VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich will auch mitwetten :)

Biete eine Sig für 6 Monate nach Wahl an. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich die PS3 in Europa besser verkaufen wird...

Warum freuen sich hier eigentlich viele so über die Schwäche der PS3? Ist das alleiniger Hass auf Sony der sich über zwei Generation als totaler Marktführer und dem arroganten Verhalten aufgebaut hat?
Sind hier nicht Spieler dabei die bedauern dass großartige Spiele wie LBP, Ico 3 und God of War 3 untergehen oder bald vielleicht gar nicht mehr existieren werden?

Natürlich würde der Markt mit einem Ende der PS nicht untergehen und viele Serien würden wechseln und weiterbestehen, aber ich halte die PS nach wie vor für wichtig und wünschenswert für den Markt. Mal abgesehen dass MS dann alleiniger HD-Marktführer wäre, na großartig...

Naja, Sony hat in dieser Generation wirklich auf den Kunden geschissen, und auf den europäischen gleich doppelt.
Ist eher positiv, dass Sony in dieser Generation sehr starke Konkurrenz bekommen hat, das holt sie wieder vom Elfenbeinturm herunter.

Aber ein MS-Monopol wäre sicher kontraproduktiv und so ziemlich das Schlimmste, was Konsolen passieren könnte.

Naja, Sony hat in dieser Generation wirklich auf den Kunden geschissen, und auf den europäischen gleich doppelt.
Ist eher positiv, dass Sony in dieser Generation sehr starke Konkurrenz bekommen hat, das holt sie wieder vom Elfenbeinturm herunter.

Aber ein MS-Monopol wäre sicher kontraproduktiv und so ziemlich das Schlimmste, was Konsolen passieren könnte.

Warum?

Mit der PS2 gab es auch ein Sony-Monopol. Konkurrenz belebt ganz klar das Geschäft, aber das Schlimmste ist eine Monopolstellung auch nicht.

Jeder freut sich, weil Sony noch nicht gezeigt hat, was sie drauf haben. Momentan ist es vor sich hin meditieren. Sony müsste mal aufdrehen und wirklich gute Spiele (a la LBP, wobei ich persönlich nicht sooo viel davon halte) bringen.

Momentan kann man schadenfroh sein.

Auch wenn Sony gehen müsste wäre da noch immer Nintendo und an denen wird sich MS noch lange die Zähne ausbeissen bis die mal gehen ^^

Ausserdem bin ich mir sicher das wenn Sony gehen müsste wieder ein neuer die Runte betretten würde. Denn IMO zeigen ja immer wieder die ganzen Gerüchte wer als nächstes angeblich ne Konslen bringen will, das viele nur darauf warten in den Markt ein zu steigen.

Vielecht würde dann ne EA-Konsole kommen, oder ne neue Atari oder Sega, vieleicht auch das angebliche Ding von Dell oder den Äpfeln, oder der Phandtom erscheind dann doch noch, usw...

Zudem glaube ich nicht das alle Entwikler Studios die Sony hat dann einfach aufhören würden zu existieren, oder ihre ganzen IPs einfach nicht mehr da sein würden. Im gegen Teil diese würden sie dann verkaufen zusammen mit den Studios. Das einzige was verloren gehen würde wäre der Name der PS.

Diese Gen zerstört Microsoft ja bereits Sony und nächste Gen wird Nintendo kaputtsubventioniert! Und schon gibts nurnoch einen Hersteller um euch zu knechten :devil:

Ihr werdet alle grün, früher oder später! :-P

Naja, aber da sind wir ja noch ein bisschen davon entfernt :-)

Meine Theorie ist sogar, dass ohne die Xbox 360 die PS3 noch schlechter laufen würde (es würde sich nicht wirklich lohnen nur für die PS3 zu produzieren) und dann würden wir jetzt nur noch Wii-Party-Games haben - ok, ganz so schlimm wäre es nicht, aber MS tut dem Konsolenmarkt bisher imo sehr sehr gut.

Eure Prognose ist gefragt...

Was meint ihr,wie hoch wird die Ps3 dank White Knight Cronicles in der ERSTEN WOCHE kommen?bzw. um wieviel k öfter verkauft?

So macht es Spass,mit euch zu prognotisieren,ohne das darauf ein Bashfest wird^^

Ihr beide habt die gleiche Einstellung,was den Ps3-Schub angehen wird.

Ich finde,die Japaner sind dieses Mal schwer einzuschätzen^^ Finde ich :)

Steht eigentlich fest,dass Sony das Game bundeln wird? Wäre wohl angebracht für so ein Rollenspiel.

So macht es Spass,mit euch zu prognotisieren,ohne das darauf ein Bashfest wird^^

Ihr beide habt die gleiche Einstellung,was den Ps3-Schub angehen wird.

Ich finde,die Japaner sind dieses Mal schwer einzuschätzen^^ Finde ich :)

Steht eigentlich fest,dass Sony das Game bundeln wird? Wäre wohl angebracht für so ein Rollenspiel.

Kommt ja auch noch auf die Wertungen an und wie die wirtschaftliche Lage und Stimmung bis dahin ist. Evtl. sitzt der Yen nicht so locker wie sonst, wer weiß.

@MGS Fan: Ich finde es bei den Japanern so komisch, ab wann sie eine Konsole anfangen zu kaufen.

Also die Xbox 360 wurde ja komplett ignoriert - bis vor ein paar Wochen. Aber sooo viel neue Spiele kamen da auch wieder nicht.

Bei der PS3 ist es irgendwie auch so, dass sie noch ziemlich ignoriert wird - die Frage ist, ob irgendwann die Zurückhaltung wegbricht und was es dafür braucht (WKS? 3-4 gute neue Spiele? Eine Preissenkung oben drauf?) Auf jeden Fall finde ich die Japan-Zahlen gerade ziemlich die spannendsten, obwohl sich Hardwaremäßig gar nicht so viel tut :-)

Kommt ja auch noch auf die Wertungen an und wie die wirtschaftliche Lage und Stimmung bis dahin ist. Evtl. sitzt der Yen nicht so locker wie sonst, wer weiß.

Stimmt. Bin mal gespannt,was die Famitsu geben wird. Die haben ja The last reamnant eine 38 gegeben,was sehr gut ist(360-Version,Ps3 Version erscheint erst später)! Unter 38 Punkte für WKC ist vieleicht für einige Japaner schon enttäuschend?!?!?Glaube ich...

Das Spiel selbst wird sich (denke ich) in 4 Wochen um die 300.000 Mal verkaufen.

Ps: Geht mir genauso :)
Die Japaner mögen große Konsolen nicht,aber MS hat dank ToV+Preissenkung viel rausgeholt :)@saruman

Warum?

Mit der PS2 gab es auch ein Sony-Monopol. Konkurrenz belebt ganz klar das Geschäft, aber das Schlimmste ist eine Monopolstellung auch nicht.

Die PS2 Ära war kein Monopol, sondern, wie alle Konsolengenerationen bisher auch, Oligopole.

Wieso checken das viele User hier nicht.

Zurück
Top Bottom