Also man braucht sicherlich kein Analyst zu sein um festzustellen dass eine Preissenkung, die dann auch noch mit einem Relaunch gekoppelt wird, die Verkaufszahlen anhebt.
Ob das jetzt Konsole X, Y oder Z ist spielt dabei erst einmal keine Rolle.
Der Name Playstation ist dabei sicherlich nicht hinderlich und es gibt natürlich noch eine große Kundschaft, die sich die Konsole zulegen wollen. Bei vielen scheiterte es aber bisher am Preis.
Die Frage ist nun, auf was für ein Verkaufsniveau wird sich die PS3 nun einpendeln. Und da spielt es schon eine Rolle wenn der ehemalige Marktführer von damals über 70% Marktanteil es bis heute auf nicht einmal 25% geschafft hat.
Fallender Preis lockt immer mehr Kundschaft an. Das wird aber bei den anderen Konsolen nicht viel anders sein mit dem Unterschied, dass die PS3 bisher eben sehr teuer war, jedenfalls hier in Europa.
Ich will nicht wissen wie viele zum Wii greifen werden wenn er seine erste Preissenkung erfährt. Ich denke von den VKZ kann sowohl Sony als auch MS nur träumen