VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ein großes Lob an euch :)

Kein Spam,kein Hass,keine Bashes....

Währt ihr so immer,wie ihr in diesem Thread heute wart,würde der Spassfaktor beim "chatten" um einiges steigen :goodwork:

bzw. wären die Gespräche interessanter^^

Interessante Prognosen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Lob an euch :)

Kein Spam,kein Hass,keine Bashes....

Währt ihr so immer,wie ihr in diesem Thread heute wart,würde der Spassfaktor beim "chatten" um einiges steigen :goodwork:

bzw. wären die Gespräche interessanter^^

Interessante Prognosen :)
So wars früher...

Wart ab bis Zocker da ist, er ist zwar pro-Sony, aber ich würd ihn auch als pro-MS ziemlich unangenehm und störend finden.

Wie ist das eigentlich: In Japan ist die letzte Woche des Jahres die umsatzstärkste, oder?

Ich denke, da wäre die PS3 schon ohne Titel vielleicht bei 30k :-?

--> 300-350k WKS; 55-70k PS3 (meint meine Glaskugel zumindest)

Mindestens 300k für WKC in der ersten Woche
Abhängig von Marketing und Wertungen auch mehr als 400k

ich glaub kaum dass es mehr als 150-200k werden,selbst ihre ps2 games hatten net mehr (von dragon quest mal abgesehn) und die wurden auch alle von sony gepublished

dark cloud 21k
dark cloud 2 98k
rogue galaxy 226k

jetzt stapelt eure erwartungen net so hoch nur um dann wieder sagen zu können wie doll das game gebombed ist,wenns 200k schafft ists immernoch eins ihrer erfolgreichsten games

wieviele rpgs schaffen in japan überhaupt 400k?das ist doch lächerlich sowas bei ner neuen marke auf ps3 zu erwarten

Halte ich für unmöglich, WKS ist keine bekannte Marke und die PS3 ist dafür zu wenig verbreitet.

Unmöglich ist etwas hart. Sie es doch mal so: Bei wenig Software-Konkurrenz auf der PS3 und enigen Leuten, die sich noch was fürs Neujahrsfest kaufen wollen - das kann schon einen Schub geben.

Level 5 ist als Entwickler bekannt, Sony ist Publisher, das Spiel hat einen ziemlichen Hype erfahren, Konkurrenz ist rar gesät.
In 6 Wochen wissen wir mehr.

Unmöglich ist etwas hart. Sie es doch mal so: Bei wenig Software-Konkurrenz auf der PS3 und enigen Leuten, die sich noch was fürs Neujahrsfest kaufen wollen - das kann schon einen Schub geben.

Klar, aber siehe mal McBains Post über mir ;)

ToS hatte z.B. auf dem Cube auch keine Konkurrenz, erhielt gute Wertungen und wurde gebundelt, trotzdem schaffte das Spiel keine 400k ;)

@mcbain+volcatius+flo: Ok, jetzt bin ich endgültig verwirrt :-?

Ich prognostiziere Verkäufe zwischen 80k und 400k :-D

Klar, aber siehe mal McBains Post über mir ;)

ToS hatte z.B. auf dem Cube auch keine Konkurrenz, erhielt gute Wertungen und wurde gebundelt, trotzdem schaffte das Spiel keine 400k ;)

jo kein tales hat 400k in der startwoche geschafft,star ocean auch net,shin megami tensei net,xenosaga net,suikoden net....alles etablierte marken...nix ausser ff,dq und pokemon schaffen das

400k für wks sind absolut utopisch,jeder der das ernsthaft erwartet will später eh nur haten

Muss McBain rechtgeben - 200K in der ersten Woche halte ich fürs Maximum bei ner neuen IP. Bei ner Famitsu Traumwertung und viel Marketing vll. noch 250K - aber sicher net mehr.

jo kein tales hat 400k in der startwoche geschafft,star ocean auch net,shin megami tensei net,xenosaga net,suikoden net....alles etablierte marken...nix ausser ff,dq und pokemon schaffen das

400k für wks sind absolut utopisch,jeder der das ernsthaft erwartet will später eh nur haten

Eh, es sind teilweise die Soynfans, die das prognoszieren ;)

Und NSMB hat auch über 400k gehabt in der ersten Woche :-P

Zurück
Top Bottom