VKZ VGChartz - und Prognosenthread

KZ2 wird weder in Europa noch in den Staaten Werbung haben. Sony hat zur Zeit alles andere als genug geld für Werbung. Das Spiel hätte Ende 2008 mit einer riesen Marketing-Kampagne kommen sollen, dann wärs ein voller Erfolg gewesen.

40 Mio für die Entwicklung ausgeben und dann kein Geld fürs Marketing haben ? Sehr schlau :-)

40 Mio für die Entwicklung ausgeben und dann kein Geld fürs Marketing haben ? Sehr schlau :-)

Du machst dir zu viele Sorgen, das Spiel wird sich in der entsprechenden Zielgruppe schon schnell wie ein Buschfeuer herumsprechen und zum Success führen. :)

gamermacro.gif

Andere geben 20Mio fürs Spiel (Halo3) und dann über 50Mio für Werbung aus. Man sieht ja wie viel Kohle man mit dieser Taktik macht ;)

Es ist schon komisch...Killzone2 braucht eig viel Werbung, da der Name keinen Wert hat.

Andere geben 20Mio fürs Spiel (Halo3) und dann über 50Mio für Werbung aus. Man sieht ja wie viel Kohle man mit dieser Taktik macht ;)

Es ist schon komisch...Killzone2 braucht eig viel Werbung, da der Name keinen Wert hat.

KZ2 hat ja wohl seit Mai 2005 Werbung genug bekommen. Wer das Game jetzt noch nicht kennt hat vermutlich die letzten Jahre unter einem Stein gehaust.
Des weiteren steht es ja ellenlang in jeder Gamerzeitung. So gesehen wäre zusätzliche Werbung vermutlich wirklich rausgeschmissenes Geld.

KZ2 hat ja wohl seit Mai 2005 Werbung genug bekommen. Wer das Game jetzt noch nicht kennt hat vermutlich die letzten Jahre unter einem Stein gehaust.
Des weiteren steht es ja ellenlang in jeder Gamerzeitung. So gesehen wäre zusätzliche Werbung vermutlich wirklich rausgeschmissenes Geld.

K, dann brauch also garkein einigermaßen "großes" Game mehr Werbung (gibt ja eh in jedem Spielemagazin nen Preview/Review dazu). Und die Werbekampagne für Halo 3 war dann wohl auch nur rausgeschmissenes Geld... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich auch warum sie keine Werbung machen.
Tolle K2 Bundles gibt es ja auch. Ich hoffe mal die legen Werbung nach wenn sie dann den Preis der PS3 mal senken. Und dann so richtig...

Nichtsdestotrotz scheint Killzone 2 ja recht gut zu laufen. Die 3 Millionen wird es ganz sicher schaffen, vielleicht sogar 4 Millionen über einen längeren Zeitraum.

Sind die Bundles in den VKZ eigentlich mit einberechnet? Es wird sicher einige geben die sich wegen K2 auch die PS3 kaufen.

MGS4 hatte trotz geringerer Hardwarebasis einen besseren Start als DAS Hypespiel der PS3?

Also das finde ich jetzt etwas enttäuschend.... :neutral:

Tu nicht so als wenn DU enttäuscht wärst!:lol:
Die VKZ sind schon ok so. An Games mangelt es ja nun wirklich nicht bei der PS3. Die hat andere Probleme, unter anderem mangelnde PR sowie zu teurer Preis. Killzone 2 wird schon gut laufen, da mache ich mir garkeine Sorgen.

klar wird killzone 2 gut laufen.
wer was anderes behauptet kennt sich einfach nicht besonders gut mit dem videospiele-markt aus.
ich rechne mit ordentlichen 3-4mio. einheiten - in den nächsten 1-2 jahren, wobei natürlich der grossteil, wie üblich in den ersten paar wochen verkauft werden wird.

edit:
am freitag hatte ich übrigens schon eine ps3+killzone2 in der hand, aber dann hat doch die vernunft gesiegt und ich habe das teil wieder ins regal gestellt.
300€ und sie ist aber mein. :)

klar wird killzone 2 gut laufen.
wer was anderes behauptet kennt sich einfach nicht besonders gut mit dem videospiele-markt aus.
ich rechne mit ordentlichen 3-4mio. einheiten - in den nächsten 1-2 jahren, wobei natürlich der grossteil, wie üblich in den ersten paar wochen verkauft werden wird.

edit:
am freitag hatte ich übrigens schon eine ps3+killzone2 in der hand, aber dann hat doch die vernunft gesiegt und ich habe das teil wieder ins regal gestellt.
300€ und sie ist aber mein. :)
Seh ich auch so.
Mehr kann man derzeit einfach nicht erwarten. Solche Spiele liefen auch nicht auf der PS2 besser, dort konnte man das auch nur von den grossen Systemseller erwarten. Das ist Killzone 2 nicht, nur halt ein Spiel was sich gut bis sehr gut verkaufen wird.

Wegen PS3 kauf, da würd ich auch noch abwarten. Sony steht da einfach im Zugzwang, Gerüchte um eine Preissenkung gibt es ja auch schon, ich tippe auf Osten. Dann wirst du dein PS3 300€ Bundle sicher bekommen :)

Wegen PS3 kauf, da würd ich auch noch abwarten. Sony steht da einfach im Zugzwang, Gerüchte um eine Preissenkung gibt es ja auch schon, ich tippe auf Osten. Dann wirst du dein PS3 300€ Bundle sicher bekommen :)

auf das gerücht würde ich nicht viel geben denn das gibts schon seit monaten
ich erinnere nur mal an die preissenkung die kommen wird zu weihnachten( 2008 ) und die damit verbundene ownage seiten sony

wenn sony schon zur hauptverkaufs zeit die preise nicht gesenkt warum sollten sie es 2-3 monate später machen?

Tu nicht so als wenn DU enttäuscht wärst!:lol:
Die VKZ sind schon ok so. An Games mangelt es ja nun wirklich nicht bei der PS3. Die hat andere Probleme, unter anderem mangelnde PR sowie zu teurer Preis. Killzone 2 wird schon gut laufen, da mache ich mir garkeine Sorgen.

Klar sind sie "ok so". Trotzdem hätte ich eben einen besseren Start erwartet. Es gibt ja mittlerweile doch ein paar PS3-Besitzer mehr als noch zum MGS4-Start, oder?

Hätt z.B. Halo 3 einen schlechteren Start als Gears of War gehabt, wäre ich ebenso überrascht gewesen.

Klar sind sie "ok so". Trotzdem hätte ich eben einen besseren Start erwartet. Es gibt ja mittlerweile doch ein paar PS3-Besitzer mehr als noch zum MGS4-Start, oder?

Ich glaub du unterschätzt MGS4 und allgemein die Serie. Die Fanbase ist um einiges größer und die Serie ist auch viel bekannter als KZ2. Zudem war der Hype genau so hoch wie bei KZ2 wenn nicht sogar mehr.

Meinste das ernst? :ugly:

Falls ja dann glaubst du tatsächlich das KZ2 einen grösseren Hype als MGS/Halo und Gears hatte :ugly:

Ich halt den Hype um KZ2 durchaus vergleichbar mit dem damals zu MGS4. Nur ist halt jetzt die Userbase größer. Oder spielt das keine Rolle?

Wie Du jetzt drauf kommst, dass ich KZ2 mit Halo 3 und Gears vergleiche musst Du mir mal bitte erklären... :rolleyes:

Ich glaub du unterschätzt MGS4 und allgemein die Serie. Die Fanbase ist um einiges größer und die Serie ist auch viel bekannter als KZ2. Zudem war der Hype genau so hoch wie bei KZ2 wenn nicht sogar mehr.

Jo, das mag vielleicht sein. Ich persönlich hab immer KZ2 als DAS Spiel der PS3 angesehen.

Ich halt den Hype um KZ2 durchaus vergleichbar mit dem damals zu MGS4.
Es tummeln sich doch allein hier auf CW tausende die finden das MGS das beste Game aller Zeiten ist
Was man von den 3en da bei KZ2 (wobei es da ja nur um das beste FPS der Gen und nicht Game aller Zeiten geht), nicht behaupten kann :ugly:

Wie Du jetzt drauf kommst, dass ich KZ2 mit Halo 3 und Gears vergleiche musst Du mir mal bitte erklären... :rolleyes:
Jup da hab ich falsch gelesen
Mach dir nix draus xD

Es gab doch doch 1,1 Millionen Vorbestellungen?
Verkauft wurden bisher aber nur 750.000 Exemplare?

Evtl. geht es ja nur um die vom Handel vorbestellten Exemplare.

Edit: Ansonsten sind die Zahlen ja ganz okay, aber ich denke, dass bei einer entsprechenden Marketing-Kampagne mehr drin gewesen wäre. Das scheint Sony irgendwie nicht auf die Reihe zu bekommen - wieso auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. geht es ja nur um die vom Handel vorbestellten Exemplare.

Edit: Ansonsten sind die Zahlen ja ganz okay, aber ich denke, dass bei einer entsprechenden Marketing-Kampagne mehr drin gewesen wäre. Das scheint Sony irgendwie nicht auf die Reihe zu bekommen - wieso auch immer.

Vielleicht nehmt ihr VGChartz auch einfach nur zu ernst!
Wo haben sie die Zahlen überhaupt her?
Die lagen doch schon oft weit daneben...

Zurück
Top Bottom