- Seit
- 23 Apr 2006
- Beiträge
- 22.425
PS3 und PS2 - Nieau.sorry aber ich wie auch jeder vernünftige analyst oder auch vernünftige Frima geht nach dem Zyklus. Sprich die PS3 führt vor der 360 die bei gleichem alter weniger verkauft hatte. Und da der Wii eine ganz andere Gruppe anspricht, sehe ich auch absolut keine Gefahr, dass die PS3 nicht auch weiterhin das PS2 niveau halten kann.

Nur mal so, die PS2 ist im März 2000 in Japan erschienen, erst im Oktober 2000 in den USA und im November 2000 in Europa.
Im Vergleich wurden von der PS2 15 Monate aus Japan, 8 Monate aus den USA und 7 Monate aus Europa gezählt.
Bei der PS3 hingegen wurden 15 Monate aus Japan, 15 Monate aus den USA und 11 Monate aus Europa gezählt.
Da ist es klar, dass die PS2 im Vergleich nicht ihr volles Potential entfalten kann, wenn bei der PS3 so viele Monate mehr gezählt werden [11 Monate mehr].
Deshalb bitte genauer schauen, es liegt an den zeiträumlichen Unterschieden und nicht an den reinen Verkaufszahlen, dass die PS3 halbwegs auf PS2 - Niveau ist im vergleichbaren Zeitraum.
DDD


