VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Laut Benji waren die US-Hardwarezahlen bis Mitte Oktober extrem enttäuschend bei allen dreien. Die PS4-Zahlen, die VGChartz hier geraten hat, stimmen also im Leben nicht für diese Woche. Warten wir die NPD-Zahlen ab. Ich sage:

Switch: 250k
PS4: 350k

Selbst wenn Benji recht haben sollte, er bezieht sich nur auf die US Zahlen, Vgchartz berücksichtigt auch Canada.

Selbst wenn Benji recht haben sollte, er bezieht sich nur auf die US Zahlen, Vgchartz berücksichtigt auch Canada.

Kanada verläuft aber i.d.R. ziemlich gleichmäßig zu den US-Zahlen, da gibts selten mal erwähnenswerte Unterschiede. Nimm die US-Zahlen, rechne 15-20 Prozent obendrauf und du hast letztendlich die kompletten Nordamerika-Zahlen. Ist immer ne recht sichere Rechnung.

Und genau hier ist das Problem von vgcharts und wieso Sie inzwischen immer extrem weit von den Realen Zahlen abweichen. Sie können nur US und Japan/Asien Zahlen recht gut schätzen. Alles andere ist immer in s blaue geraten und man orientiert sich nicht an Fakten.

Das wurde gerade in dieser Gen auf der Seite immer schlimmer weil deren Nachjustierungen extrem geworden sind, bei extrem hoher fehlerquote.

VGChartz taugt nur noch für eine Sache, alte Zahlen betrachten.

schau dir Nintendos Auslieferungszahlen an, da siehst du manchmal die einzelnen Regionen aufgeschlüsselt und da ist EU+Other stets vorne gewesen. Außerdem hast DU ja zuerst die These aufgestellt, dass Pokemon in Japan stärker sei, also müsstest DU ja zuerst mal eine Quelle liefern.

Hier meine Quelle: http://www.vgchartz.com/gamedb/game...astupdate=0&showlastupdate=1&showothersales=0

Beispiele:

Diamant/Perle:

Japan: 6 Mio
EU: 4,5 Mio

Schwart/Weiß:

Japan: 5,66 Mio
EU: 3,2 Mio

Ultra Sonne/Mond:

Japan: 2,47
EU: 1,63

Die Rede war von Europa, nicht von Europa + Other

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Gemeldet. Werde solche Provokationen in Zukunft einfach melden und euch keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Einfach nicht zu fassen... war ein ganz normaler sachlicher Beitrag und trotzdem musst du provozieren. Junge, such dir ein vernünftiges Hobby und hör auf mich zu verfolgen, um deine Provokationen abzusondern lol

@Striko

Gegenbeispiele:

Pokemon X/Y:
Japan: 4,4 Mio.
Europa: 5,06 Mio.

Pokemon Sun/Moon:
Japan: 3,82 Mio.
Europa: 4,34 Mio.

Und das ist nur für Europa. Wenn du EU+Others insgesamt zählst, ist der Gap noch größer.

Und das ist nur für Europa.
Geht auch nur um Europa. Habe nie etwas anderes behauptet. Keine Ahnung wieso du mit den Others kommst.

Deine Zahlen sind aber interessant, weil sie den Trend bestätigen, den ich im Japan-Thread angesprochen habe. Mittlerweile ist Japan also offenbar teilweise hinter Europa zurück gefallen. Wobei die aktuellsten Spiele (Ultra Mond/Sonne) trotzdem in Japan erfolgreicher waren.

Geht auch nur um Europa. Habe nie etwas anderes behauptet. Keine Ahnung wieso du mit den Others kommst.

Deine Zahlen sind aber interessant, weil sie den Trend bestätigen, den ich im Japan-Thread angesprochen habe. Mittlerweile ist Japan also offenbar teilweise hinter Europa zurück gefallen. Wobei die aktuellsten Spiele (Ultra Mond/Sonne) trotzdem in Japan erfolgreicher waren.

Es ist doch aber furzegal wie genau die Gewichtung in den einzelnen Regionen ist? Pokemon LG wird sich überall auf der Welt sehr gut verkaufen, wen interessiert es, in welcher Region es mit 100k vorne oder hinten liegt?

PS4 :goodwork:

Nothing stops this Train :banderas:

e4343b-1542356587.png

Ohne Japan wäre Nintendo quasi auf MS Niveau. Eigentlich schade das MS nicht aus den Puschen kommt trotz toller Hardware. Am Ende sind halt Spiele entscheidend aber da tut sich ja langsam auch was.

Die Switch läuft in Nordamerika besser als die Bone und in Europa erst Recht. SIehst du ja auch an den Zahlen da oben. Also nein, auch ohne Japan wäre die Switch nicht "quasi auf MS Niveau". Außerdem ist es deppert Japan herauszurechnen. Da kann ich auch sagen "ohne UK ist die Bone in Europa auf WiiU-Niveau". Voila

Ohne Japan wäre Nintendo quasi auf MS Niveau. Eigentlich schade das MS nicht aus den Puschen kommt trotz toller Hardware. Am Ende sind halt Spiele entscheidend aber da tut sich ja langsam auch was.

Nintendo zehrt schon stark von Japan, das stimmt

Und wegen MS, naja, die haben vor allem kleines Zeugs gekauft bei den studios bzw welche die eh schon exklusiv produzierten

Ob da viel grosses AAA Gaming bei rauskommt bleibt zu bezweifeln

Imo dienen die Studios nur dafür den Games Pass dann in Zukunft mit kleinen bis mittleren Games zu füllen

Die Switch zerrt auch sehr von Japan, das heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass die Zahlen in den anderen Regionen schlecht wären. Die Switch ist in den USA die meistverkaufte Konsole aller Zeiten nach den ersten 12 Monaten. Sie wird sich auch in ihrem zweiten Jahr dort besser verkaufen als die PS4 in ihrem zweiten Jahr damals. Da erscheinen solche Kommentare wie der von @Flax halt nahezu realitätsverleugnend.

Klingt so negativ...

Die PS4 zehrt sehr stark an Europa.

Was ist der Sinn dieser Aussage? Ist ein Erfolg in Japan was Böses?

Rudern ist das,pures rudern.
Irgendwo muss man ja den e3 frust los werden
@Kantholz die E3 war noch nie wichtig!
... Ich freue mich auf den PS5 Launch dann können wir auch ordentlich Diagramme posten das die PS5 Gesamt VKZs niedriger sind als die der Switch! Logik at it's best!
Achja bin schon auf die Diagramme der nächsten Wochen gespannt ob die dann wohl für einige Wochen im Verlies eingesperrt werden? :boogie:

Klingt so negativ...

Die PS4 zehrt sehr stark an Europa.

Was ist der Sinn dieser Aussage? Ist ein Erfolg in Japan was Böses?

Die musik spielt halt im westen obs dir gefällt oder nicht
Der wird immer wichtiger und japan immer unwichtiger werden, eine tendenz die seit langem zu sehen ist

Derjenige der europa bzw europa+nordamerika dominiert, dominiert auch weltweit

Zurück
Top Bottom