VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Meine Definition ist die richtige. :P
Zum Glück weiß ich bei dir, dass du immer nüchtern Beiträge verfasst und das macht mir Angst.
ebnho1vx3np.gif

GT oder GTA ist auch Casual denn diese Spiele kaufen Leute, die sich sonst kein Spiel oder eben 1 oder 2 berühmte Titel im Jahr kaufen.
GTA soll Casual sein, das Gameplay würde ein typischer Casual niemals, auch nur im Kern erfassen.
Es gibt 2 arten von Casual und Madden und Co sind in den USA auch Casual.
Madden soll Casual sein, wegen des Erfolgs, oder wegen der extremen Einarbeitungszeit?

DAs sind viele definitionen auf der WElt dennoch sind sie annerkannt und diese eben auch^^
Anerkannt vom Internationalen Verband der Videospieledefinitionen? :rofl3:

Wenn sie ja so anerkannt sind, wieso erfindet hier jeder jeden Tag irgendeine neue Definition die im gerade in den Kram passt und der keiner zustimmt, mach dich nicht lächerlich. :lol:

Anerkannt vom Internationalen Verband der Videospieledefinitionen? :rofl3:

Wenn sie ja so anerkannt sind, wieso erfindet hier jeder jeden Tag irgendeine neue Definition die im gerade in den Kram passt und der keiner zustimmt, mach dich nicht lächerlich. :lol:
weil es hier halt tausende von fanboys gibt, die es sich so drehen wie sie wollen :P

Dennoch sind die begriffe casual und nongames etc alle von der Videospieleindustrie anerkannt. Es gibt ja sogar extra casualstudios, die gegründet wurden.

weil es hier halt tausende von fanboys gibt, die es sich so drehen wie sie wollen :P
Ja, da bist du an forderster Front dabei. :)

Dennoch sind die begriffe casual und nongames etc alle von der Videospieleindustrie anerkannt. Es gibt ja sogar extra casualstudios, die gegründet wurden.
Sie sind nicht anerkannt sondern werden einfach oft verwendet (lustigerweise nur von M$ - und Sony - Fanboys wenn sie über Nintendo reden), sind und bleiben dennoch Müll, bringen keinem Menschen auf diesem Planeten irgendeine Einsicht oder weiteres Wissen, sondern dienen lediglich den verbitterten Fanboys in den unzähligen Videospieleforen dafür irgendwelche Spiele schlechtzureden oder Tatsachen zu verdrehen die ihnen gerade nicht in den Kram passen.

Ja, da bist du an forderster Front dabei. :)

Sie sind nicht anerkannt sondern werden einfach oft verwendet (lustigerweise nur von M$ - und Sony - Fanboys wenn sie über Nintendo reden), sind und bleiben dennoch Müll, bringen keinem Menschen auf diesem Planeten irgendeine Einsicht oder weiteres Wissen, sondern dienen lediglich den verbitterten Fanboys in den unzähligen Videospieleforen dafür irgendwelche Spiele schlechtzureden oder Tatsachen zu verdrehen die ihnen gerade nicht in den Kram passen.
LOL

Sie werden von ALLEN Entwicklern benutzt, von Journalisten udn auch von Sony M$ und Nintendo.

LOL

Sie werden von ALLEN Entwicklern benutzt, von Journalisten udn auch von Sony M$ und Nintendo.
Ich widerfrage hier nicht ob die Begriffe benutzt werden sondern deren Bedeutung und Nutzen.

Und was hats bis jetzt genutzt außer unzählige, sinnlose Diskussionen in Videospieleforen und hirnloses Gebashe? :)

Ich widerfrage hier nicht ob die Begriffe benutzt werden sondern deren Bedeutung und Nutzen.

Und was hats bis jetzt genutzt außer unzählige, sinnlose Diskussionen in Videospieleforen und hirnloses Gebashe? :)

Nciht alles auf der Welt hat einen Nutzen. Das solltest du aber sicherlich wissen. Es gibt wie gesagt verdammt viele unsinnige Definitionen in dieser WElt^^

So Darji, du willst die Definition von Casual Games? Ein kurzer Blick in Wikipedia hätte dir diese peinliche Argumentation die du da abgeliefert hast erspart!

Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen. Thematisch handelt es sich z. B. um Umsetzungen bekannter Denk- und Kartenspielen aber auch Logikspiele ('match 3'). Daneben finden sich auch einfache Action-Spiele sowie lizenzierte Spiele zu bekannten TV-Shows wie zum Beispiel Wer wird Millionär, Das Quiz mit Jörg Pilawa oder Deal or No Deal.
„Casual Games“ stellen oftmals geringe Anforderungen an die Hardware. Sie sind damit nicht auf leistungsfähige „Spiele-Computer“ beschränkt, sondern lassen sich leicht auf mobile Geräte wie Handys oder PDAs portieren. Aktuell finden sie auch immer mehr Verbreitung auf stationären und mobilen Spielekonsolen. Dies entspricht auch dem Spielebedürfnis der Zielgruppe (ab 40 Jahre alt, mehrheitlich weiblich) nach kurzweiliger Unterhaltung ohne langwierige Lernphase. Sowohl die Bedürfnisse als auch die Demographie dieser Zielgruppe unterscheiden sich damit deutlich von „traditionellen“ Computerspielern (mehrheitlich männlich, unter 30 Jahre alt), die ein tiefes Eintauchen (Immersion) in möglichst realistische Spielewelten suchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game

Also ist Final Fantasy deiner Meinung nach ein einfaches elektronisches Spiel welches sehr leicht zugänglich, eine intuitive Eingabemethode und kooperatives Gameplay besitzt und sich durch schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnet? Ausserdem ist deiner Meinung nach Final Fantasy eine kurzweilige Unterhaltung und der Spieler musst nicht viel lernen um das gesamte System des Spiels zu verstehen. Hinzu kommt das Final Fantasy laut deiner Aussage das es ein Casual Game ist sogut wie keine Anforderungen an die Hardware stellt und explizit auf die Spielegruppe über 40 zielt.

Gut gemacht Darji, Final Fantasy ist genau das Gegenteil von dem was ein Casual Game auszeichnet. Was du meinst und hättest sagen sollen, das Final Fantasy ein Mainstream Titel ist, also ein Spiel welches für die Masse zugeschnitten ist und auch gekauft wird. Denn Casual ist eine Bezeichnung welches die Art und den Inhalt des Spieles beschreibt, Mainstream ist wiederrum eine Bezeichnung was den Kundenkreis bezeichnet den das Spiel anspricht...:neutral:

Roylet wieder mal teh truth am speaken :goodwork:
Schade, kann dich leider gerad net bewerten -.-

@Draygon

Wobei es wohl näher an die 5 Mio kommen sollte als Teil 1 - wäre auch verdient wenn man sich anschaut was fürn Knaller Among Thieves geworden ist. Respekt Naughty Dog :kneel:

Ach ihr redet doch aneinander vorbei.

Ihr habt eigentlich genau die gleiche Meinung, nur gibts für Darji halt 2 Arten von Casuals und die 2te Art sind halt für euch die Mainstream-Gamer. Weiß nicht, was ihr da jetzt groß diskutiert.

Für ihn gibts die:

Singstar/Wii Fit/Wii Sports/etc. - Casuals
und
GTA/GT/Halo/Mario - Casuals (<--- Mainstream)

Also lasst doch die dumme Diskussion. ;)

Roylet wieder mal teh truth am speaken :goodwork:
Schade, kann dich leider gerad net bewerten -.-

Naja, irgendjemand muss dochmal Klartext sprechen! :goodwork:

Und wegen Bewerten: Ist net schlimm, ist ja schliesslich nicht mein letzter Beitrag hier... :v:

Ach ihr redet doch aneinander vorbei.

Ihr habt eigentlich genau die gleiche Meinung, nur gibts für Darji halt 2 Arten von Casuals und die 2te Art sind halt für euch die Mainstream-Gamer. Weiß nicht, was ihr da jetzt groß diskutiert.

Für ihn gibts die:

Singstar/Wii Fit/Wii Sports/etc. - Casuals
und
GTA/GT/Halo/Mario - Casuals (<--- Mainstream)

Also lasst doch die dumme Diskussion. ;)

Naja, das Problem ist das Darji was behauptet und dann der 100%en Meinung ist das er Recht hat und alle anderen eben nicht. Wikipedia lässt da kein Raum für Interpretationen offen, das was Darji sagte ist schlichtweg falsch... Casual heisst übersetzt nunmal nicht Mainstream und wenn man schon klugscheissen will, dann sollte man das mit ein bisschen Hintergrund wissen tun. Ich mein, ich kann auch behaupten das Cola ab jetzt Fanta heisst, das heisst aber noch lange nicht das ich Recht habe und so ist das auch mit der Bezeichnung. Ich mein, jeder kann nen Fehler machen, nur dann sollte man das auch irgendwann einsehen und nicht darauf beharren das man Recht hat, obwohl einem 10 Leute sagen das die Definition eine ganz andere ist. :neutral:

Schafft Uncharted bei den Wertungen eigentlch die 5 Millionen? :v: :P
wird sich wohl noch zeigen, der erste teil hat 2.5 Mio soweit ich weiß, ich denke UC2 dürfte sich weit mehr verkaufen, obs die 5 Mio. schafft wage ich zu bezweifeln, selbst MGS4 hat die nicht geknackt. Naja wird auf jeden fall schwer.

Zurück
Top Bottom