VKZ VGChartz - und Prognosenthread

WEißt du warum es diese Preisenkungen gibt? Weil Sony eben enorme kosten einspart (wie auch immer) und die PS3 produktion immer günstiger wird. Wie gesagt sie machen schon jetzt keine verluste mehr und das obwohl sie am Anfang pro Konsole über 300$ subventioniert haben. Ende 08 wird es eine weitere Preisenkung geben, die der 360 den Todesstoß verpassen wird. Ob du es willst oder nicht.

Außerdem ist der einzige Markt der 360 die USA. Japan ist absoluter TOD und auch in Europa verliert die 360 trotz Preissenkung immer mehr an Boden.

Ich lach mich weg nun haste dich endgültig selbst geowned lol !
Ja Sony sind Wohltäter die geben jede Preissenkung weiter

DU bist so lustig Darji

PREIS EINES PRODUKT REGELT SICH NACH ANGEBOT UND NACHFRAGE

Sony musste den Preis senken da die Nachfrage zu gering war , nicht weil sie Wohltäter sind , nach katastrophalen Zahlen musste man 2 x in kürzester Zeit ! den Preis dramatisch senken.

Während du dein Abi machst (entschuldige wenn das nicht mehr stimmt habs so in Errinnerung) leiten andere hier Ihr eigenes Geschäft .. du bist sicherlich kein Experte @ Marktwirtschaft.

@smoker:

als Beispiel die UK.

327 Tage - so lange brauchte die Playstation 3, welche am 23. März letzten Jahres im United Kingdom veröffentlicht wurde, um die magische Grenze von einer Millionen verkaufter Geräte zu durchbrechen. Keine schlechte Zeit wenn man bedenkt, dass die kleine Schwester PS2, dafür 350 Tage braucht

http://www.giga.de/show/p3/00143484_sony_verkauft_1_million/

Nciht lachen wegen der quelle, aber das ist das erste was ich ergoogelt habe :P

@smoker:

als Beispiel die UK.

327 Tage - so lange brauchte die Playstation 3, welche am 23. März letzten Jahres im United Kingdom veröffentlicht wurde, um die magische Grenze von einer Millionen verkaufter Geräte zu durchbrechen. Keine schlechte Zeit wenn man bedenkt, dass die kleine Schwester PS2, dafür 350 Tage braucht

http://www.giga.de/show/p3/00143484_sony_verkauft_1_million/

Nciht lachen wegen der quelle, aber das ist das erste was ich ergoogelt habe :P
Was bringt es ihr, wenn sie im Vergleich 2.000.000 zurück liegt [Europa]?

WEißt du warum es diese Preisenkungen gibt? Weil Sony eben enorme kosten einspart (wie auch immer) und die PS3 produktion immer günstiger wird.

Die Preissenkungen gab es, weil die PS3 scheisse lief. So einfach ist das. :-)

Hätte die PS3 von Anfang an Wii & 360 gepwned hätte Sony den Preis sicherlich nicht gesenkt...

Ich lach mich weg nun haste dich endgültig selbst geowned lol !
Ja Sony sind Wohltäter die geben jede Preissenkung weiter

DU bist so lustig Darji

PREIS EINES PRODUKT REGELT SICH NACH ANGEBOT UND NACHFRAGE

Sony musste den Preis senken da die Nachfrage zu gering war , nicht weil sie Wohltäter sind , nach katastrophalen Zahlen musste man 2 x in kürzester Zeit ! den Preis dramatisch senken.

Während du dein Abi machst (entschuldige wenn das nicht mehr stimmt habs so in Errinnerung) leiten andere hier Ihr eigenes Geschäft .. du bist sicherlich kein Experte @ Marktwirtschaft.
1. ich sagte nie, dass ich ein erxperte bin.
2. habe ich eine käufmänische Ausbildung abgeschlossen^^
3. Richtig Angebot und Nachfrage regeln den Preis und der Preis der PS3 war am Anfang viel zu hoch trotz dieser 300$ die subventioniert wurden, dennoch läuft sie trotz eines viel höheren Preises weltweit besser als die 360 und jetzt rate mal, was passieren wird, wenn es ende 08 eine Preissenkung auf 299$ geben wird.

quatsch, sony hat dem preis gesenkt weil die einfach die besten sind und kein geld verdienen wollen. ;-)

Falsch sie haben den Preis gesenkt, weil sie viele kosten einsparen konnten. Hätten sie dieses nicht gekonnt, wäre der Preis immernoch auf diesem Niveau.

Falsch sie haben den Preis gesenkt, weil sie viele kosten einsparen konnten. Hätten sie dieses nicht gekonnt, wäre der Preis immernoch auf diesem Niveau.

:rofl3:

Kleine Info : Ich las gerade das GTA4 eine 10 GB installation (pflicht) hat @ PS3 Version
:rofl3: (Info vom cr. Director von GTA4)
Kann natürlich ein Fake sein ^^ wer weis nur gerade gelesen....

-------------------------
Darji nur btw die PS3 läuft nicht viel besser als die 360 siehe Weihnachtsgeschäft.

oh man... und das glaubst du selber. naked_snake hat schon alles richtig gesagt.

Die Preissenkungen gab es, weil die PS3 scheisse lief. So einfach ist das. :-)

Hätte die PS3 von Anfang an Wii & 360 gepwned hätte Sony den Preis sicherlich nicht gesenkt...

oder bist du der meinung das nintendo den preis für wii bis jetzt nicht gesenkt hätte wenn es schlecht gelaufen währe.

Sie haben den Preis gesenkt, weil kaum jemand eine 600 € Konsole gekauft hat.
Das sie nebenbei noch die Produktionskosten so schön senken konnten, ist natürlich gut für Sony.

Sie haben den Preis gesenkt, weil kaum jemand eine 600 € Konsole gekauft hat.
Das sie nebenbei noch die Produktionskosten so schön senken konnten, ist natürlich gut für Sony.

Nö sie hat sich trotzdem besser verkauft als die 360 (weltweit) dennoch lief es nicht so ut das ist richtig. Allerdings hätten sie den Preis niemals gesenkt, wenn es nicht möglich gewesen wäre. Denn irgendwann kann auch Sony ein Produkt nicht mehr Subventionieren^^

@Sunti: Falsch:

Es wird wieder 80 GB Versionen geben. Sony hat diese BC sache einfach unterschätzt.
Außerdem willst du doch gerade wirklich nciht die qualität der PS3 schlechtreden oder? Selbst wenn es ein paar probleme bei der 40GB gab ist das längst nicht so drastisch wie bei der 360. Und 3-5% ist eine normale Defektrate. Und die PS3 liegt selbst darunter^^

Zuletzt bearbeitet:
Tut sie das im Vergleich zu der 360? Ich glaube nicht Tim. Außerdem gilt auch hier wieder Produktlebenszyklus >> istalled Base.
Jetzt wenns nicht gegen die PS2 klappt, schnell mal ne andere Konsole her, wieso nicht gleich mit der Dreamcast vergleichen? :lol:

Und hör endlich auf dir einzureden, dass die PS3 so lange laufen wird, nach dem momentanem Stand dürfte sie eine zweite N64 werden.

Nö sie hat sich trotzdem besser verkauft als die 360 (weltweit) dennoch lief es nicht so ut das ist richtig. Allerdings hätten sie den Preis niemals gesenkt, wenn es nicht möglich gewesen wäre. Denn irgendwann kann auch Sony ein Produkt nicht mehr Subventionieren^^

Wann? :-? *blubb*

Jetzt wenns nicht gegen die PS2 klappt, schnell mal ne andere Konsole her, wieso nicht gleich mit der Dreamcast vergleichen? :lol:

Und hör endlich auf dir einzureden, dass die PS3 so lange laufen wird, nach dem momentanem Stand dürfte sie eine zweite N64 werden.

Und was ist die 360 dann ein 3DO oder Jaguar?

Und auch wenn du es immernoch nciht akzeptierst, die PS3 liegt mit der Ps2 im Zyklus gleich auf. ^^

Zurück
Top Bottom