VKZ VGChartz - und Prognosenthread

der größere push wird erst mit natal kommen iss ja quasi eine eine "neue" gen,dürfte deutlich mehr pushen als es die slim getan hat.
Aber japan scheint sich die ps3 nun zu etablieren,nintendo schwächelt schon arg.
Aber wen wunderts die haben sich dieses jahr auf den lorbeeren ausgeruht,nix großartiges released.

muhaaa vor eingen Wochen war die PS3 sogar hinter der PSP

Während es mit der Kenstation stetig bergauf geht, gehts mit der Schrottbox nur noch bergab.

Microcrap hats ja auch schon eingesehen und mit gestrichen vollen Hosen wird jetzt die letzte Hoffnug Project Retarded sein. Vllt raffen sie es ja irgendwann mal, dass es auf die Spiele ankommt :>

Während es mit der Kenstation stetig bergauf geht, gehts mit der Schrottbox nur noch bergab.

Microcrap hats ja auch schon eingesehen und mit gestrichen vollen Hosen wird jetzt die letzte Hoffnug Project Retarded sein. Vllt raffen sie es ja irgendwann mal, dass es auf die Spiele ankommt :>

stetig bergauf? Ahh so nennt man das also wenn innerhalb von 4 Wochen die Zahlen wieder auf altes Niveau fallen :lol:

Hast du eine Glaskugel :lol: ? Sitzt der Schmerz so tief? RoNNos

4 Wochen sind nächste Woche um und die Ps3 wird immer noch über dem alten Standard sein. Fail also mal wieder ;)

stetig bergauf? Ahh so nennt man das also wenn innerhalb von 4 Wochen die Zahlen wieder auf altes Niveau fallen :lol:

altes niveau ?

zahlen ausm juli noch bevor die preissenkung offiziell war

X360_b.png
109,864 (-2%) 30,973,144
PS3_b.png
93,274 (-3%) 22,908,879

kleiner unterschied oder

und bis auf ToV in japan is softwaremäßig nichts besonderes rausgekommen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
und bis auf ToV in japan is softwaremäßig nichts besonderes rausgekommen oder ?

Yep. Aber RoNNos hatte schon damals Fehlschläge. Sätze wie "Die Slim wird nichts bewirken und in Japan wird die Ps3 in der 2. Woche wieder beim "Alten - also 5.000 sein"! Verschätzen ist ja nicht schlimm, aber er tut immer so, als ob das - was er prognotisiert, wirklich so kommen wird :lol:

Tales of Vesperia hat der Ps3 schön geholfen. Genrell ist zu sagen: Fantastisches RPG. Verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Glaskugel :lol: ? Sitzt der Schmerz so tief? RoNNos

4 Wochen sind nächste Woche um und die Ps3 wird immer noch über dem alten Standard sein. Fail also mal wieder ;)

Den Schmerz ?
Welchen?
Den, dass die PS3 ja nach manch Analysten schon Ende 2007 die 360 überholt haben sollte und sie auch Ende 2009 nur mit mäßigem Erfolg dank Relaunch und Preissenkung den Vorsprung der 360 (kurzfristig ? ) etwas reduzieren konnte :)

Den Schmerz ?
Welchen?
Den, dass die PS3 ja nach manch Analysten schon Ende 2007 die 360 überholt haben sollte und sie auch Ende 2009 nur mit mäßigem Erfolg dank Relaunch und Preissenkung den Vorsprung der 360 (kurzfristig ? ) etwas reduzieren konnte :)

es ging doch jetzt garnicht ums aufholen bzw überholen
dass das nicht so vom einen tag auf den anderen geht ist wohl jedem klar und dass es auch ziemlich schwer sein wird auch
es ging einfach nur darum dass sich die ps3 nach preissenkung und slim release wesentlich besser verkauft als vorher
und das obwohl für den westlichen markt nichts besonderes auf den markt gekommen ist an software

Geht es dir immer wieder um das Gleiche: Aufholen? Warum fängst du damit jetzt an? Es geht gerade darum, das die Ps3 Slim mehr bewirkt hat, als Analysten oder besonders RoNNos geschätzt hat. Also warum wiederholst du immer wieder das - was vor ein paar Jahren gesagt wurde?Mell@ce

edit: okay, sehe gerade an deinen letzten beiträgen(profil), das du ein 360 fanboy bist. hast in der gt5 vs forza ja eine menge geleistet^^ dabei spielen richtige "Fans" beides^^ und zitat:
"sollen sich die Sonys doch freuen, nächste Woche ist alles wieder normal"
Hat sich wohl auch nicht bewahrheitet, aber hauptsache gute Dinge so schlecht wie möglich reden bzw. gleich überheblich negatives prognotisieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir immer wieder um das Gleiche: Aufholen? Warum fängst du damit jetzt an? Es geht gerade darum, das die Ps3 Slim mehr bewirkt hat, als Analysten oder besonders RoNNos geschätzt hat. Also warum wiederholst du immer wieder das - was vor ein paar Jahren gesagt wurde?Mell@ce

edit: okay, sehe gerade an deinen letzten beiträgen(profil), das du ein 360 fanboy bist. hast in der gt5 vs forza ja eine menge geleistet^^ dabei spielen richtige "Fans" beides^^ und zitat:
"sollen sich die Sonys doch freuen, nächste Woche ist alles wieder normal"
Hat sich wohl auch nicht bewahrheitet, aber hauptsache gute Dinge so schlecht wie möglich reden bzw. gleich überheblich negatives prognotisieren :)

Also man braucht sicherlich kein Analyst zu sein um festzustellen dass eine Preissenkung, die dann auch noch mit einem Relaunch gekoppelt wird, die Verkaufszahlen anhebt.
Ob das jetzt Konsole X, Y oder Z ist spielt dabei erst einmal keine Rolle.
Der Name Playstation ist dabei sicherlich nicht hinderlich und es gibt natürlich noch eine große Kundschaft, die sich die Konsole zulegen wollen. Bei vielen scheiterte es aber bisher am Preis.

Die Frage ist nun, auf was für ein Verkaufsniveau wird sich die PS3 nun einpendeln. Und da spielt es schon eine Rolle wenn der ehemalige Marktführer von damals über 70% Marktanteil es bis heute auf nicht einmal 25% geschafft hat.

Fallender Preis lockt immer mehr Kundschaft an. Das wird aber bei den anderen Konsolen nicht viel anders sein mit dem Unterschied, dass die PS3 bisher eben sehr teuer war, jedenfalls hier in Europa.
Ich will nicht wissen wie viele zum Wii greifen werden wenn er seine erste Preissenkung erfährt. Ich denke von den VKZ kann sowohl Sony als auch MS nur träumen :)

Also man braucht sicherlich kein Analyst zu sein um festzustellen dass eine Preissenkung, die dann auch noch mit einem Relaunch gekoppelt wird, die Verkaufszahlen anhebt.
Der Name Playstation ist dabei sicherlich nicht hinderlich und es gibt natürlich noch eine große Kundschaft, die sich die Konsole zulegen wollen. Bei vielen scheiterte es aber bisher am Preis.

Die Frage ist nun, auf was für ein Verkaufsniveau wird sich die PS3 nun einpendeln. Und da spielt es schon eine Rolle wenn der ehemalige Marktführer von damals über 70% Marktanteil es bis heute auf nicht einmal 25% geschafft hat.

Fallender Preis lockt immer mehr Kundschaft an. Das wird aber bei den anderen Konsolen nicht viel anders sein mit dem Unterschied, dass die PS3 bisher eben sehr teuer war, jedenfalls hier in Europa.
Ich will nicht wissen wie viele zum Wii greifen werden wenn er seine erste Preissenkung erfährt. Ich denke von den VKZ kann sowohl Sony als auch MS nur träumen :)

So macht es schon eher Spass, sich zu unterhalten :)
Ja, da hast du auch Recht. Besonders bei dem letzten Satz. Ich persönlich finde es sehr traurig, das die Wii mit wenig Highlights sich so gut verkauft. HD-Konsolen hätten auch dank Technik(bzw. Blu Ray) mehr verdient. Denke auch, dass die Wii wieder viel besser läuft, bei der Preissenkung - auch wenn ich es nicht hoffe :-P

Naja die PS3 gerät mit diesem Preis jetzt aber immer mehr in kundenfreundliche Gebiete und schon vorher war die 360 nur knapp vorne. Ich denke mal das wird sich ab jetzt immer mehr ändern.

Naja die PS3 gerät mit diesem Preis jetzt aber immer mehr in kundenfreundliche Gebiete und schon vorher war die 360 nur knapp vorne. Ich denke mal das wird sich ab jetzt immer mehr ändern.

Ich glaube kaum das sich das so stark ändern wird. Wenn selbst ein Preiscut + Redesign nur einen so relativ kurzen Schub bringt, dürfte bald wieder Normalität herrschen. Im Durchschnitt wird sich die neue PS3 jetzt ein wenig besser verkaufen als vorher, aber es wird wohl nicht reichen um die XBox360 einzuholen. ;)

Ich glaube kaum das sich das so stark ändern wird. Wenn selbst ein Preiscut + Redesign nur einen so relativ kurzen Schub bringt, dürfte bald wieder Normalität herrschen. Im Durchschnitt wird sich die neue PS3 jetzt ein wenig besser verkaufen als vorher, aber es wird wohl nicht reichen um die XBox360 einzuholen. ;)
Naja ich spreche von weltweiten zahlen und ein GT5 und FFXIII werden der PS3 extrem in Japan und Europa helfen. Und damit sollte man auch "locker" den USA vorsprung der 360 kompensieren können.

Kann man alles so unterschreiben. Ich denke mal bis nächstes Jahr wird die PS3 weltweit knapp vor der xbox aber weit hinter der Wii liegen.

Gegen ende nächsten Jahres wird Microsoft aber mit einem Redesign bzw. Slim kontern welches im Zusammenspiel mit Natal einiges bewirken wird.

Zurück
Top Bottom