VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wir reden hier von einer 10 JAhres Zeitspanne was ist daran so unglaublich? Zudem wäre das schon eine erhebliche Einbuße im Vergleich zur PS2. 60+ Mio sind keinesfalls utopisch ^^

5 Mio Drake ++++

Klar sind 60 Mio nicht utopisch aber zu behaupten die Box käme nur auf 30 ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten wo doch die Wunderstation trotz fetten Preissenkungen in Amerika nur die letzte Geige spielt.

5 Mio Drake ++++

Klar sind 60 Mio nicht utopisch aber zu behaupten die Box käme nur auf 30 ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten wo doch die Wunderstation trotz fetten Preissenkungen in Amerika nur die letzte Geige spielt.

Ich sagte doch auch warum das so ist oder? Oh und nochmal zur Info die PS3 ist immernoch deutlich teurer als die 360 auch in den USA. In Europa hat die Preissenkung der 360 ja schonmal kaum was gebracht:lol::lol:

US Retail Musings [3/30 - 4/5]

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=271928

meh gibt es momentan noch nicht, aber auch hier wieder das gleiche Bild: Wii eigentlich ausverkauft, PS3 verkauft sich sehr gut, und kaum Nachfrage für die 360.^^
PS3 - Couldn't tell you how well they did overall, but they still seem limited since the 80GB MGS bundle is forthcoming.

PS3 - Selling moderately, I do think a lot of people are waiting on the 80GB MGS4 bundle now.

Ich weiß ja nicht, ob wir den selben Text gelesen haben.

stimmt von meinen kA 10 Prognosen waren ca 3 Falsch. OMG wie scheiße:lol::lol:
Von deinen drei Prognosen waren drei falsch.

- PS3 schafft mehr als 8.500.000 bis Ende November 07. [Faile]
- Es ist wahrscheinlich das die PS3 100.000.000 schaffen kann. [Faile]
- Drake schafft 5.000.000. [Faile]

PS3 - Couldn't tell you how well they did overall, but they still seem limited since the 80GB MGS bundle is forthcoming.

PS3 - Selling moderately, I do think a lot of people are waiting on the 80GB MGS4 bundle now.

Ich weiß ja nicht, ob wir den selben Text gelesen haben.

Du musst auch unterscheiden zwischen englischen Englisch und dem darjischen-wünsch-mir-was-Englisch. ;-)

Ich sagte doch auch warum das so ist oder? Oh und nochmal zur Info die PS3 ist immernoch deutlich teurer als die 360 auch in den USA. In Europa hat die Preissenkung der 360 ja schonmal kaum was gebracht:lol::lol:

349$ kostet eine Xbox360 Premium , eine PS3 mit 40GB kostet 399$ also so extrem ist der Preisunterschied nicht , naja wie gesagt Weihnachtsgeschäft = weit über 500k mehr verkaufte xbox360 lass mich mal ausrechnen wieviel 500k alleine sind.. an Weihnachtsvorsprung.
Letzten Monat 26k mehr PS3 @ USA

500/26 = 19,xx Monate = 1,5 Jahre

Willkommen in dder Realität nur der Unterschied zwischen PS3 und 360 sind nicht 500k sondern nur xD ca 7.000k (7 Millionen) in den USA dem größten Spielemarkt der Welt.
Aufgrund des Weihnachtsgeschäftes , wegfall der Premium Bundles, immernoch keine 360 Preissenkung, BD War win und dem 2 Monaten witz Vorsprung ergibt sich

PS3 in den USA letzter auf Lebenszeit.

Kleiner Blick nach Japan (Japan sollte ja die USA Verluste ausgleichen)
Im März wurden 81k PS3 und 13k 360 Verkauft ... ups Fazit Beide Tot.

Was bleibt uns Europa und dort kann man sagen das Sony auch dank GT5p diversen Bundles und der liebe der Europäer und deren Treue ! hier einen guten Stand hat und nur noch ca 1 Mio Einheiten hinter der 360 liegt und 2,5 hinter der Wii.

Wie unrealistisch du die Welt siehst Darji sieht man doch an der allgemeinen Lage, die Wii ist für dich ersteinmal kein Thema dabei ist der Vorsprung der Wii gerade in den USA doch geringer wie der Vorsprung der 360.
Es ist doch bei allen Fakten absolut lächerlich die 360 als 3ten abzustempeln , wo MS in einer solch starken ! einmaligen Position ist ! Ich kenne keine Konsole die 2,5 Jahre nach Launch fast Launchpreis hatte !
Die PS3 ist in Amerika weit weit entfernt davon überhaupt eine Konkurrenz für Wii und 360 zu sein , durch heftige Preissenkungen, Bundles und einem gewonnen BD War werden gerade mal soviele Verkäufe generiert das man sich auf einem 360 Level (bei Engpässen im Januar, Anfang Feb.) halten kann.

Du musst auch unterscheiden zwischen englischen Englisch und dem darjischen-wünsch-mir-was-Englisch. ;-)

Mich errinnern seine Englisch Texte an die Zeit als er Hypertexte zu Lair und Warhawk (englisch) hier copy & paste und dann die Aussagen von Darji:
Es ist nun klar quasi bestätigt das ein Spiel wie Warhawk nur auf der PS3 möglich ist .
Lair ist 90% +++ Godgame und beste Grafik das schafft die 360 nicht usw

Ich könnte noch viel mehr Hypertexte von Darji nennen und dann die traurige realität wir alle wissen das Lair nicht einmal grafisch !! überzeugen kann , wer es nicht glaubt soll es kaufen oder Tests lesen xD und Warhawk ich sag besser kein Wort dazu ..

Der Wii ist für mich absolut kein Thema und das habe ich auch begründet und deswegen solltest du das endlich mal Akzeptieren Wie gesagt wenn man den Wii zu der 360und der PS3 zählen soll, dann bitte auch das Handy zu den Handhelds.

Desweiteren hat die PS3 die 360 schon fast innerhalb eines Jahres eingeholt. Denn im Gegensatz zu vielen anderen, sehe ich den Markt so, wie es auch normale Leute sehen, die auch nur eine Spur von Wirtschaftsverständis haben. Nämlich am Lebenszyklus eines Produktes und da liegt die PS3 schon längst vor der 360 mein Lieber.

Bei der momentanen Rate nicht wirklich.

Das wären, um es mal zu verdeutlichen, in jedem Markt 20.000.000 Konsolen.

@ Smoker
Nimm Darji nicht seine Träume

Es sind doch schon 2 Mio fast in Japan und 4,x Mio in den USA xD und und fast 5 Mio in Europa und Co WoW !

Drake (Action Adventure) = 5 Mio fällt mir da nur ein , selbst wenn Drake Morgen erst erschienen wäre wäre es bei dieser Hardwarebasis und den Vorzeichen @ PS3 Spieleverkäufe ein Witz .. noch witziger solche kuriosen Voraussagen traf Darji vor ca 6 Monaten ? omg..

Der Wii ist für mich absolut kein Thema und das habe ich auch begründet und deswegen solltest du das endlich mal Akzeptieren Wie gesagt wenn man den Wii zu der 360und der PS3 zählen soll, dann bitte auch das Handy zu den Handhelds.
Da gibts nichts zu akzeptieren, das ist nur deine Meinung und um allgemeine Diskussionen zu führen muss man auch allgemeine Fakten hinnehmen, der Wii ist ein Konkurrent und ist bei keiner Diskussion zu vernachlässigen.

Desweiteren hat die PS3 die 360 schon fast innerhalb eines Jahres eingeholt. Denn im Gegensatz zu vielen anderen, sehe ich den Markt so, wie es auch normale Leute sehen, die auch nur eine Spur von Wirtschaftsverständis haben. Nämlich am Lebenszyklus eines Produktes und da liegt die PS3 schon längst vor der 360 mein Lieber.
Darji, überlass mal wie gesagt das prognostizieren in dieser Branche lieber Leuten, die wirklich etwas Ahnung haben.

roflmau..

PS3 1,5 Jahre = 4,x Mio @ USA
Xbox360 2,5 Jahre = 11,x Mio @ USA

Jetzt rechne mal du Genie.

naja in japan never
aber wenn amerika dann konstant läuft und wir hier uns wieder als sonys bester freund erweisen und das soll übertreffen :/
Also momentan wüsste ich auch nicht, was für 20.000.000 in den USA sprechen würde, zudem die Menge, die im Westen abgesetzt werden muss größer ist als 20.000.000, weil in Japan nie und nimmer 20.000.000 abgesetzt werden.

Also momentan wüsste ich auch nicht, was für 20.000.000 in den USA sprechen würde, zudem die Menge, die im Westen abgesetzt werden muss größer ist als 20.000.000, weil in Japan nie und nimmer 20.000.000 abgesetzt werden.

naja nach den aktuellen zahlen hast du recht...entscheidet sich imo dieses jahr mit gt, gta, und mgs...auch wenn letzteres wohl eher die cores anspricht als die, die gelockt werden sollen.

Nun, das ganze ist aber komplexer als du denkst. Du sagst ja immer, dass die Publisher hauptsächlich nach dem Lebenszyklus gehen. Doch im Gegensatz zu anderen Märkten spielt in der Videospielbranche die Installed Base noch eine sehr große Rolle. Viel wichtiger für einen Publisher sind natürlich sowieso die Softwareverkaufszahlen - die PSP mag vielleicht auch besser als die 360 laufen, aber die Software verkauft sich darauf "eher bescheiden". Und genauso irrelevant kann es sein, dass sich Konsole A 2x besser verkauft als Konsole B damals, wenn Konsole B aber 5x so viel Software absetzt als Konsole A. Da fließen so viele Faktoren mit ein.... der Lebenszyklus ist zwar ganz nett, aber sicher nicht das wichtigste.

Zurück
Top Bottom