VKZ VGChartz - und Prognosenthread

in einer relaistischen? Warum sollte es denn nciht so sein? Weil 2010 der Wii2 mit nochmehr rumgefuchtel erscheint? Ich glaube nicht Tim.
Was hat der Wii jetzt mit den "10 Jahren der PS3" zu tun?

Du musst nicht jeden Schwachsinn schlucken, den dir SONY vorsetzt, die können reden was sie wollen, 10 Jahre wird die PS3 nie und nimmer erfolgreich laufen, da kannst du noch so sehr Däumchen drehn.

Nun, das ganze ist aber komplexer als du denkst. Du sagst ja immer, dass die Publisher hauptsächlich nach dem Lebenszyklus gehen. Doch im Gegensatz zu anderen Märkten spielt in der Videospielbranche die Installed Base noch eine sehr große Rolle. Viel wichtiger für einen Publisher sind natürlich sowieso die Softwareverkaufszahlen - die PSP mag vielleicht auch besser als die 360 laufen, aber die Software verkauft sich darauf "eher bescheiden". Und genauso irrelevant kann es sein, dass sich Konsole A 2x besser verkauft als Konsole B damals, wenn Konsole B aber 5x so viel Software absetzt als Konsole A. Da fließen so viele Faktoren mit ein.... der Lebenszyklus ist zwar ganz nett, aber sicher nicht das wichtigste.

Natürlich fließen da mehr Faktoren ein wie z.B. auch die prozentuale Verteilung etc . Aber wenn man wie viele Leute hier nur auf die installed base schaut, dann ist das absolut dumm und zeugt von keinerlei wirtschaftlichem Verständnis.

so wie es zur zeit läuft muss sony froh sein wenn die ps3 in japan bis ende ihre lebensspane 10 mio erreichen sollte. wobei 10 mio auch mehr als optimistisch sind. wenn nichts besonderesin in japan passiert, wird meiner meinung nach ps3 zwischen 5,5-7 mio landen.

so wie es zur zeit läuft muss sony froh sein wenn die ps3 in japan bis ende ihre lebensspane 10 mio erreichen sollte. wobei 10 mio auch mehr als optimistisch sind. wenn nichts besonderesin in japan passiert, wird meiner meinung nach ps3 zwischen 5,5-7 mio landen.

Die Ps3 schafft 6-7 Mio wenns gut kommt.

Was hat der Wii jetzt mit den "10 Jahren der PS3" zu tun?

Du musst nicht jeden Schwachsinn schlucken, den dir SONY vorsetzt, die können reden was sie wollen, 10 Jahre wird die PS3 nie und nimmer erfolgreich laufen, da kannst du noch so sehr Däumchen drehn.

Nochmal sag mir mal warum es nicht unmöglich ist? Das ist der momentane Plan und solange du mir keinen Grund nennen kannst, warum das absolut nicht sein kann, kannst du hier viel erzhählen und es wird trotzdem nicht wahr^^

in einer relaistischen? Warum sollte es denn nciht so sein? Weil 2010 der Wii2 mit nochmehr rumgefuchtel erscheint? Ich glaube nicht Tim.

Weil die PS3:
- bei weitem nicht so erfolgreich ist wie die PS2
- zwei deutlich stärkeren Konkurrenten gegenübersteht als die PS2
- bereits in 2-3 Jahren mit der neuen Generation rechnen muss (und damit 5-6 Jahre mit dieser erfolgreich laufen muss, wenn vermutlich schon wieder die Next Next Gen erscheint)

Reicht das? ;-)

Nochmal sag mir mal warum es nicht unmöglich ist? Das ist der momentane Plan und solange du mir keinen Grund nennen kannst, warum das absolut nicht sein kann, kannst du hier viel erzhählen und es wird trotzdem nicht wahr^^
Nenn mir mal eine Konsole, die auch im ihrem 10 Jahr noch gute Verkaufszahlen vorweisen konnte.

Also momentan wüsste ich auch nicht, was für 20.000.000 in den USA sprechen würde, zudem die Menge, die im Westen abgesetzt werden muss größer ist als 20.000.000, weil in Japan nie und nimmer 20.000.000 abgesetzt werden.

Richtig , den beide Konsolen sind in Japan tot , die PS3 steht immernoch vor der 2 Mio Hürde wer hätte das gedacht quasi alle Sonys hier im Board lagen Meilenweit daneben und nun plötzlich sollen deren Aussagen und Prognosen irgendwie stimmig sein xD ich weis noch wenn die 360 knapp an 200k @ USA lag wurde Sie dafür ausgelacht als die PS3 noch nicht da war und diese schaffte es sogar unter 100k xD
In your Face wie die Sonys sagen würden. Fakt Nintendo dominiert weltweit, Fakt auch MS steht in den Staaten sehr gut da man führt das Feld an , verkauft ordentlich Software und hat in 2,5 Jahren einen Rekord dort aufgestellt was die Preisbeständigkeit betrift , MS ist sehr stark aufgestellt auf dem wichtigsten Markt , die VKz in Europa sind auch ok, das man in einer Launchwoche eines GT5p eins aufs Gesicht bekommt ist klar bei uns treuen Europäern, Fakt Gewinner dieser Gen sind Nintendo und MS und deutlicher Velierer ehemals 80% Marktführer ist Sony , da gibt es keine 2 Meinungen.
Katastrophales Preismanagment und Entwertung der Konsole , wer bei Wikipedia schaut sieht das es 5 Modelle gibt von denen 2 schon eingestellt wurden ..

wenn sich wii weiterhin so gut vekaufen sollte wie bis jetzt (im moment spricht nichts dagegen), wird eher wii 10 jahre auf dem markt bleiben und nicht ps3.

wenn sich wii weiterhin so gut vekaufen sollte wie bis jetzt (im moment spricht nichts dagegen), wird eher wii 10 jahre auf dem markt bleiben und nicht ps3.

So siehts aus - der Markt entscheidet wie lange ne Plattform aufm Markt bleibt...ner irgendwelche Sony PR Typen ^^

Dafür dass sich die Xbox360 angeblich so schlecht verkauft hatte sie in den letzten NPD Charts aber recht hohe Verkaufszahlen die überhaupt nicht dem entsprechen was man von den Sonyfreunden aus dem GAF in bestimmten Threads hört.

Weil die PS3:
- bei weitem nicht so erfolgreich ist wie die PS2
- zwei deutlich stärkeren Konkurrenten gegenübersteht als die PS2
- bereits in 2-3 Jahren mit der neuen Generation rechnen muss (und damit 5-6 Jahre mit dieser erfolgreich laufen muss, wenn vermutlich schon wieder die Next Next Gen erscheint)

Reicht das? ;-)

1. In einigen Ländern wie z. B. Europa ist die PS3 erfolgreicher als die PS2
2. Ich sehe die 360 nicht als starken konkurenten, da der einzige Vorteil den die 360 hatte (der frühe start, die sie trotz defekter Konsole durchgezogen haben) fast aufgebraucht ist.
3. Beim Wii ja aber selbst ein Wii 2 wird technisch nicht viel besser sein. Außerdem stehen wir gerade mit der PS3 erst am Anfang dieser gen und im Gegensatz zur 360 ist die Power der PS3 noch lange nicht ausgereitzt.
4. Selbst wenn in 7 oder 8 Jahren die PS4 erscheint, heißt es noch lange nicht, dass die PS3 tot ist.

Nenn mir mal eine Konsole, die auch im ihrem 10 Jahr noch gute Verkaufszahlen vorweisen konnte.

Selbst die PS2 ist ja noch keine 10 Jahre am Markt. Das passiert erst in 2-3 Jahren und ob sie dann immer noch so gut wie jetzt läuft, wage ich mal stark zu bezweifeln. Softwaremäßig spielt sie - zumindest was (starke) Neuerscheinungen und Top-Platzierungen betrifft - ja inzwischen kaum noch eine Rolle.

Und die Playstation 2 war ja deutlicher Marktführer, der Inbegriff einer Konsole für viele. Das kann man von der Playstation 3 aktuell nicht wirklich behaupten...

Darji du Träumerle ^^

10 Jahre gehen nicht, es geht nicht wie bei der PS1,PS2
Den @ PS2 war Sony erster auf dem Markt mit Ihrer Nextgen Konsole , diesmal war Sony letzter mit der Konsole sprich die Konkurrenzkonsole von MS ist schon 1 Jahr länger am Markt , wenn wir den Zyklus der 360 auf 6 Jahre einschätzen wird also schon nach 5 Jahren PS3 die NEXTGEN eingeläutet mit der neuen Box , Nintendo hat Kohle genug und wird vielleicht mit einem ähnlichen Konzept aber ordentlicher Leistung in die NextGen einsteigen im Lowcostbereich hätte man dann noch die sehr gut laufende Wii.. also mal Hand aufs Herz wie soll die PS3 5 Jahre weiter bestehen gegen die schon neu eingeläutete NextGen , wenn man gegen die Wii die den Lowcost sektor bedient kein Land sieht (nach heutigen Kenntnisstand)

10 Jahre sind vollkommender Quatsch schon die Wertevernichtung der PS3 zeigt dies.. soviele hohe Preissenkungen während die Konkurrenz Nintendo bei Ihrem Preis bleibt und die anderen MS in 2,5 Jahren 50 $ senken .. nene du träumst wirklich Darji.

1. In einigen Ländern wie z. B. Europa ist die PS3 erfolgreicher als die PS2
atomrofl.gif

2. Ich sehe die 360 nicht als starken konkurenten, da der einzige Vorteil den die 360 hatte (der frühe start, die sie trotz defekter Konsole durchgezogen haben) fast aufgebraucht ist.
In den USA ist die 360 ein starker Konkurrent, in Europa solala, in Japan gar nicht.

3. Beim Wii ja aber selbst ein Wii 2 wird technisch nicht viel besser sein. Außerdem stehen wir gerade mit der PS3 erst am Anfang dieser gen und im Gegensatz zur 360 ist die Power der PS3 noch lange nicht ausgereitzt.
Glaubst du, rate um wie viel Prozent ein Spiel auf der PS3 mit Framerateproblemen die PS3 ausreizt?

4. Selbst wenn in 7 oder 8 Jahren die PS4 erscheint, heißt es noch lange nicht, dass die PS3 tot ist.
atomrofl2.gif

Ich hau mich weg, jetzt behauptet Darji ernsthaft, er hätte "wirtschaftliches Verständnis". :lol:

Darji du Träumerle ^^

10 Jahre gehen nicht, es geht nicht wie bei der PS1,PS2
Den @ PS2 war Sony erster auf dem Markt mit Ihrer Nextgen Konsole , diesmal war Sony letzter mit der Konsole sprich die Konkurrenzkonsole von MS ist schon 1 Jahr länger am Markt , wenn wir den Zyklus der 360 auf 6 Jahre einschätzen wird also schon nach 5 Jahren PS3 die NEXTGEN eingeläutet mit der neuen Box , Nintendo hat Kohle genug und wird vielleicht mit einem ähnlichen Konzept aber ordentlicher Leistung in die NextGen einsteigen im Lowcostbereich hätte man dann noch die sehr gut laufende Wii.. also mal Hand aufs Herz wie soll die PS3 5 Jahre weiter bestehen gegen die schon neu eingeläutete NextGen , wenn man gegen die Wii die den Lowcost sektor bedient kein Land sieht (nach heutigen Kenntnisstand)

10 Jahre sind vollkommender Quatsch schon die Wertevernichtung der PS3 zeigt dies.. soviele hohe Preissenkungen während die Konkurrenz Nintendo bei Ihrem Preis bleibt und die anderen MS in 2,5 Jahren 50 $ senken .. nene du träumst wirklich Darji.
WEißt du warum es diese Preisenkungen gibt? Weil Sony eben enorme kosten einspart (wie auch immer) und die PS3 produktion immer günstiger wird. Wie gesagt sie machen schon jetzt keine verluste mehr und das obwohl sie am Anfang pro Konsole über 300$ subventioniert haben. Ende 08 wird es eine weitere Preisenkung geben, die der 360 den Todesstoß verpassen wird. Ob du es willst oder nicht.

Außerdem ist der einzige Markt der 360 die USA. Japan ist absoluter TOD und auch in Europa verliert die 360 trotz Preissenkung immer mehr an Boden.

1. In einigen Ländern wie auhc Europa ist die PS3 erfolgreicher als die PS2

Nun. Wenn wir aber bedenken, dass die PS2 im Gegensatz zur PS3 noch den Vorteil hatte, dass sie 1 1/2 Jahre vor der Konkurrenz in Europa gelauncht ist, verkommt das "erfolgreicher" schon wieder....

Deswegen steht da auch "stärkeren". Die Xbox 360 ist jedenfalls ein sicherlich stärkere Konkurrent als die Xbox es damals war, sie läuft besser und hat auch mehr Potenzial als die Xbox, währenddessen es bei der PS3 genau andersrum ist. Und mit dem Wii brauche ich erst gar nicht anfangen?

Sagt dir wer? Und ist doch auch egal, wenn er sich verkauft...

Power =! Verkaufszahlen.

Dass die PS3 aktuell einigermaßen gut läuft, in Europa sogar sehr gut, relativ teuer ist, und auf die Xbox 360 aufholt und diese 2009 wohl überholen wird, heißt aber auch noch lange nicht, dass sie 10 Jahre am Markt bleibt. :-)

Zurück
Top Bottom