VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Gibt es irgendeine Seite,die sich mit Verkaufszahlen und Prognosen beschäftigt,wo nicht annähernd soviel gebasht wird wie hier im Thread?(ausser vgchartz)@Captain Smoker

Echt nicht mehr auszuhalten - man kann hier wohl nicht mehr vernünftig über VKZ+P. reden. :cry:

Was willste denn wissen bzw. worüber willste dich unterhalten ? ^^

Was willste denn wissen bzw. worüber willste dich unterhalten ? ^^

Na wenn du da bist - habe ich ja einen zum reden :) Ich glaube,du beschäftigst dich auch viel mit VKZ,oder? Dich sieht man hier am öftesten nach Smoker :smile5:

Was prognotisierst du denn für White Knigth Story(Cronicles) in Japan?

(warum erscheint es eigentlich am 25 Dezember?Haben die Japaner überhaupt am 24. Dez. Weihnachten?)

Ich würde sagen...bei guter Werbung und Marketing könnte es als erstes Ps3-Spiel in Japan die 1. Milliongrenze erreichen. Aber das ist wirklich nur ein Gedanke - mit VKZ beschäftige ich mich erst seid 2/3 Monaten sehr-kann auch völlig daneben liegen :D

Aufjedenfall wird es Metal Gear Solid 4 ablösen - da bin ich mir sicher. Aber 2. Platz für MGS4 ist ja auch sehr gut :king: (immerhin 2. bestes verkauftestes Ps3-Spiel in Japan)

Na wenn du da bist - habe ich ja einen zum reden :) Ich glaube,du beschäftigst dich auch viel mit VKZ,oder? Dich sieht man hier am öftesten nach Smoker :smile5:

Was prognotisierst du denn für White Knigth Story(Cronicles) in Japan?

(warum erscheint es eigentlich am 25 Dezember?Haben die Japaner überhaupt am 24. Dez. Weihnachten?)

Ich würde sagen...bei guter Werbung und Marketing könnte es als erstes Ps3-Spiel in Japan die 1. Milliongrenze erreichen. Aber das ist wirklich nur ein Gedanke - mit VKZ beschäftige ich mich erst seid 2/3 Monaten sehr-kann auch völlig daneben liegen :D

Aufjedenfall wird es Metal Gear Solid 4 ablösen - da bin ich mir sicher. Aber 2. Platz für MGS4 ist ja auch sehr gut :king: (immerhin 2. bestes verkauftestes Ps3-Spiel in Japan)

Also - erstmal vorneweg. WKS wird NIEMALS die Mio Marke in Japan knacken :o

Mit 250-350K dürfte man auf der Ps3 für ne neue IP noch recht zufrieden sein. Wennm an sich so ansieht wie die L5 Spiele auf der Ps2 liefen und die BIG Ps2 Nachfolger bisher auf der Ps3 abgeschnitten haben - kann man net von ner Mio ausgehen. MGS4 ist da schon das Maß der Dinge imo - zumindest in Japan bis FF13/Y3 erscheint.

Und so riesig ist der WKS Hype nun auch net - die Famitsu MW Charts werden von Ps3 Games dominiert, aber ein WKS findest du da nicht.

Okay,dann wirst du wohl damit RECHT haben.

Könnte man denn 200-300k an verkaufte Einheiten als Erfolg in Japan ansehen?

Könnte mir gut vorstellen,dass irgendwann ein WHK die 3. beliebteste Reihe dort werden könnte. Teil 1 bietet ja Ritter,Monster,ect. und das Spiel selbst ist ein RPG...

...aber die werden bestimmt nicht 4-5 Teile davon raushauen^^

Ps: Wie lange wird FF13 brauchen,um die Million zu erreichen?2 Wochen nach Release :D?Ich finde - ist schwer abzuschätzen,da bisher die Ps3 kaum verbreitet ist.

Okay,dann wirst du wohl damit RECHT haben.

Könnte man denn 200-300k an verkaufte Einheiten als Erfolg in Japan ansehen?

Könnte mir gut vorstellen,dass irgendwann ein WHK die 3. beliebteste Reihe dort werden könnte. Teil 1 bietet ja Ritter,Monster,ect. und das Spiel selbst ist ein RPG...

...aber die werden bestimmt nicht 4-5 Teile davon raushauen^^

Ps: Wie lange wird FF13 brauchen,um die Million zu erreichen?2 Wochen nach Release :D?Ich finde - ist schwer abzuschätzen,da bisher die Ps3 kaum verbreitet ist.

+300K wäre imo schon ein Erfolg - hab aber realistische Erwartungen. Für ne neue IP auf der Ps3, kann man nicht direkt ne halbe Mio erwarten. Es sei denn es wird richtig heavy von Sony gepushed und bekommt Traumwertungen.

WKS soll die drittbeliebteste Reihe werden ? Von was ?J-RPGs in Japan ? Sehr unwahrscheinlich imo.

FF 13 sollte die Mio Marke in der ersten Woche knacken - alles andere wäre...."unglücklich".

Wo ist den die PS3 bei Amazon.de hin :confused: :lol2:

Die XBox360 ist nicht mehr aufzuhalten, auch in Deutschland :happy3:

XBox360, built to pwn :goodwork:

ps3 europaweit ausverkauft confirmed! udn trotzdem liegt sie noch vor der 360...

Die XBox360 wird das Herbst-Wintergeschäft beherrschen... :scan:

Zorny´s am
Top-ten-most-stressful-cities-and-technology.aspx

:)

FF 12 hatte 1,8 Mio. in der ersten Woche.

So oder so, FF 13 kann im Vergleich zu den anderen FF nur floppen und das weiß Square auch.
:-P

ich denke sowieso das FF13 doch noch in japan für die 360er rauskommen wird.
SE wird sich das geschäft mit der 360er version nicht entgehen lassen.

edit:

shit da habe ich mich wohl geirrt.
naja ms sagt viel.

Microsoft: 'Keine Pläne für Final Fantasy XIII in Japan'
22.09.08 - Microsoft verfolgt keine Pläne, dass das RPG Final Fantasy XIII von Square Enix auch in Japan ausgeliefert wird. Das sagte Takashi Sensui, General Manager von Microsofts Xbox-Sparte in Japan.

Microsoft verspricht sich gute Abverkäufe der Xbox 360 durch die Veröffentlichung von The Last Remnant, Star Ocean 4: The Last Hope und Fable II. Final Fantasy XIII soll hingegen nur außerhalb Japans erscheinen.
CLICK (Edge: Xbox in Japan: A New Dawn?')

quelle:
gamefront.de

ich denke sowieso das FF13 doch noch in japan für die 360er rauskommen wird.
SE wird sich das geschäft mit der 360er version nicht entgehen lassen.

edit:

shit da habe ich mich wohl geirrt.
naja ms sagt viel.

Microsoft: 'Keine Pläne für Final Fantasy XIII in Japan'
22.09.08 - Microsoft verfolgt keine Pläne, dass das RPG Final Fantasy XIII von Square Enix auch in Japan ausgeliefert wird. Das sagte Takashi Sensui, General Manager von Microsofts Xbox-Sparte in Japan.

Microsoft verspricht sich gute Abverkäufe der Xbox 360 durch die Veröffentlichung von The Last Remnant, Star Ocean 4: The Last Hope und Fable II. Final Fantasy XIII soll hingegen nur außerhalb Japans erscheinen.
CLICK (Edge: Xbox in Japan: A New Dawn?')

quelle:
gamefront.de

Mit "Keine Pläne" meinen sie wohl eher, dass sie nichts zahlen werden :)
Immerhin läuft die 360 in Japan im Moment besser als der Monolith. Wenn das so weiter anhält bringt SE FFXIII von ganz alleine auf die Box :scan:

Immerhin läuft die 360 in Japan im Moment besser als der Monolith. Wenn das so weiter anhält bringt SE FFXIII von ganz alleine auf die Box :scan:

Ich kann mir gut vorstellen, das die 360 jetzt auch zum Selbstläufer wird, ähnlich wie die Wii.
Bei der Wii macht sich ja auch die Werbung recht rar.

Worüber ich echt schmunzeln musst ist, das selbst in der aktuellen Chip die 360 favorisiert wird. Auch eine ARt kostenloser Werbung.

Mal schauen wie SOny auf den Preiscut reagiert.
Entweder mit dem selben Schritt oder aber mit dicken Bundles mit 3-4 Spielen zu Weihnachten.

Mal schauen wie SOny auf den Preiscut reagiert.
Entweder mit dem selben Schritt oder aber mit dicken Bundles mit 3-4 Spielen zu Weihnachten.

Da bin ich auch gespannt :) Eins steht aber fest,ein Preiscut in Japan wäre ziemlich dumm. Dümmer geht es nicht mehr. Sony muss sich zwischen Profit und Marktanteile in diesem Weihnachtsgeschäft entscheiden - keine leichte Sache :)!

Amerika - dort eine Preissenkung...würde ich Sony empfehlen,ansonsten wird MS ziemlich viel + machen.

Zurück
Top Bottom