star Ocean 4 kommt zuerst für die XBox360 und soll dann die PS3 Zahlen pushen wenn es für diese erscheint? FF13 kommt ebenfalls für die XBox360 und deswegen sind die Leute nicht gezwungen sich eine PS3 für dieses Spiel zu kaufen wenn sie schon eine XBox360 haben. Ich denke FF13 wird für die PS3 nur in Japan was bewirken.

Das was die PS3 WEltweit enorm puushen wird sind eben FFXIII und GT5. Und da besonders in Japan und Europa

GT5 würde ich ja noch stehen lassen, wobei ich nicht denke das es die Zahlen großartig pushen wird, vielleicht ein paar Tausend mehr wöchentlich, aber größer sollte es nicht ausfallen. Alle die ne PS3 haben wollten, holen sich diese jetzt wo der Preiscut+Slim kam, was soll GT5 da nochmal groß dran ändern. Halo war ja für euch edle Gamer ja schließlich auch kein Systemseller. Naja, Doppelmoral ftw oder so :neutral:

@Natal: Es gibt keinen Hype darum. Das bildet sich Roylet nur ein. Es wurde auf der TGS von den journalisten eher enorm kritisiert^^

Du musst hier auch zwischen den Hype Arten unterscheiden. Es gibt den Medienhype, wie es beid er Wii war, wo die ganze Presse und sonstige Medien über die Wii gesprochen hat und den Spielerhpye, Das ist wenn sich Spieler gegenseitig hypen und über die Möglichkeiten von Natal/Wii/Sphere reden. Und zweiteres ist bei Natal viel intensiver als bei Sphere. Ich habe hier noch niemanden ausser dich wirklich euphorisch über Sphere reden sehen, bei Natal sieht das anderst aus, viele warten mit begeisterung darauf. Ausserdem wird man nicht wie bei Sphere wöchentlich mit Details und Infos gefüttert, sondern bekommt immer nur Bröckchenweise was mit, das lässt die Erwartungen steigen.

Auch die Wiimote funktionierte nicht am ersten Tag der Präsentation perfekt, nach dem Release hingegen funktionierte sie sehr gut, obwohl es Neuland für die Entwickler war. Dank Motion+ ist dieses System nochmals stark verbessert worden, siehe Red Steel 2 Videos oder Wii Sports Resort. Sphere hingegen... Naja, das Prinzip ist simple, nen Farbball der von der Kamera erkannt wird, ein paar Neigungsensoren/Gyroskope und alles was man in der "Hand hält" kann logisch berechnet werden. Es gibt garkeine Spannung mehr um Sphere, bei Natal stehen noch einige Fragezeichen offen was den Spielerhype oben hält. :)

@Flashkid: Ich glaube nicht das die nächste Gen schon 100% auf Bewegungssteuerung setzt, vielleicht in Kombination, ähnlich wie Classic Controler + Wiimote oder so. Übernächste Gen aber dann auf alle Fälle, zumindest 2 der 3 Hersteller werden diesen Weg zu 100% einschlagen um in Richtung Realismus in Spielen zu kommen und gerade was diesen Punkt angeht will Sony ganz oben mitmischen, wie oft wir das Wort "beinahe Fotorealismus" hören mussten in Bezugs auf die Playstation 3 und ihre Technik...

Zuletzt bearbeitet:
das der "spielerhype" bei sphere( btw.: so heißt das ding jetzt?) kleiner ist, liegt daran, dass edel gamer nicht auf fuchteln stehen! :coolface:

Zurück
Top Bottom